So heute hab ich einige Stunden am Kleinen verbracht. Erst beide Scheiben raus, ging ohne Probleme. Dann den Kleber weggemacht und festgestellt das die beiden Rostbläschen am vorderen Scheibenrahmen, wesegen ich die Aktion ja ursprünglich gestartet hab, absolut kein Problem sind. Es waren nur Steinschläge und die Vorsorgemaßnahmen die ich von aussen mit eingebauter Scheibe gemacht habe, hätten schon ausgereicht. Was mich aber tief betroffen gemacht hat ist die Fahrerseitige hintere Dachkante. Die Heckscheibe ist noch nie gewechselt worden. Also wars auch keiner der doofen Scheibenheinis. Der Rost kommt von innen. Die Dachhaut ist punktgeschweißt und drunter ist so eine verhärtete grüne dichtungsmasse. Beide Bleche, die Dachhaut und der Rahmen drunter sind rostig. Da ich keine halben Sachen machen will, hab ich Teilbereiche rausgeschnitten um an das untere Blech zu kommen. Das Ergebnis seht ihr dann in Prag. Macht mal die beiden Dachleisten raus und seht nach, kann es nur empfehlen. Auch werde ich regelmäsig in Zukunft die Dachleisten rausmachen um den ganzen Dreck der sich da ansammelt wezumachen. Der ist wahrscheinlich verantwortlich für den Mist.
Attached files