Frage zur Funkfernbedienung

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

@Gerald
Ich habe eine andere Version als du (1995)

@Alle
Einfach mein vorheriges posting lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

Hei ganz ganz ruhig :wink:
Es steht doch auch in keinem Posting das einem nur als Club Mitglied geholfen wird. oder ?
-ja ich habe sogar die Antwort bereits im letzten Abschnitt geschrieben auf all die fragen die logischerweise daraus resultieren und wiederhole:
"denn es ist ja nicht so das die gesagten Herren nicht auch gerne Auskunft geben" -das sagt meiner Meinung nach alles.

Es ist aber meine feststellung das technische Fragen nicht mehr mit der teilnahme Diskutiert werden wie es auch schon der Fall wahr, oder anders, ich Vermisse so einige die sich in früheren Zeiten sehr kompetent an diesen Technischen Diskusionen beteiligt haben................ woher das wohl kommt ??
Ok macht mein vorheriges Topic jetzt mehr Sinn ? :grinsen1:

Und fallt bitte nicht gleich dermassen über mich her wenn ich meine Meinung äussere, ok :grin: ich Respektiere Eure Meinung doch auch selbst wenn sie mal total nicht meiner entsprechen sollte. Ok

Gruss Fredi Schweiz [/b]

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

Ich weiß nicht, aber ich dachte immer, daß das Forum weiterhin für jeden offen steht und hier auch jede Frage beantwortet wird, ohne das man in den Club eintreten muss? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Ich kannmich noch genau daran erinnern, daß es hiess, daß hier trotzdem weiter JEDEM geholften wird, der ein Problem hat...und nicht nur Mitgliedern im Club!

Zumal die angesprochene Funkfernbedienung im Reparaturhandbuch gar nicht auftaucht, es sei denn, Pusches hat eine andere Version als ich. Sie ist nicht mal in den Stromlaufplänen beschriebne. Die FB war und ist ein Nachrüstteil, welches separat verbaut worden ist, genauso wie die Wegfahrsperre mit dem Stick (wenn es die ist, die ich kenne, dann gibt es auch eine Möglichkeit, sie über die FB zu entschärfen).

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Sorry, ist meine Schuld :cry:

Ich will auch niemanden bequatschen hier bei uns einzutreten. Das muss jeder für sich selbst wissen ob es ihm das wert ist. :wink:

Aber letzte Woche lag ich mit ner ziemlich heftigen Grippe triefend auf der Fresse und hatte trotzdem noch soviel mit meinem dicken Kopf zu arbeiten, dass mir einfach, mehrmals am Tag die Zeit ausgegangen ist. :apaul:

Dazu organisiere ich gerade mit dem ortsansässigen BMW Club das Saisoneröffnungstreffen der BMW Szene in Oberhausen bei Hockenheim, auf das IHR bestimmt ALLE kommt, oder ? :top:

Dann hab ich uns noch beim BMW Club Deutschland wie versprochen angemeldet, die Club Kappen sind bald fertig, die Aufkleber auch..... und überhaupt hab ich den 40zigsten Mitgliedsordner zusammengestellt.

Vieleicht hatte ich auch zuviel von den anderen Moderatoren erwartet. ich weis es nicht (Bisschen Kritik zum anstacheln)

Übrigens sollten alle von Euch vieleicht unter INTERN auf der Startseite mal in die Clubsatzung schauen, die für alle gilt......

Irgendwann helfen die hier im Club gemachten erfahrungen jedem !

Also Gentlemen: "Start your Engines" für die nächste Saison ... :Drv:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

Raoul,
erst ma von mir ein herzliches Willkommen,hab ich galub ich noch nicht.
Ma ganz kurz,ohne hier irgendjemanden angreifen zu wollen.
Ich will nur ma ganz kurz das was Fredi eventuell etwas unglücklich vormuliert hat,mit anderen Worten sagen.
Fredi ist ein wirklich guter Freund von mir,und ich lasse nichts auf ihn kommen.
Also hier ,wie auch in irgendwelchen anderen Foren gibt es immer wieder Leute,die immer nur da sind,wenn sie was brauchen,jedoch nie wenn es um etwas geht,wie Treffen und Beantworten von Fragen.Das ist das was ich glaube was Fredi,und auch mir, und ich weiß es von Stefan und anderen auch,tierisch auf den Sack geht.Klar ,um eine Frage beantwiortet zu bekommen ist es nicht erforderlich im Club zu sein,jedoch ein gewisses Maß an Beteiligung im Forum ist schon Erwünschenswert.
Jeder hätte Dir hier auch so die Frage beantwortet,jedoch glaub ich das es hier vielen auf den Sack geht,das Manche nur ma fragen wenn sie ein Problem haben,und sich nie mehr melden bis das Nächste ansteht.
So,glaub mir,auch Du wirst mit Fredi viel Spaß haben in der Schweiz.
Und er meint es ganz bestimmt böse.(Sorry Fredi,hab ich das Richtige gesagt?)
Bussi für alle
Euer Achterschlachter,und ich freu mich alle die ich noch nicht kenne in der Schweiz zu treffen.

