Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

• Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Mir ist nichts bekannt, dass es die als "OEM" Scheibe gibt. Kann zwar sein, aber ob es lohnt? Am Ende fehlt dann der Gruenkeil oder die Antennenanschluesse oder oder oder...

Hier zahlt das idR die Teilkasko (wenn man denn eine abschliesst) gegen Selbstbeteiligung - kann also sehr erschwinglich sein.

Die Heckscheibe selbst kostet 440 EUR (unrabattiert). Heckscheibendichtung schlaegt nochmals mit je 100 EUR zu Buche.
Die Gesamtkosten fuer den Tausch einer Heckscheibe in der Werkstatt wuerde ich mal vorsichtig auf um die 750-800 EUR schaetzen (billiger geht immer)

Wer sich mit dem 8er in einer Werkstatt doof stellt, wird uebers Ohr gehauen. Punkt.
Kulanz gibts nur ab Werk und sicher nicht mehr fuer den 8er.
Dazu gibts auch schon erheiternde und weniger lustige Beitraege.
Ich kann mir das Glitzern in den Augen des Werkstattmeisters bildlich vorstellen, wenn "Heimchen" den 8er abstellt mit der Bemerkung "Schaun sie mal, ich glaub da ist was kaputt...."
In meinen Augen gibts beim 8er in der Werkstatt (es gibt solche Notlagen) nur eines: praezise Ansagen und bei fehlendem Vertrauen in den Laden: danebenstehen bis fertig.

Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Hab festgesttelt das wenn man sich bei manchen Autohäusern auf doof stellt oder noch besser seine Freundin / Frau mit dem wägelchen vorbei schickt die viel auf kulanz machen können :harhar:

Zum Thema scheiben kann ich beim 8er nix dazu sagen brauchte noch keinen könnte aber mal bei einem Spezel anfragen was er will die einzigen Preise die ich noch im Kopf habe sind bei meinem E36 200€ inkl Einbau und Schwiegermutters Mondeo 180€ inkl. halt ohne R. ne is klar. :Drv1:

Martin 840 antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

sagt mal gibt es die heckscheibe eigentlich im nachbau? mir hat man in wien gesagt man müsse eine originale scheibe nehmen.

eine andere Frage:

Ich hab bei meinem Passat BJ 2002 die zweite Frontscheibe drinnen und schon wieder dort wo der rechte Scheibenwische hinwischt, also genau vor meinem Gesicht, feine Kratzer in der Scheibe.

Bei meinem 8-ter is da nach den vielen Jahren absolut nix. Sind die Scheiben bei VW so schlecht? Wenn die Scheibe sehr schmutzig ist in der Stadt wasche ich sie sowieso bei der Tankstelle damit der Staub nicht kratzt?
Hba ich da eine Chance auf Ersatz? Der Tausch ist nicht so lange her?

Lg Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

• Thomas Fischer
  • Thomas Fischers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

@ Pusches
Ich hab aber nur Haftpflicht.
Was verlangt er denn, wenn ich " :mrgreen: BAR :mrgreen: " bezahle ?

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Die Frontscheibe kostet original von BMW keine 400EUR mit Dichtungen und Klebe-Satz !!! Scheibe 342EUR Rabattgruppe "K" 25%

Einbau üblicherweise für eine geklebte Scheibe zwischen 80 und 100 EUR ...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Bei meinem glaser um die ecke bekommst du es umsonst. nicht mal die selbstbeteiligung verlagt er ... Was er da abrechnet will ich gar nicht wissen :mrgreen:

• Thomas Fischer
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Wenn man das über die Versicherung abwickelt will er 806 Euro. Ich denke mal die 499 Euro sind " BAR auf die Hand " wenn Ihr versteht was ich meine.
:top: :winken:

Wolf antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Das ist ein sehr guter Preis.Ich habe vor ca 2 Jahren bei "Bilo"Autoglas ich meine fast 800 Euro bezahlt. :flop:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Meiner bekommt im Frühjahr zwei neue Scheiben.
Original kostet eine Front/Heckscheibe so um die 400 Euro,ohne Zierrahmen,Kleber,Kleinteile.

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Thomas Fischer
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Thomas Fischer erstellte das Thema Was kostet eine neue Windschutzscheibe beim 8er ?

Hat sich jemand von Euch in letzter Zeit mal eine neue Windschutzscheibe machen lassen?
Was habt Ihr bezahlt ?
Ich habe nämlich lauter kleine Steinschläge drauf und wenn die Sonne scheint hat man schlechte Sicht.
Ich habe heute bei einem Scheibenservice angefragt und der Chef hat gesagt bei Barzahlung 499 Euro incl. Einbau und neuer Originaldichtung.
Ich meine ein guter Preis, oder?

283936_10_full.jpg