kauf eines 850ers

• Dank erhalten: 0

pandi antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

in diesem forum hat man das gefühl, teil einer grossen familie zu sein. zuvorkommende, faire und professionelle äusserungen der forumteilnehmer hab ich hier erlebt. wirklich toll!!!!!

@fredi

setz mich gerne mit dir in kontakt, sobald es soweit ist :-)

danke an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Ich habe Päde eine PM gesendet und ihm meine aktieve Hilfe beim 8er Kauf anerboten so wie es jeder von euch auch schon gemacht hat.
Das hat zwar nichts mit dem Thema der Forums durchsuche zu tun aber damit dass einem 8er interessenten geholfen wird.

Gruss Fredi Schweiz

shneapfla antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

kann mir auch vorstellen, daß man als Neuling evtl. nicht gleich den richtigen Suchbegriff erwischt und die Suche somit nix findet...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Seh ich auch mal genau so. Die Suche ist nett, aber die "alten Hasen" finden die notwendige Quelle eigentlich aus dem FF. Und einen Link zu posten hallte ich allemal als die bessere und "nettere" Lösung. :top:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

...und genau das war für mich der Grund vor ziemlich genau einem Jahr diesem Forum beizutreten.
Auch ich habe damals Fragen gestellt, die bestimmt irgendwann vorher schon mal beantwortet wurden.
In anderen Foren erhält man in 8 von 10 Fällen die Antwort:
"...such halt im Forum...war alles schon mal da...schon wieder die bescheuerte Frage...hatten wir schon zum x-ten mal...".
Hier gabs für mich die Antwort UND evtl. einen Hinweis auf frühere Threads.
Das macht die ganze Sache für Newbie's "persönlicher" und leichter.
Es soll immer noch Leute geben, die ihr Wissen mit Kommunikation und nicht mit der "Kristall-Google" auffrischen wollen.
Möglicherweise auch dafür ein Grund, warum sich der eine oder Andere hier angemeldet hat.
(ein Blick auf Anmeldedatum und Anzahl der Beiträge läßt manchmal mehr erkennen)

Gruß Mike.

pandi antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

vielen dank für die schnellen antworten und linkhinweise.

denke die hauptinfo ist rübergekommen: "kauf einen 850er ab mind. fr. 15'000.--". diese info war schon mal sehr wichtig. auf www.autoscout.ch ist ein 850er für fr. 8'900.-- mit 115'000 kilometern drin. allein schon ein preisvergleich mit modellen mit ähnlicher kilometerleistung hat mich stutzig gemacht.

@fredi

gibst du mir deine e-mail? wär super, wenn ich dich vor einem kauf für tipps kontaktieren dürfte.

grüsse
pandi

silvercircle antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Leute, die Suchfunktion ist genau deswegen in einem, respektive in unserem Forum, damit es der geneigte User benutzt. Es wird nämlich langsam langweilig wenn alle paar Tage/Wochen, die gleiche Fragen beantwortet werden. Es sollte auch hier überlegt werden solche Postings sogar zu löschen. Daher bitte an die Regeln halten.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Hallo Padi

Immerhin fragst du hier vor dem Kauf um Rat und nicht erst wenn gutes Geld ausgegeben wurde was man sich hätte sparen können.
Nein der 8er hat auf keinen Fall ein Problem mit Zylinderköpfen da wurdest du sehr schlecht beraten.
Wenn du Hilfe brauchst beim 8er kauf dann sag Bescheid, werde dich gerne Beraten und Unterstüzen beim Kauf.
Wenn es dein Budget erlaubt dann kannst du ab ca. 18'000.- SFR Top 8er kaufen, für weniger Geld empfehle ich dir dich mit mir in Verbindung zu setzen damit ich dir entsprechende Tips geben kann.

GRuss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Ok, eine Antwort auf Suchfunktionen ist wirklich nicht der beste Rat.
Aber die Suche nach "Checkliste" hätte den Thread:

Ich kauf mir einen 8ter, auf was ist zu achten

zum Vorschein gebracht.
Diese Liste ist immer noch m. E. eine wertvolle Hilfe beim Erwerb eines 8ers.
Vielleicht hilfts ja weiter.
Allgemeinzustand und persönlicher Geschmack bleiben dabei jedoch außen vor. :top:

Gruß Mike.

TerryMcGinnis antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

HI, also die verweise auf die Suchfunktion in einem Forum klingen für mich immer etwas harsch und verscheucht neue user eher, auch wenn sie recht hilfreich ist.

ich würd sagen, kauf einen 850, lass ihn vom BMW Meister deines Vertrauens durchchecken, und rechne damit das er dich ein bisschen mehr geld kosten wird, als du planst.

viel falsch machen kann man dann nicht mehr, wenn man sich den wagen halt wirklich gut anguckt. ein 90 oder 92 hmm die unterschiede sind maginal glaube ich ;) kilometerlaufleistung .. naja denke mal das die maschine so einige km mitmachen wird, nur je mehr km um so "verwohnter" ist meistens auch der innenraum und so belasteter das fahrwerk, bremsen usw.

eigentlich gibt es nur 2 sachen

kauf einen billigen 8ter und steck kohle rein (perfekt wird er in den nächsten 8 jahre nicht sien ;P )
oder kauf dir einen teuren und du hast ein wundervolles auto, nach möglichkeit mit lückenloser historie und von einem besitzer der den wagen gut gepflegt hat.

schau einfach genau hin was du kaufst und du wirst sicher zufrieden sein.

mfg terry

Danilo antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Zylinderkopfdichtungen???
Es mag sicher jemand geben, der damit Probleme hatte, ich habe aber hier NOCH NIE von Probleme mit Zylinderkopfdichtungen gelesen...

Also... das erste Ergebnis hast du nun schon erreicht: vergiss gaaanz schnell den "Experte", der dir diesen angeblichen Tip gegeben hat. :toothbrush:

Ich würde mit dem Thread hier anfangen:
Über Preise

Änlichen Threads gibt es haufenweise im Forum... lese dich doch mal schlau. Macht Spass!!! :top:

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Kopfdichtungen sind beim 12 Zylinder kein Thema....

Gruß Maik

silvercircle antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Streng dich mal an und benutz die Suchfunktion. Hier findest du massenhaft Hinweise im Forum.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Wolf antwortete auf das Thema: kauf eines 850ers

Hallo Pandi,
da könnte man jetzt einiges zu schreiben Meiner hatte beim Kauf um die 212000 gelaufen und ist von 90.Motor und Getriebe machen bisher keine Probleme.Es können aber auch viele andere Mängel vorhanden sein.Grundsätzlich ist von Billigachtern abzuraten.Lies dir die Berichte im Forum durch.Für einen vernünftigen mußt du mind. 12000 anlegen.
Gruß Wolf

Liebe geht durch den Wagen

pandi erstellte das Thema kauf eines 850ers

hallo zusammen

möchte mir einen 850er zulegen. hab schon so viele unterschiedliche meinungen über die zuverlässigkeit dieses wagens gehört...es ist unglaublich...

mir wurde z.b. vom kauf eines 850i abgeraten da probleme mit zylinderkopfdichtungen. trifft dies zu? spielt es beim kauf eines 850i's eine rolle ob es jahrg. 90 oder bis unter 92 ist? qualitativ?

sollte ich besser etwas mehr kohle in die hand nehmen und einen 850ci kaufen?

werde pro jahr nur ca. 7'000 kilometer damit fahren. bis wieviele kilometer kann man den wagen kaufen? 150'000 kilometer zuviel?

hoffe ihr könnt mir helfen.

grüsse aus der schweiz

pandi

e31 koenig umbau.jpg