8er Winter Modifikationen

• Dank erhalten: 0

E8V12 antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Ich bin auch immer am Werkeln!
Habe an der VA neue Felgen drauf jezt siehts nach was aus,dan soll er noch mal 10mm Tiefer weden. Habe noch neue Bremsanlage wo reinkommt. Auspuffanlage wird auch noch Modifiziert andere Kats und komplett Edelstahlrohr bis an die Entschalldämpfer.Andere Musikanlage mit Navi,und was sonst so noch Zeitlich reinpast an änderungen (Dachkantenspoiler)Fast fertig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

silvercircle antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Hi Fredi,

willst du deinen noch schöner machen als er schon war ?

Ich hab bei meinen mit den CSI Felgen angefangen die vorderen beiden sind schon hochglanzpoliert. Für die hinteren hatte ich noch keine Zeit, kommt aber noch.

Gruß
Thomas

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Hallo Fredi
Dann bin ich mal gespant aufs Ergebnis :?
aber du weist ja beim lackieren kann man viel falsch machen :!:
Ich hoffe für Dich Du hast einen guten Lackierer ,der auch das geschliffene nochmal anschaut,und gegebenenfals nachbessert,
also ich freue mich schon aufs Treffen.
Gruß Rainer :grin:

<Spielsachen>

• Fredi
  • Fredis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Rainer
Ja ich konnte schon erstaunlich viel mit dem Wachs wieder wettmachen, die Schnauze sieht aber genau betrachtet schrecklich aus. :shock:

BMW hatte beim kauf mit meinem einverständnis mit einer Spreydose an der front ausgebessert, (was auch für die Qualität einer Spreydose spricht) -nun war es eine frage der Zeit, die Schnautze total zu lackieren.
Das ganze Auto zu lackieren war dann eigentlich eine logische Konsequenz (meine arbeit nicht mitgerechnet) um gleich auch die restlichen Kratzer weg zu kriegen.

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Hallo Fredi
Ganz lackieren :shock: :!:
So schlecht war der doch nicht ,Der war in Dion einer der besten die ich
gesehen habe ! der hatte wol hinten ein kleines krazerchen ,und ein Paar
kleine Steinschlägchen gehabt aber mehr nicht :!:
Da müste ich meinen wohl auch ganz lackieren :cry: ,aber dann würde
sich meine Frau scheiden lassen.
Ich hoffe Du weist was du tuhst
Gruß Rainer :grin:
PS. Ich habe mir noch ein CSI Lenkrad ersteigert ,müßte ich ende der Woche bekommen,dann hoffe ich das es Passt.

<Spielsachen>

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

fredi,
tankdeckel sollte ich noch haben denk ich :top:

• Fredi
  • Fredis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Salü Andreas
Nein die Karosse steht noch bis ca. mitte März bei mir, jetzt geht erst die schleiffarbeit richtig los, also wenn Du lust hast dann komm doch am Samstag mal vorbei und bring gleich die Digital Kamera mit, Du darfst Dich aber am Anblick der Karosse nicht erschrecken :wink:

Shorty
Ja ich werd mir schon mühe geben das ich nicht der einzige bin der beim treffen nicht mit dem 8er kommen kann :lol:

Also Genial ist der 8er ja schon in sachen Karosserie an und abbau, ich hatte noch nie ein Auto an dem ich die Kotflügel nur mit ein paar Schruben lösen konnte ohne erst die ganzen Kitfugen aufschneiden zu müssen um ihn dann mühsam von der Karosse zu zerren - BMW 8er halt :grin:

Die mittel Konsole liegt nun auch beim Schreiner damit die "milchige" lackierung vom Holz mal etwas ansehlicher wird

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Hi Fredi

Frage : Hast Du die Karosse schon weg :?:

Gruss Andreas :Drv:

Shorty antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Das einzige was ich diesen Winter an diesem an sich perfekten Auto geändert habe ist, das das original D-Netz Telefon einer Freisprechanlage von Nokia gewichen ist und das er nächsten Samstag, bevor er wieder fährt, eine Vollwäsche innen und außen und eine Politur bekommt.

und dann ..... :smurf: :Drv1: :race: hoffentlich sehe ich nicht irgend ne rot-weisse Kelle :grin:

Grüsse und Gute Fahrt an alle die ab Samstag wieder fahren dürfen
REIMAR

@Fredi na hoffentlich bekommst Du alle Teile bis zum Juni wieder an ihren Platz :wink:

</ :roll: _ :Drv:>
/ oo _ . _ / oo
°°== 00 ==°° /

:Drv1:

noch steht er in der Garage.....aber....nächste Woche wird er wieder zum Leben erweckt!

Hi Fredi

hab gestern noch an Dich gedacht, was wohl Deine Lackierung macht 8)

Hab meinen gestern von innen und aussen geputzt, und die Felgen weggebracht zwecks Montage der Reifen :wink:

Und nun das beste: Ab Samstag wird wieder gefahren :Drv1:

Gruss Andreas

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: 8er Winter Modifikationen

Ich fahre seit gestern Abend wieder, und es ist soooo geil.
Nächste Woche wird er geputzt und das war es dann.
P.S. Gestern hatte er Geburtstag, genau 12 Jahre mein kleiner.

Grüße

• Fredi
  • Fredis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fredi erstellte das Thema 8er Winter Modifikationen

Die Frage ist: was seid Ihr den grad so am arbeiten und Modifizieren auf den Frühling hin :?:

Also ich konnt's dann doch nicht lassen und habe beschlossen das viel zu grosse Nummernschild vorne zu entfernen :lach0: und es kam natürlich wie es kommen musste, der lack war weg unter den Nummernschild..... und nun wird der ganze 8er neu lackiert :nuts:
Ja Ja der schöne 8er -schluck- nur noch ein Blechgerippe steht da, alles weg :shock: sogar die Türen mussten weg, Hauben, Schürzen, Schwellen, Tankdeckel, Windschutzscheibe und Gummis, Zierleisten ........ einfach alles weg -also kurz gesagt eine sau arbeit. Und was da alles kaputt geht bei der Demontage :oops: :oops: manchmal hilft alle Sorgfalt nichts denn mit den Plastikteilen ist das so ne sache echt, zb. der Tankdeckel -man muss nur die "Klammer zunge" zurückdrücken ...... -Päng- das ganze Scharnier gebrochen :cry: oder am PDC die Kunstoffkrone, vorsichtig den Sensor freigemacht und schon fehlen wieder 2 Zacken :x ganz ruhig bleiben .............und abend's wieder vor den ETK sitzen...... die Bestellliste wird immer länger :help:

Na ja irgendwann im April sollte dann der 8er mal ganz schön in Glanzschwarz dastehen und dann ist's wieder ne doppelte freude beim fahren :grin: aber ob ich das weiter empfehlen kann, den 8er zu lackieren mmhhhhh......... immerhin kenne ich danach alle Schrauben und Clipse mit Vornamen :grin: ja ja Ralf wird das ein ordentliches lächeln kosten -ich weiss es ist noch ein langer Weg bis da wieder freude herrscht :wink:
Dann das was sicher viele auch noch Interessiert, wenn ich dann den 8er angeschliffen und Zerlegt zum lackierer bringe sollte das ca. 2000.- SFR also ca. 1300.- Euro kosten

Also wie ergeht es euch denn so bei den Winter Modifikationen

Gruss Fredi Schweiz

283936_8_full.jpg