• Dank erhalten: 0

Raoul antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

Problem gelöst...

Batterien abgeklemmt und wieder dran... Dann ging alles wieder...

Wenn alle Probleme beim 8er so einfach sind...

Hey, ich wollte nicht als "Einstand" schon direkt Meinungsverschiedenheiten auslösen... :oops: Habe den Fehler gemacht, nicht mal durch die ganze e31-Page zu stöbern, sondern nur durchs Forum. Pusches hat die Seite klasse augebaut und administrativ ist das auch ´ne Menge Zeitaufwand. Das sollte man anerkennen.

Lange Rede kurzer Sinn: Habe eben den Clubbeitrag online überwiesen (und das nicht nur für die Info zur Fernbedienung, die hätte ich auch am Montag vom BMW-Händler erhalten :grin: , sondern weil ich den 850 mal was länger fahren möchte als die Fahrzeuge davor...)

Also schönes Rest-Wochenende Euch allen
Raoul

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lest doch bitte genau -Danke.

JoernZ antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

oooch Kinnas,

diese Diskussion ist doch nun wirklich überflüssig...

...anderseits befremdet mich der Gedanke, daß man nicht freiwillig und von selbst sofort auf den Gedanken kommt, beizutreten...

Also eine Tankfüllung ist weitaus teurer und eigentlich sind ja hier auch nur Leute anzutreffen, die sich einen 8er als Hobby gekauft haben und nicht der üblichen Geschäftsleute ichgehnachbmwund schmeissdemmeistermeinenschlüsselaufdentresen Klientel angehören?!?!

Aber vielleicht geht mir auch nur diese typisch Deutsche ichwillallesvombestenabernixbezahlen Mentalität auf den S*ck....

Egal, ich halt jetzt mein Maul und schmöker ein bischen im Clubordner :wink:

Stefan antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

also Fredi hat schon recht... wir sind ja kein Golf Club... übrigends im SL Club muß man Mitglied sein um was im Forum zu schreiben...

hagendawn antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

@ Fredi
doch schon irgendwie ein bisschen peinlich diese Diskusion oder???
will sich da jemand profilieren oder seit wann können Männer nicht mehr für sich selbst reden bzw. schreiben??
nur so vom Prinzip her

I`m only driving like this to piss you off !!

Sorry habe nicht gewußt, dass eine Clubmitgliedschaft Voraussetzung für eine Auskunft ist. Ich kenne das von anderen Foren (7er, Alfisti, Lebaron etc...) anders. Da versucht jeder jedem zu helfen, da keiner sein Wissen als "Eigentum" ansieht. Natürlich gibt es immer Leute die Fragen als Antworten posten. Das ist klar. Und es gibt auch Leute, die nicht den ganzen tag Zeit haben, auf jede Frage zu Antworten. Aber wie will man das filtern? Irgenwann kommt auch der tag, wo diese Leute mal eine Antwort parat haben. Meine Aktivitäten in den anderen Boards zeigen eigentlich, das ich nicht nur abkassiere.... aber egal.

OK, wenns Voraussetzung ist, hier Clubmitglied zu sein, dann halte ich mich an die Regeln...

chango antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

lächerlich...
wer ordentlich fragt, darf gerne eine Antwort erhalten.
wie dankbar ist man doch wenn einen selbst geholfen wird.
haben wir unser gesamtes Wissen nur aus Büchern?
-- also ich nicht so richtig.

ob ich hier nun ein danke erhalte ist mir egal, annerkennung im inet, was ist das?

hauptsache der mann lernt was drauss und vermittelt diese Hilfsbereitschaft weiter (falls nicht schon vorhanden)

das die "Bereitschaft aufhört"; hat fredi in der WIR Form gesagt :?:
Wie die Politiker manchmal im Bundestag.. :grin: von denen kriegen wir auch gesagt was WIR eigentlich wollen. Manchmal wirklich ganz witzig.
Was die "gesagten Herren" tuen-schreiben sie selber.

