Keine Angst Volker ich schmeiss nichts weg, ich hatte eigentlich schon Pläne ein Schnittmodell daraus zu machen da ich wirklich nicht dran glaubte dass dieser Motor noch zu machen sei, da hab ich mich aber offensichtlich sehr getäuscht in den Qualitäten eines BMW's und kann auch diese Aussage nur wiederholen:
Ein 8er BMW ist ein Wagen welcher ohne Kompromisse 250 Km/h zu fahren im stande sein muss und dabei in den physikalischen Grenzen noch die Sicherheiten bietet auf die wir uns auch unter schwierigeren Umständen noch voll verlassen wollen.
Entsprechend ist der 8er also zu Unterhalten und zu pflegen aber ich will nie hören dass man sich nun halt damit abfindet dass dieses und jenes an so einem alten 8er usw.
ob V8 oder V12 ist dabei föllig Wurscht :nod: diese Anspielingen sind hier im Forum auch absolut nur neckischerweise gemeint dass muss hier auch wieder einmal erwähnt werden da es für aussenstehende ev. den Eindruck hinterlässt dass wir uns deswegen wirklich in die Haare kriegen könnten [-X soooo issses aber nicht.
Ich bin aber mittlerweile ein richtiger V8 Fan geworden
so würde ich meinem 635CSI am liebsten auch einen V8 verpassen.
Gruss Fredi Schweiz