Die Breite des 8ers ...

• Dank erhalten: 0

Hafner antwortete auf das Thema: Die Breite des 8ers ...

Lieber Fredi, mein 8er wird seit 1998 bei der Hauptniederlassung BMW Schweiz in Dielsdorf gewartet. Ich sagte den Leuten dort, ich bringe meinen 8er so lange, bis mir jemand sagt "Tut uns leid, aber eine Instandstellung ist nicht mehr möglich.". Werkstattleiter Peter Schmid antwortete darauf: "Das werden sie nicht erleben !" ...
Trotz der Doppel-Botschaft (*Whose death comes first ?") sehr beruhigend. Ich freue mich auf Prag ! Gruss Manfred.

Manfred Hafner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Die Breite des 8ers ...

Hallo Manfred

Trotz all dem Pech freut es mich natürlich zu sehen wie sehr du am 8er hängst und wie sehr wir eben alle mit dem 8er auch leiden können.

Die Regel ist zum Glück das "8er Hochgefühl" welches wir in unserem Leben ebenfalls geniessen und schätzen gelernt haben. :grinsen1:

Nur noch eine ganz kleine Kosmetische Anmerkung am Rande, ein 8er soll nur Repariert oder wieder instand gestellt werden und niemals "geflickt", das bezieht sich bei dir zum Glück nur auf die Wortwahl und nicht die Qualität der Reperatur :grinsen1: da wurden wir in der Ausbildung zum ....... immer wieder ermahnt ein Flugzeug wird niiiie geflickt sondern nur Repariert und dieser Grundsatz ist am 8er natürlich ebenfalls oberstes Gebot :toothbrush:

Gruss Fredi Schweiz

Liebe Leute, lieber MaxI, vielen Dank für die guten Worte, das ist wirklich Balsam für meine Seele; das untere Photo ist von 2001, ist natürlich schon geflickt (Kosten: 6200 Euros), das obere ist am 22.4.05 passiert, wird am 26.4. geflickt. Jetzt lasse ich meine M-System-II-Felgen auch grad restaurieren und die Felgenränder in Silber neu lackieren. Ich freue mich schon, wenn ich ihn wieder holen kann. Herzlichst und hoffentlich in Prag, ich und Rosa kommen, Manfred.

Manfred Hafner

k1nt4r0 antwortete auf das Thema: Die Breite des 8ers ...

hey, so ähnlich sah meine motorhaube vor ner woche auch noch aus... keine sorge iss halb so schlimm wies aussieht...

iss ja nur blech, kann man alles wieder gradebiegen :)

*kopfhoch*

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Die Breite des 8ers ...

Mensch, Manni,
wenn ich im 8er sitze, dann gebe ich mir besondere Mühe - trotzdem habe
ich ihn schon einmal an der Garagenwand geschrammt - ich fühlte den
Schmerz förmlich!
Seit dem passe ich 300%ig auf!!!

Mach´Deinen wieder schön, nix anmalen, das würde nur mehr wehtun!!

Du hast übrigens einen tollen Fundus an Info´s, Innenbildern und Modelle,
hat mich machmal richtig erstaunt, Prima!!

Gruß, Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Die Breite des 8ers ...

Auuuuuuuuuuuuuuuu a

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

Vielen Dank Reinhard, es geht mir schon besser dank Deinen Zeilen - das ist ja tatsächlich so, dass die Mauern geflogen kommen, einmal kam sogar ein Pfosten direkt von frontal auf mich zu geflogen, keine Chance auszuweichen, gemein ...
Herzlich Manfred

Attached files

Manfred Hafner

reinhard antwortete auf das Thema: Die Breite des 8ers ...

Hallo Manfred,

ich weiss, es troestet nicht, aber unser Kleiner ist vor kurzem an aehnlicher Stelle von einer Garagenwand angesprungen worden und hat sich dabei den Hintern auch ziemlich zerkratzt.

Es ist also nicht wirklich der Breite des 8ers, sondern eher der Heimtuecke des Mauerwerks zuzuschreiben... ;)

Trags mit Fassung - laesst sich alles wieder biegen und spachteln. Wenn Dir der Wagen nicht mehr gefaellt, dann kuemmer ich mich persoenlich drum, dass alle unter 10 jaehrigen Kinder von Clubmitgliedern einen wuerdigen Nachfolger fuer den Hockney kreieren.... koennen wir dann ja den "Hafner" nennen :D

Gruesse
Reinhard

Hafner erstellte das Thema Die Breite des 8ers ...

... er ist SEHR breit, uff, uff, uff, wie ein gebrochenes Bein ...
Manfred :sauer1:

Attached files

Manfred Hafner

BMW-E31-random (32).jpg