Ein Rep. Buch ist denoch schon ganz nützlich. :) (hoffentlich bekomme ich meins bald) und für solche kleine Probleme bestens geeignet.

Also, hab etwas Geduld :wink:
ein Gruß

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sorry aber das gehört hier halt auch mal gesagt, der Ralf ist schon ein schlauer Fuchs richtig, aber eigentlich gehts hier wie immer ums Prinzip.

Genau gesagt soll es nicht sein das 8er Fahrer hier nur auftauchen wenn sie ein problem haben und lassen sich das mal grad so von den Experten erklähren ............ und tschüss bis zum nächsten problem hört man nie wieder was von denen, das kanns ja auch nicht sein -oder??? ist nicht grad die feine Art.
Und wenn man dann bedenkt dass sich diese Herren "8er Experten" das ganze wissen mühsam selbst angeeignet haben (mitunter teures Lehrgeld) und Euch bis jetzt Gratis zur verfügung stellen dann bitte etwas Respekt und Verständniss dass da auch mal ein Punkt ist wo die bereitschaft aufhört Auskunft zu geben ohne je ein Danke schön oder wenigstens eine Anerkennung zu erhalten.
Dementsprechend fällt es auch schwer wenn man sieht wie teilweise richtige Baustellen angeschafft werden wo man schon von der Problematik her sieht das es fast hoffnungslos wird da das nötige kleingeld fehlt um die Ratschläge und Tips auch entsprechend umzusetzen (es gibt nicht immer nur Tips die dann grad nur ein Trinkgeld kosten anstelle von teuren Neuteilen).

Also versteht das bitte nicht falsch denn es ist ja nicht so das die gesagten Herren nicht auch gerne Auskunft geben, aber bitte ................. Ihr wisst schon was ich meine und Danke für Euer Verständniss :grinsen1:

Gruss Fredi Schweiz

Stefan antwortete auf das Thema: Frage zur Funkfernbedienung

naja wieder ein 8er fahrer der Geizig ist... :wink:

:( @Pusches: Schlauer Fuchs... Na, na, wo bleibt denn die Hilfsbereitschaft??? Du willst mich doch wohl nicht finanziell ruinieren??? Hmmm, 60,- EUR? Da muss ein alter Mann lange unter der Rheinbrücke musizieren!!

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Ich will dir ja nicht gleich ne Clubmitgliedschaft oder ein Reparaturhandbuch aufschwatzen, aber das wären sie Unterlagen in denen drinnensteht wos ist und was man damit anfangen kann ... 8)

Raoul erstellte das Thema Frage zur Funkfernbedienung

Nun, da ist sie auch schon, meine erste Frage:

Mein 8ter ist mit einer BMW-Funkfernbedienung ausgestattet (nicht Infrarot, sondern die Funkfernbedienung mit dem roten und grauen Knopf). Das scheint wohl die Nachrüstfernbedienung zu sein... Auf jeden Fall ein BMW-Teil, weil das BMW-Zeichen drauf ist. Seit der ZÜV-/ASU-Untersuchung funktioniert es nun nicht mehr. Auch nicht über den Ersatzsender. Über die Türschlösser lässt sich aber die Alarmanlage scharf stellen!

Meine Frage: Muss ich die Fernbedienung irgendwie initialisieren, so wie die IR-Fernbedienung von BMW? (Hatte ich an meinem 7´er, funktionierte über Zündung an, Fernbedienung drücken etc...). Die BMW-Anleitung schweigt sich über das Funksystem völlig aus! Ach ja, der Wagen hat auch noch eine Wegfahrsperre in Stickform, diese funktioniert auch noch völlig normal.

Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem System? Und weiss evtl. jemand, wo Empfänger und Steuergerät des Systems im Wagen verbaut sind... Will nicht in der ersten Woche gleich das gesamte Fahrzeug zerlegen, vielleicht geht es ja etwas gezielter!

BMW-E31-random (31).jpg