Komplett Lackierung

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Festus , ab in die Ecke und schäm Dich , wie kann man so einen wunderschönen Calypsoroten entstellen ? :devilchilli:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

tonymahoni antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Super, danke fr die tollen Beiträge.

Die blaue Flie sieht echt Hammer aus.

So wird sogar ein schwarzes Auto schön :)

Werde wohl silber lassen.

Wenn Folieren würde ich es genau so machen wie der Range Rover mit Blackline Ausstattung. Das wäre wohl ein UNikat.

Die Kosten für Folierung liegen wohl aber auch um die 1000-1500 euor soweit ich weiß

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

• Dank erhalten: 1

Festus antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Grüße
Martin

BmwRene antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Die Folie heißt übrigens Oracal 970-197 azur-metallic

Hier noch ein Foto wo du siehst wie schön die Folie doch glänzt : Hier klicken

BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Nur Original ist original. Alles andere ist mehr als abwertend, es ist ENTWERTEND.
Und so eine Folie, die schützt sogar noch den originalen Lack. Gibts mittlerweile in toller Glanz-Qualität.

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Servus Thomas

Ich weiß nicht welche Folien du bisher gesehen hast aber die Folien die ich bisher Live gesehen habe waren nicht Matt und Eben foliert sondern sind einer Lackierung in nichts nachgestanden .

Im gegenteil alle Folien die mein Freund bisher verarbeitet hat sind im Glanz und der Kratzerempfindlichkeit weit besser und Wiederstandsfähiger als Lack.

Hab mir heute bei ihm wieder die Farbkarten durchgesehen und von Oracal ein Blau gefunden dass ziemlich nahe an Estorilblau ist dass sieht schon toll aus !

Also lass den 840er in Silber lackieren und danach kommt die Folie drauf und der Originalfarbton bleibt !

lg

Paule antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Originalitaet geht bei einem youngtimeklassiker ueber alles. Deshalbwuerde mir die entscheidung gar nicht schwer fallen.

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

• micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Plasti Dip Mannheim
Sollte es bei dir in Österreich auch irgendwo geben.
Ich suche noch den Beitrag von VOX... Hier schon mal ne grobe Erklärung, was & wie von youtube.

• micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Hi tonymahony,
schon mal was von "dippen" gehört? Ist eine Art "Sprühfolie", die es mittlerweile auch in Glanz- & Metallicausführung gibt. Diese ist im Vergleich zur "Matt-Sprühfolie" etwas teurer & lässt sich schwerer abziehen. Aber sie lässt sich abziehen.
Ich suche dir mal den Beitrag und dazugehörigen Link im Netz. Bitte um etwas Geduld!

Habe aber noch keine metallixfolie gesehen die wirklich gut aussieht. Sieht immer matt und eben foliert aus. Da ich aufgrund csi optik siwieso einiges lackieren lassen muss stellt sich eben die frage ob ich nicht gleich die gewuenschte farbe nehme. Schwierig.

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

Hallo

Lass ihn Folieren , du behälst den Orginal Lack und drüber hast du die Folie

lg

Hallo,

da meine absolute Traumfarbe nach wie vor Estoril Blau ist, aber kein Linkslenker dies hat, und somit nicht zu kaufen ist, spiele ich noch immer mit dem Gedanken das Auto umlackieren zu lassen.

Da mein 8er aber komplett original ist, frage ich mich aber immer, ob nicht der Wiederverkaufspreis darunter stark leiden könnte !?

Eine weitere Wahnsinnsfarbe, die glaube ich dem Achter super gut stehen würde wäre ZANZIBAR vom Range Rover Evoque.

Die müßt ihr euch mal ansehen. Der Wahnsinn.

