Also erstmal super lieben Dank für die vielen Antworten. Da merkt man, dass hier wirklich Leute unterwegs sind, die echtes Interesse an dem 8er haben.
War eben auf einer Testfahrt mit den Winterreifen und den neuen Billstein Dämpfern und war wirklich zufrieden, selbst auf dem Feldberg bei schneenasser Fahrbahn hatte ich eine super Straßenlage. Etwas Ehrfucht habe ich schon vor dem Hinterradantrieb und der Kombination aus Gewicht und Leistung. Wenn der Bolide sich mal in Bewegung setzt wird es heftig. habe ich einmal erlebt, gottlob Sonntags morgens, dreispurig und alles frei. Aber so einen 360 Grad turn vergisst man nicht und wird viel vorsichtiger.
Also was meinen Daimler angeht, den gebe ich nicht her, und offen gesagt, hatte lange überlegt, ob ich einen cl 500 kaufe. Dann wäre ich aber nicht in diesem super Forum gelandet und ein Klassiker wie der 8er wird der cl auch nicht werden. Zur Lackierung gibt es keine Alternative, denn der Vorbesitzer hat dem 8er keine Beachtung geschenkt, ist ihn einfach nur gefahren, so als wenn es ein Golf wäre, ohne Pflege. Na ja, aber die Substanz ist super, 1. Hand, alter Akademiker und ein Garagenwagen. Habe den Wagen auch sehr günstig bekommen und habe noch ausreichend cash reserve, um alles gut aufzubauen. Der Beitrag über den Notverkauf des 850er hat mich echt berührt, vor allen die Vorstellung, dass dieser Klasse Wagen zerpflückt wird. Sollte man über einen Solidaritätsfonds nachdenken, um den Wagen zu retten. Wieviele Leute sind hier eingentlich im Forum, habe gar keine Vorstellung ?
Also nochmals, vielen Dank für die super Hinweise, vor allen die ab Werk lackierten Versionen.