1. Mal zum Vk Freigegeben

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die einzelnen Statemantes. Es geht mir nicht um einen schnellen Verkauf aus einer Not heraus. Wenn man etwas Verkaufen will spielt nicht immer eine Notsituation eine Rolle.
Daher brauche ich auch nicht mit der Bank zu reden es gibt keinen Grund dafür. Das mir die Rate zuviel ist ist Richtig das gild aber nur dafür, weil ich den Wagen nur allleine Nutze und zu 95 % nur zur Arbeit Fahre und wieder zurück. Diese Fahrten genisse ich in vollen Zügen. Wir können uns den 8 ter Leisten aber eben nur den und der wird so gut wie nicht genutzt.
Da wir auch andere Wünsche haben und vorallem gemeinsame Hobbys (mit meiner Frau) müssen die Eben zurück gestellt werden. Das ist aber unfähr meiner Frau gegen über die auch zumindest 1/2 Tags arbeitet und mit dem 8 ter gar nichts anfangen kann. Wir genissen die Zeit in einer Wunderschönen ETW Wohnung und haben das gemeinsamme Hobby HiFi. und Gäste mit einem guten Essen Verwöhnen.

Also werde ich meinen 8 ter auch nicht Verschenken. Zumal ich selber 29.900€ bezahlt habe. Das würde ich auch immer wieder tun wenn ich einen guten 8 ter haben möchte und Ansprüche an den Zustand und die Vergangenheit stelle. Es gibt eben keine mehr. Später wird es auch nicht mehr geben also Warten lohnt nicht besonders. Es sei denn mann Will einen Neuwertigen 99 er mit 50.000 km oder weniger. Den gibt es irgendwann aber sicher nicht zum Schnäpchenpreis.

Viele Grüße an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

Nun, es wurde bereits vieles gesagt, jedoch möchte ich erwähnen, dass es auch mir in erster Linie um den Preis geht.

Wenn dem nicht so wäre, würde ich mich für den 8er in Speyer (derzeit ca. 49.000,-) interessieren. Trotz "supertollem" Zustand ist das Preis-Niveau für mich indiskutabel.

Daher checke ich erst das Preisgefüge ab, bevor ich mich um den Zustand der Ware kümmere.

Als Verkäufer habe ich es schon immer gehasst, dass nach einer Probefahrt das Argument kommt: "...ist mir aber zu teuer, mit soviel habe ich nicht gerechnet, usw.".

Viele denken so, aber wenig sprechen es aus.

Nur noch nebenbei:
Ich habe einen 8er, möchte mich von meinem guten Stück nicht trennen, und suche daher auch keinen Ersatz.
Für mehr Geld hätte ich bestimmt einen besseren Zustand bekommen, aber es lag mal wieder am richtigen Preisgefüge...

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Veräußern Deines Fahrzeuges.

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 0

Danilo antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

Tja... das ist letztendlich das Ergebnis der "geiz ist geil"-Kultur... wir merken wie verkehrt das ist, nur wenn wir es am eigenen Leib zu spüren bekommen. :?

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Overlock antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

Hallo Ralf,

daß Du den Wagen finanziert hast, war meiner Einschätzung nach ein Fehler. Ihn jedoch jetzt zu verkaufen, wäre sicher ein zweiter Fehler.
Vielleicht läßt die Bank ja mit sich reden. Versuch mal die Laufzeit zu verlängern, um die monatliche Belastung zu senken.
Dann meld ihn ab und stell ihn gut unter.

Gruß Michael.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

dg850 antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,sehr schade und wirklich sehr ungünstiger Zeitpunkt zum Verkaufen... :?

Gruß Dirk

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

Hallo Ralf,

ich finde es sehr schade daß Du Dich von Deinem 8er trennen möchtest / mußt. Aber wie heißt es so schön: Es ist schließlich "nur" ein Auto.
Was die laufenden Kosten und auch die Vernunft in Deiner Situation betrifft kann ich Dich 100%ig verstehen!!! Dennoch ist es traurig daß ein solches Auto "unter den Hammer kommt".

Dein Angebot vermittelt mir einen sehr positiven, ehrlichen und korrekten Eindruck. Der Mindestpreis von 28.000 Euro halte ICH zumindest für DIESES Auto angebracht - ob Du dieses Geld jedoch realisieren kannst...... ich wünsche es Dir von Herzen! Ich befürchte jedoch, daß gerade bei Ebay mehr die Schnäppchenjäger unterwegs sind und sich für ein solches Auto interessieren - und die geben Dir sicherlich nicht so viel Geld.

Es würde mich sehr interessieren welche Erfahrungen Du mit Deiner Auktion gemacht hast.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

rebelkiller antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

tja, diese Erfahrung musste ich auch erst kürzlich machen, als ich meine Felgen verkaufen wollte. Immer nur: eh, wie teuer?
Zustand ist völlig egal. Geht alles übern Preis. :flop:
Preis-Leistungsverhältnis ist den meisten Leuten völlig fremd.

Die Felgen liegen immer noch in meiner Garage, bin nicht bereit, sie zu verschenken.

Denke, dass es dir auch so mit deinem 8er geht. Denke aber auch, dass eBay die falsche Plattform für so etwas ist. Da tummeln sich zu viele mit zu wenig Ahnung. Das bringt unterm Strich nur Ärger....

Gruß

Freizeit? Was ist das?

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 1. Mal zum Vk Freigegeben

Hallo Ralf
wie Du ja weißt bin ich jemand der Solche 8er zu schätzen weiß!!
aber ich muß Dir sagen , einen schlechteren augenblick hättest
Du dir nicht raussuchen können um den 8er zu verkaufen!! :?
Die Leute die so ein Auto schätzen , haben zur Zeit andere
Probleme, zum beispiel Arbeitsplatz, und die Leute die das Geld
locker haben, fahren neuere Fahrzeuge, oder es ist erst ein gutes
geschäfft wenn der Andere betrogen ist!!
Ich kann Dir nur instendig raten, in wenn es ihrgend wie möglich
ist zur Zeit nicht zu verkaufen!!
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Anonym erstellte das Thema 1. Mal zum Vk Freigegeben

Hallo mit einer Info an alle 8ter Liebhaber.

Nachdem ich meinen 8 ter im Forum unter Verkäufe angeboten habe und leider nur 3 Anfragen gestellt wurden, habe ich micht entschlossen die e.bay Auktion zu nutzen. Nur am 3.05.05 Angebotsgebühr 1 € für PKW egal wie teuer.

Leider sind die Anfragen immer nur nach dem Preis gestellt worden. Daten und Bilder Zustand ect waren zweitrangig oder wurden nicht gewünscht.
Ich muste beim Kauf des 8 ters vor ca. 15 mon. erfahren wie schon mal erwähnt, das es keine Schnäpchen für die letzten 8 ter gibt. Zumindest nicht für die Unverbauten Originale mit einer Lückenlosen Historie und Unfallfrei ect. Das ist auch heute so, evt ist es schlimmer bzw. schwieriger geworden.

Hier der Link bei E-bay

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4547498056

BMW-E31-random (30).jpg