Was meint Ihr ?

lg

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

westend antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

So, erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge, insbesondere an Achim. Hat ja eine heftige Debatte über das Preisniveau einer Lackierung ausgelöst. Preis und Qualität stehen nicht immer in Relation zueinander, dies gilt in beide Richtungen. Ein hoher Preis ist keine Garantie für Qualität aber zugegeben, für einen kleinen Preis Qualität zu bekommen ist sicher noch schwerer. Also wenn ich mir Achims Profil ansehe denke ich, dass ich ihm vertrauen kann und wenn es schief gehen sollte, muss er sich den Spot im Forum anhören, darauf hat er sicher keinen Bock. Und im Gegensatz zu den meisten hier liebe ich meinen 8er nicht so sehr, dass ich ihn nicht der überschaubaren Gefahr einer mittelprächtigen Lackierung aussetzten würde. Wahrscheinlich gehöre ich zu den normalo usern, denen ab einer bestimmten Qualitätsstufe die Unterschiede nicht mal auffallen - sorry. Also ich werde auf jeden Fall berichten, sobald der Lack drauf ist, egal wer diese Höllenarbeit erledigt.

dg850 antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Liege mit meinem Lacker im Mittelmaß, je nach Lackschichten und Aufwand 2000,- bis 2500,- ohne Rüstarbeiten...würde ich sowieso keinen machen lassen... :mrgreen:
Bie normalen Lackierungen(Alltagsauto) wird es bedeutend günstiger,da gibts ne Ganzlackierung schon ab 1000,- :top:

Den find ich nicht so toll lackiert.... 8) aber nicht gleich hauen

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

ich habe für meinen auch 4000EUR bezahlt und ihn selbst auseinander und Zusammengebaut. Und das war besser so :mrgreen:

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Also Achim, dass ist wirklich mit max. 2.000 EUR echt preiswert. Für den B12 5.0 habe ich 4.000 EUR bezahlt - ist aber sehr gut geworden und jetzt beim B12 5.7 werden es 4.500 EUR, allerdings mit diesem komischen Keramik-Klarlack mit Lotusblüteneffekt al la Mrcedes, der keine Kratzer, keine Spuren vom Waschen und deutlich weniger Steinschläge zuläßt (sagt mein Lacker zumindestens) und keinen Schutz festhalten soll. Ich habe die Lackierung gestern gesehen - wahnsinn. Habe leider auf meiner web-Site noch keine Fotos in fertig lackiertem Zustand, das muß noch nachgeholt werden.

Also ich schätze bei der Arbeit (alles auseinander nehmen, Scheiben komplett raus, etc.) bleibt bei 2.000 EUR nicht mehr viel Geld für den Basis- und den Klarlack übrig, ganz zu schweigen von dem Arbeitslohn und die Kabinenkosten. Wenn dann doch die Lackierung top ist - alle Achtung.

Gruß Rainer

M6Achim antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Ja Reinhard,inkl. ab und aufrüsten.

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

reinhard antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Achim.... alles inkl. Abruesten und wieder zusammenbauen, so dass man am Ende auch noch ein funktionsfaehiges Auto wiederbekommt?
Ich muss schon sagen... ich finds auch gigantisch _preiswert_, wenn tatsaechlich die Qualitaet stimmt.

Gruesse
Reinhard

@ Maxl: Die sind bei uns günstig,lackieren auch für andere Autohäuser wie VW,Audi,DB usw. Wenn es an der Qualität liegen würde wäre das nicht der Fall. :grinsen1:

Achim

Gruß Achim
E39 E31 E24

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

@Achim

Das wäre zu billig!

Ich habe meinen V8 auch vor, zu bemalen - wenn man´s vernünftig
machen will: ich sag mal 4-5 Mille.

Also Scheiben raus, zerlegen hin zum Lacker, nach 2 Wochen wieder holen,
zu einem versierten Clubmitglied bringen (gleich zum Scheffe?) und
die Bilsteins rein, 18-Zöller mit Carat Extremo´s drauf (Kreuz od. Paralellspeiche),
auch gleich noch bei der Gelegenheit Tagfahrlicht, Komfortmodul und
Mädchenmodul rein, den BMW-Profesional mit Changer nachgerüstet,
MFL und Holz dazu - fertisch, Meester. Des is dann kompletto...

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Hallo Westend,

habe heute bzgl. einer Ganzlackierung nachgefragt.Wenn du ihn bringst so wie er ist liegt der Preis für eine Komplettlackierung bei ca. bei 1400- 2000,- Euro je nach Zustand bzw. was an Arbeit anfällt wie Steinschläge füllern/schleifen,Dellen beseitigen usw.

