Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

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westis antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Vielen Dank alle für Ihre Antwort.

Die Kleisser 840 habe ich gesehen vor 3 Vochen seit. Zu viele lackierungsschaden.

In Lübeck habe ich der grüne 1996 inspektiert. Auch viele kleine schaden im lackierung. Und der Fahrersitz hatte im einstieg Schaden nach 57.000 km! Ich glaube diese Fahrzug hat am mindestens 150.000 km. Es ist seit Märtz im mobile.de zu Verkaufen.

Die Suche geht weiter!
Danke vielmals!
Lars...
#38313

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reinhard antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Hmmm, jaa...ich wollte es nicht an die grosse Glocke haengen :rofl:

Neee Juergen - diese US-Liste ist moeglicherweise auch nur "grob".
Es kann (und wird) gut sein, dass in den Bloecken auch nochmal eine kleine/mittlere Luecke ist.

Wie ich schon schrieb ist es schon im Kleinen wie "Kraut und Rueben" aber doch noch ueberschaubar. Im Detail gibt sich das Ueberschaubare schnell wieder...

Ich hab vor langer Zeit mal selbst versucht die Grenzen der Bloecke via VIN Decoder abzustecken.
Beim damals verwendeten VIN Decoder (ich meine, es war der "japanische" der von der Z1 Seite verlinkt war) war es tatsaechlich so, dass die vermeintlich reservierten FGST Nummern identifizierbar waren.
FGST Nummern die nicht existierten, erschienen dennoch zugeordnet, jedoch ohne Produktionsdatum und Mengen an Verbrauchsmitteln.
Auch da ergeben sich Diskrepanzen zu Mikes Zahlen.
Bei den neueren VIN Decodern heisst es nur noch lapidar "Fahrzeug existiert nicht".
Der Fehlbestand an CSIs ist danach sogar in die andere Richtung - ich hab 40 weniger gefunden, als angeblich produziert wurden.

Ob diese VIN Decoder nun voellig fehlerfrei sind, kann ich nicht sagen. Die zugrundeliegenden Daten sind auch in jedem ETK implementiert - kann schon sein, dass es beim Erstellen/Uebertragen solcher Datenbanken auch mal zu Fehlern kommt.

Hier noch die von mir rausgesuchten Zahlen - ebenso alle mit Vorsicht zu konsumieren - ich hab immer die US-Liste bevorzugt.



Gruesse
Reinhard
#38311

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j._frank antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

CC00000 bis CC00931 ECE-CSi L = 932 Fahrzeuge
CC01950 bis CC02181 ECE-CSi L = 232 Fahrzeuge
CC88000 bis CC88190 ECE-CSi R = 191 Fahrzeuge
CD00000 bis CD00230 USA-CSi L = 231 Fahrzeuge

Gesamt : 1.586 CSi ? ? ?

:shock: :shock:

Es sind doch angeblich nur 1.510 gebaut worden ? ! ?


:shock:

Oder wie jetzt ???

:winken: Gruss Jürgen
______________________________________________________________________
Meine ganz persönliche Lieblingssformel:
M57D30 + 2 x M20B25 + M30B35 + M62B44 + M70B50 + M73B54 + S70B56 + 44/57 + 71/97 = viel Freude am Fahren :Drv:
#38305

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reinhard antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Die obige Liste war (absichtlich) nicht komplett - sollte nur die babylonische Vielfalt alleine bei den 840ern herausheben.

CC70000 ist oben in der Liste zu finden - ist der Erste der "restlichen" M70. Offensichtlich waren initial nur 12000 FGSt Nummern fuer die M70 reserviert worden. Ab CB12000 beginnen die handgeschalteten M70 (mehr oder weniger gleichzeitig mit den Automatik-Fahrzeugen, d.h. CB00000 (Automatik) produziert 07/89 und CB12000 (6-Gang) in 08/89).
CB11999 (der Letzte der 12000) wurde in 2/94 produziert und CC70000 ebenso.

@Elmar.
Die CSis hab ich absichtlich rausgeschnippelt.
Sind aber absolut "trivial":
Europa: CC00000-CC00931 und CC01950-CC02181
USA: CD00000-CD00230

Hier nochmal die komplette Liste der Fgst. Nummern:



Gruesse
Reinhard
#38302

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Alv antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Ich kenne einen der die Fahrgestellnummer cc70000 hat.ein 850er.
Dacht die hatten immer CB und die 840er CC,komisch
#38301

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M8 antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Reinhard ich kann da überhaupt kein System erkennen, meiner hat die Nummer CC 00... ?

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#38296

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reinhard antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Die Fahrgestellnummern gehen im Wesentlichen wie "Kraut und Rueben" durcheinander.



Zwar werden immer komplette Bloecke fuer einzelne Typen vergeben. Die Bloecke sind aber nicht zwangslaeufig ebenfalls in chronologischer Reihenfolge.

Ich habe so das Gefuehl, dass vor Produktionsbeginn ein Segment mit ordentlich Luft nach oben festgelegt wird. Nachfolgende Baureihen bekommen dann FGSt Nummern im Anschluss an dieses Segment.

