Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

...ich hab ihn ziehen lassen, des Frieden willens...
:mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

Gruß Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

*lol*
Nö, hatte mir gerade Pfaelzer "geschnappt" :toothbrush: und keinen Plan was da hinter der Kurve so kommt in der ersten Runde... 8)

Abber GUUUt w :top: ars trotzdem

• Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

War leider an dem Wochenende krank :? , sonst hätte ich mich wohl auch noch spontan dazugesellt...
Habe den Bericht gerne gelesen und gut zu hören, daß alle Spaß hatten und heil zurück sind. Gerade früh Morgens kann's ja doch teileweise sehr glatt sein. z.B. hier, der Linksknick (Nicki Lauda oder im Kesselchen? Egal können beide mies sein...) Gut daß Ihr den soagr angebremst habt :grinsen1:
Grüße
Matthias

• Dank erhalten: 0

ManfredA antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

:top: :top: :top: :top: :top:

Gebt 8 !!!

pfaelzer antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Hallo Leute,

an gewohnter Stelle (Home - Presse - 8er Treffen - Nürburgring 2005) nun auch der versprochene Bericht.

Wer noch Bilder von diesem Wochenende hat, einfach mir zukommen lassen (Mail, PM oder FTP), ich werde diese dann an entsprechender Stelle veröffentlichen.

Gruß Mike.

Danilo antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

12 Min??? :shock:
Ich dachte um die 10min müsste jedes Dreirad schaffen... Hab mal im Sport Auto eine 9:09 von Golf 4Motion (oder was auch immer... 2,8l VR6 mit Allrad halt :) ) gelesen, aber wahrscheinlich das setzt sehr gute Streckenkentnisse voraus, und auch eine Fahrweise die wir unseren 8er nicht zumuten würden :D

Aber ich dachte die Nordschleife sei auch nicht sooo die bremsmördernde Strecke... :?

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Ti-Si antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

12 Min. beim normalen 850er. Mehr sind bei mir nicht drin. Sonst würden die Bremsen mit 20er Alpinas wegschmelzen. Ich mußte zwischendurch "langsamer" fahren, weil die Bremsen sich irgendwie nicht mehr optimal anfühlten. Da kriegt man richtig Angst. :flop:

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

:lachen1: :lachen1:

Gruß Maik

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Ach Ja !! Ihr dürft ja nicht über Start Ziehl!!
das hatte ich vergessen!!
Ist bei mir lange hehr :?
würde mich schon mal intressieren wie ich mich schlagen würde,
ist halt schon 12 Jahre hehr das letzte mal 8min paar zerkuetschte.
Ich denke ich wäre so enteuscht wie beim Kartfahren :flop:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Pusches antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Da waren so seltsame Schilder mit rotem Rand und Schwarzen Zahlen drauf. :shock: Habbich nich gesehen, weil ich mich lieber auf die Strasse konzentriert hab. :mrgreen-angel:

ausserdem war da ja in der mitte die Ausfahrt ... :flop:

Rainer H antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Aber muß doch mehr als 240 auf der Döttingerhöhe drinn gewesen sein? :?
oder? :kiss:

<Spielsachen>

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Oochh Rainer :?

Dass das kleine leichte dingens in der Kurve besser raus kommt, wie der 8ter is klar. aber sobald es gerade wird is schluss mit lustig. Mehr Doppelte CSI- PS und Drehmoment lassen da keine Möglichkeit.
Schau dir die Elise Werte an 5,1 von 0 auf 100 in der Strassenversion mit ABS. Dettinger Höhe aus der Kurve am Arsch der Elise gut rausgekommen und dann bis knapp 240 beschleunigt.

Hadjian antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Vielen Dank an Alle fürs Kommen !

Mir hat es auch richtig Spaß gemacht, und ich konnte auch viel zur Organisation lernen, sodaß ich Euch versprechen kann, das es besser wird!

Rolf: hättest Du ins Forum geschaut, hättest Du uns gefunden: Sa. Treffen im Hotel, 16:00 Fahrt in die Erlebniswelt NR, 16:30 Eintritt in die selbige, bis 18:00 Rausschmiß, danach Restaurant Pistenklausel (im Keller des Hotels), bis 24:00
Das die Nordschleife gesperrt war stand auch schon da!

:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

Dann konnte Er nicht fahren!! :lol:
PS : wie schnell ging den der CSI auf der Döttingerhöhe ?, ich
neme mal an das meinst Du mit Zielgerade :grinsen1:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Hat hintendrann bisschen genervt, hab ihn dann vorbeigelassen und ihn dann auf der Zielgeraden schnell wieder überholt. :harhar:

Isch war doch Kupplungssparend unterwegs :toothbrush: nicht über 5500 U/min gedreht. 8)

Danilo antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Im ersten Bild ist der Pusches recht dicht an einem Lotus Elise dran! :shock:
War der eben vorbeigekommen? :toothbrush:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, und die sind nicht Mass für andere 8er auf dem Ring:

Wenn ich mich an vorgeschriebene Lenk- und Ruhezeiten gehalten hätte, hätte ich vor Ende der Runde noch eine Pause einlegen müssen.
:lolol:

Ich war also, wie bereits "angedroht", einer der Langsamsten.
:top:

Ich glaube Dragonfly (Reiner) hatte noch Zeit auf die Uhr zu schauen :grinsen1:

Gruß Mike.

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Hat jemand von euch nun eigentlich geschaut wie schnell man die Runde mit dem 8er bezwingen kann, oder war das nur mal ein wenig Standgas was da auf den fotos zu sehen ist???

Grüße
KriKri

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Rolf antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Hallo Leute,

was war das denn?????

Nach Pusche's Mail bin ich brav am Samstag zum Ring gepilgert.
War gegen 15:00 Uhr dort, da ich noch bis 17:00 Uhr die Nordschleife erkunden wollte.

Von 8ern keine Spur, weder am Hotel noch sonst wo am Ring.
Zudem war der Ring gesperrt, weil irgend ein Langstreckenrennen stattfand. :shock:

Also bin ich wieder Richtung Heimat.

War ich zu früh oder habe ich was überlesen??
Bei anderen Treffen kamen um 15:00 eher die Nachzügler :mad:

BMW 8er - There is no better way to fly

Erste Bilder an gewohnter Stelle:

Home - Presse - 8er Treffen - Nürburgring 2005

'n paar Zeilen dazu gibts auch in Kürze.

@Reiner: Du hast 'ne PM

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 1

ReinerS antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Sorry, das waren Ralf und Bernhard.

P.S.: Zeit für 5. Runde: 11:30 Minuten

• Dank erhalten: 1

ReinerS antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Hi,

ich habe Euch leider nicht mehr nach meiner letzten Runde gesehen, die hatten die Strecke fast eine halbe Stunde gesperrt und ich stand mittendrin (Holger und Bernhard haben mich noch in der Schlange gesehen).

Vielleicht habt Ihr mich am Brünnchen in der letzten Runde gehört :mrgreen: , da war endlich mal kein Abschleppwagen im Weg (aber den Grünen hinter mir, der dranbleiben wollte (weiß nicht genau, was das war) hat es nach der Brünnchen-Kurve mit den Hinterrädern in den Seitenstreifen gezogen und der hat sich fast quergestellt (ca. 30° zur Straße), hat aber gut abgefangen und ist danach vorübergehend etwas vorsichtiger gefahren.

Mit dem ASC habe ich mich anscheinend getäuscht, in den letzten beiden Runden hatte ich es an (= Normalbetrieb) und die Warnlampe hat nur 1 x in beiden Runden kurz geblinkt, es ist also wurscht ob ASC an oder aus ist, das Fahrverhalten ist auch so seeehr gutmütig, ohne Eigenleben des Hecks.

Ich wollte meinen Avatar einstellen, aber ich bekomme die Dateigröße nicht unter 40 k (die Auflösung habe ich bereits auf 80 Pixel reduziert und die Komprimierung auf 85% hochgedreht, und in der Vorschau steht auch ca. 9 KB als Dateigröße. Irgendwelche Vorschläge?

@ManfredA: Rückfahrt mit relativ konstant 130 km/h (+ einige Zwischensprints zum Überholen) 10,8 l/100 km Normalbenzin :mrgreen: (11,1 steht in der Anleitung => passt!)

Meldet Euch doch mal, wie wir das jetzt mit Videos und Bildern arrangieren; Bilder gehen evtl. auch per Email (DSL).

Gruß

Reiner

Nein, alle 8 ClubE31-Exemplare sind wohlbehalten aus der Nordschleife wieder rausgekommen.
Ich konnte sogar einen Transporter überholen, den hab ich rischdisch niedergekämpft :harhar:

Wie bereits Ti-Si sagt, Näheres folgt später.
Nur soviel vorab:
Super-Event, danke an Armin. :top: :top: :top:
Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst.
Aber nächstes Jahr gibts bestimmt nochmal so eine Chance :grinsen1:

Gruß Mike.

Wolf antwortete auf das Thema: Nachlese zum Nürburgtreffen am 29. - 30. Oktober

Und,keiner auf der "Mordschleife" hängengeblieben?Man hört gar nichts mehr. :? :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

283936_15_full.jpg