BMW 850i = Verbrecherauto???

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Gebaut sind angeblich 30.621 Stück.

Also...die Möchtegernzuhälter fahren schon manchmal 8er. Hatte hier auch so einige, aber sowie mal was dran war, wurden sie wieder verkauft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

TomS antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Ich wollte nicht so sehr auf diesen speziellen Fall eingehen, is wirklich etwas zu ernst dazu. Meinte aber das es wohl kein Einzelfall sei, und man schon Bescheid wissen sollte falls einem mal jemand was erzählen will...

Laut Polizeiangaben also 1500 mal gebaut, sehr interessant. Kann aber selbst 1997 nicht gestimmt haben. Hatte irgenwo die aktuellen Zulassungszahlen gelesen, weiß aber nicht mehr wo...?

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Stefan antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Keine Ahnung von diesem vorfall und macht auch keinen Sinn sowas auf ein Auto abzuleiten.
Kann echt nicht glauben das deswegen jemand ein Auto nicht kaufen soll.
Vorallem ist der 8er ja Weltweit zu unserem Glück nur selten Verkauft worden, dieser Vorfall wurde aber Weltweit sicher nie mit dem 8er in zusammenhang gebracht.

Gruss Fredi Schweiz

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Mein Zuhälter fährt auch keinen 8er.

:lachen1: Grüße Udo

Schnarri antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Pusches hat recht, die fahren lieber SL oder Corvette, mindestens 345er Schlappen und meistens in rot oder weiß. Hauptsache ohne Dach. (Fahrt mal Abends in Frankfurt in der Gegend um die Münchner Str. lang und ihr könnt die beliebtesten Modelle live bewundern...) Der Rest ist schwarze S-Klasse oder 7er (natürlich auch schwarz) :twisted: :twisted: :twisted:

DON'T PANIC!

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Da kenn ich jetzt mal noch keinen, von den Möchtegernzuhältern die einen 8ter Fahren. Dann eher so was in die richtung 500er Benz,
Oder Kennst du einen :grin:

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

..

higw65 antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Ist mir auch bekannt. Ich meine auch es war 1997 und da hatte ich meinen schon. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann war das gesuchte Fahrzeug ein Nissan 300ZX Twin-Turbo

Hat aber nichts mit den Verkaufszahlen zu tun! Ich denke so eine Umfrage ist etwas makaber!

Die 850ist nicht mal sehr beliebt bei den "Gesetzlosen"...die fahren lieber Mercedes.

Rainer H antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Wuste ich nicht :shock:

<Spielsachen>

Elwood antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

"* Der BMW 850i wurde selten verkauft, da kurz nach dem erscheinen des neuen supersportlers ein Kind in genau so einem Auto entführt wurde. Das Auto hatte also den Ruf eines Verbrecherautos, und das wollte natürlich niemand fahren. "

Hmm, wenn ich mich recht erinnere war die Entführung und Ermordung der Kim Kerkow im Jahre 1997. Wo ist das denn "kurz nach dem Erscheinen des neuen Supersportlers?"

Aber ich will hier keine Diskussion lostreten, da mir das Thema zu ernst ist, um es in einem Autoforum zu diskutieren.

Grüße

Elwood

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Der Artikel ist "Fast" Richtig.

Die Fahndung wurde auf einen BMW 850i herausgegeben. Das Tatfahrzeug war aber Tatsächlich ein Nissan .....

Ich glaube nicht, dass diese Sache die Verkaufszahlen beeinflusst hat, weil das Fahrzeug damals um Monate vorabverkauft war.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

Ne hab ich nicht gewusst

Stefan antwortete auf das Thema: BMW 850i = Verbrecherauto???

jau das wußte ich... hab es mal irgendwo im Netz gefunden...

TomS erstellte das Thema BMW 850i = Verbrecherauto???

Aus einem Forum:

....und deshalb wurde der 850i von BMW nur selten verkauft.*

* Der BMW 850i wurde selten verkauft, da kurz nach dem erscheinen des neuen supersportlers ein Kind in genau so einem Auto entführt wurde. Das Auto hatte also den Ruf eines Verbrecherautos, und das wollte natürlich niemand fahren.

ich hab dann gleich mal geforscht:

Farel. Die 10 Jahre alte Kim Kerko, die gestern in einem Wald in der Naehe von Amsterdam gefunden wurde, ist erstickt worden....... Das Auto des mutmasslichen Moerders von Kim Kerko war heute Nachmittag moeglicherweise auf der A1 zwischen Muenster und Koeln unterwegs. Dies teilte die Polizei in Varel mit. Seit Donnerstag laeuft die Fahndung nach dem schwarz-metallic lackierten BMW 850i aufgrund eines Zeugenhinweises auf Hochtouren. Das Fahrzeug war am Donnerstag, als Kim aus Varel verschleppt wurde, von 2 Maedchen in der friesischen Stadt bemerkt worden. In dem als gestohlen gemeldeten Auto mit dem Kennzeichen WW-ES 66 vermutet die Polizei den Moerder von Kim. Die Fahndung nach dem Taeter laeuft international auf Hochtouren

und

JENA - Nur wenige Tage nach dem Mord an der kleinen Kim Kerkow (10) aus Varel (Niedersachsen), sind auch alle Hoffnungen der Eltern der kleinen Ramona Kraus (10) aus Jena vernichtet: Ihre Tochter ist tot. .......Von größter Wichtigkeit ist aber: Beide Kinder wurden vermutlich in einem dunklen BMW 850i entführt. Staatsanwalt Holm Kästel: "Es gibt Anhaltspunkte für eine Verbindung beider Fälle." Die Jenaer Sonderkornmission arbeitet eng mit der "Soko Kim " in Oldenburg zusammen. Vor allem fahnden sie nach dem BMW 850i mit dem Kennzeichen WM-ES 66, in dem die Mädchen wahrscheinlich entführt wurden. Großalarm wurde nach dem Anruf des Portiers eines Motels an der Autobahnausfahrt Hünxe am Niederrhein ausgelöst. Nach seinen Angaben fuhren zwei Männer in einem dunklen BMW vor der Raststätte vor. Er wollte dort übernachten. Als der Portier ihnen ein Anmeldeformular hinschob, rannten sie zum Auto zurück: "Mit quietschenden Reifen und ohne Licht rasten sie davon."

usw.

Habt Ihr das gewußt??? War mir ja völlig neu das!

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

283936_8_full.jpg