Dabei entstehen dann immer wieder Luecken, die durch "Kleinserien" belegt werden koennen.

Theoretisch ist der (interne) Fahrgestellnummernvorrat bereits nach knapp ueber 5 Mio produzierten Fahrzeugen erschoepft (AA00000-ZZ99999). Da wird man sicherlich die Luecken versuchen zu stopfen, ehe man eine weitere Ziffer drankleben muss.

Gruesse
Reinhard
#38289

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Martin 840 antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Also das mit der Fahrgestellnummer ist komisch:

Meiner hat CC 83207 und ist ein 93er Baujahr. Sollte diese Fahrgestellnummer nicht der Reihe nach gehen?

Und danach wäre meiner ja jünger, da die Nummer höher ist!

Aber bin mir nicht sicher.

Lg Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1
#38283

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Funky antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Den 840i von Kleissler hab ich mir gestern etwas genauer angeschaut. Steht ganz gut da, hat aber leider einige kleinere Macken:

Kleine Delle an der Kotflügelspitze rechts (ohne Lackschaden)
Steinschlag am Leuchtenband links
Kleiner Rostansatz am Schiebedach
"Nur" Originalräder, sind ordentlich aber kleine Rostansätze
Heckscheibe an einer Kante weiß unterlaufen (Wassereintritt)
Leichte Lackschäden vorne (Steinschlag)
Leider nur Normalsitze (ich mag halt die Sportsitze 8) )

Von Kleissler-Fahrzeugen kann ich gerne jederzeit weitere Infos einholen.

:winken: Martin
#38265

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Rolf antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Hej Lars,

Du brauchst Dich nicht für Dein Deutsch zu entschuldigen, ich glaube das es hier im Forum kaum jemanden gibt, der auch nur teilweise schwedisch spricht.

Zum dem Fahrzeug:
Auf den Bildern macht der Wagen zunächst einen guten Eindruck.
Wenn es stimmt, daß der Wagen 95 produziert wurde und erst 97 zugelassen wurde, würde mich schon sehr interessieren, was mit dem Wagen in diesen 2 Jahren passiert ist. Hier würde ich ganz genau nachfragen. :flop:

Der Wert des Fahrzeugs ergibt sich aus dem Baujahr und der Kilometerleistung und dafür ist er nach meiner Meinung eindeutig zu teuer.
Normalerweise liegen zwischen Baudatum und der ersten Zulassung max. 1-2 Monate.

Schau mal unter www.kleissler-automobile.de Da gibt es auch ein Fahrzeug aus 97 bei einem seriösen Händler, der nach dem deutschen Gesetz auch ein Jahr Gewährleistung geben muß.
Ok, ist für Dich vielleicht nicht so interessant, da Du kaum von Schweden nach Deutschland reisen möchtest um Deine Ansprüche auch durchzusetzen.

BMW 8er - There is no better way to fly
#38264

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reinhard antwortete auf das Thema: Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Hallo Lars,

es ist moeglich, dass es sich um ein "Vorserienfahrzeug" handelt.
Die M62 840er wurden ab VIN CC61000 gebaut - vielleicht war es eine Zeitlang Presse-, bzw. Messe-, Ausstellungsfahrzeug.
Weitere Informationen hat jeder BMW Haendler in Form der Individualdaten im BMW Intranet zur Verfuegung - fuer diese benoetigt man nur die VIN CC61010.
Grundsaetzlich muss dieses nichts Schlechtes sein. Die 68TKM muessen allerdings auch belegbar sein.

Was mich in Anbetracht der Bilder etwas stutzig macht, ist die Nahaufnahme der Niere aus der klar hervorgeht, dass entweder a) die Haube nicht richtig geschlossen ist, oder b) viel schlimmeres.



Die Bicolorausstattung faende ich persoenlich sehr schoen - den Gesamtpreis i.H. von 25K dann wiederum nicht.
Der Wagen kann durchaus das Geld wert sein, ein Schnaeppchen wuerde ich es jedoch nicht nennen.
Dann vielleicht doch eher den Wagen hier: Weisser 99er ansehen?!

Gruesse
Reinhard
#38262

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westis erstellte das Thema Im Autoscout24 - ein 1997 von 1995!

Zuerst Entschuldigung für schlectes Deutch, Ich bin von Schweden.

Ich soll ein 840 kaufen. Ich habe diese Auto angesehen:
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp...94339&id=pooooehh4ah

Im Fahrzugbrief ist Erstzulassing 09/97. Fzgnr ist: CC61010 mit produktion 09/95. Im Serviceheft gibt ein stempel "Fahrzug ohne Gewährleistung".
Ein Test- oder experimentwagen? Ein problemwagen?
Preis ist wie ein 1997:er. Der Verkaufer hat mich nichts von die Zeit früher Erstzulassung gesagt. 3 Vorbesitzer.
Gibt es viele Wagen vie diese in Deutchland?

Soll Ich dise wagen kaufen? Was sagen Sie, die Experten?
Hat jemand von Ihnen kontakten in BMW who Sie informationen von diese wagen bekommen kann?

Vielen Dank für Antworten
Grüß, Lars Westerberg
#38258

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