Gruß Achim

Gruß Achim
E39 E31 E24

also Qualität steht ganz klar im Vordergrund, denn mir ist schon klar, dass man mit einer schlechten Lackierung den Gesamteindruck des Wagen nachhaltig schädigen kann und ich möchte mich nicht jedesmal ärgern, wenn ich die Garage aufmache und mich ein pickliges und verschmiertes Haifischmaul angafft. Aber ich weiss auch, dass Preis nicht gleich Qualität ist, ich habe schon viele hochpreisige Fuscher erlebt, die für Teuer Geld Schrott abgeliegert haben. Und auf der anderen Seite ist es oft so, dass bei Profis Geld fast schon eine Nebensache ist, weil sie durch gute Arbeit überzeugen und sich über Geld keine Gedanken mehr machen müssen. Sprich, sie müssen den wenigen Kunden, die bei ihnen zufällig reinstolpern, nicht das Fell über die Ohren ziehen, um über den Winter kommen. Sie liefern gute Arbeit ab, weil dies ihrer Philosophie entstpricht und sie wissen, dass ein zufriedener Kunde das beste Potenzial ist, dass man haben kann. Das gilt übrigens für alle Lebensbereiche und alle Berufe. Aber eine Vorstellung davon, was eine wirklich gute Lackierung kostet, hätte ich schon gerne. Also nicht so vornehme Zurückhaltung, man darf hier doch sicher Zahlen nennen.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

Nein wir werden nie die grosse Masse haben hier im 8er Forum richtig, wir schätzen genau den Ton und die Art wie hier miteinander umgegangen wird und setzen uns für dessen fortbestand ein.
Entsprechend bedeutet uns Qalität mehr als Quantität und das wiederspiegelt auch unsere Wahl zum BMW 8er :grinsen1:

Nun aber zum Thema der Lackierung, wichtig erscheint mir ob du einen sogenanten "Händlersprutz" willst welcher dem Wagen eine neue Lackierung bescherrt und günstig ist oder willst eine Qualitatiev Wertvolle Lackierung die auch nach dem ersten Sommer noch top aussieht ?
Die Qualitatiev bessere Lackierung braucht einfach mehr Zeit als eben ein "Händlersprutz" da bei so einer Lackierung dem Untergrund die nötige Zeit gegeben wird sich zu setzen und aus zu trocknen und dann nochmals überarbeitet zu werden.
Bei zb. einer normalen Unfallreperatur reicht je die Zeit nie dazu um den Wagen ein paar Tage ruhen zu lassen da der Wagen sofort wieder raus muss und daher sieht man vielfach nach den ersten Monaten bereits dass sich der Füller gesetzt hat, teilweise sind sogar schleiffspuren wieder zu erkennen. In den meisten Fällen erkennt das nur ein geübtes Auge aber man sieht jeder dieser normalen alltags Lackierungen an dass eben mal lackiert werden musste.
Nun nicht jeder legt da so viel Wert darauf aber zumindest ist dies der Zeitpunkt für dich solche Gegebenheiten mit ein zu beziehen.

Silberner 8er mit schwarzem Dach passt auf jedenfall sehr gut da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen ob das passt oder nicht, das wird eine reine Frage des Preises was aber auch nicht wirklich heftig sein wird.

Gruss Fredi Schweiz

Na ja, 685 user ist nicht wirklich viel, ist eben ein 8er forum, kein 3er forum.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Komplett Lackierung

So leid es mir um jeden 8er tut, der unter den Hammer kommt, ich habe leider kein Budget um solche Objekte vor dem Untergang zu bewahren.
Die Kohle geht da vielmehr in mein eigenes Modell rein (bin halt nur ein kleiner Angestellter).

Und die Anzahl der Forumsmitglieder läßt sich unten auf der Startseite des Forums nachlesen.

Keine Ahnung, wo man die Anzahl der Clubmitglieder rausfindet.

Attached files

Gruß Mike.

199165_10_full.jpg