Liebe Forums-Mitglieder,
ich habe meinen vorher in den USA genutzten E31 aus sentimentalen Gründen nach Deutschland nachgeholt und bin gerade mit dem Umbau für die H-Zulassung beschäftigt. Dazu habe ich einige Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der schon mal ein US-Modell umgebaut hat. Mit Google und der Forumssuche bin ich leider nicht wirklich weitergekommen:
1. Hauptscheinwerfer: Reicht es aus europäische Streuscheiben auf die Scheinwerfer zu montieren, oder sind die Scheinwerferpods auch innen verschiedenen, bzw. passen die Glasstreuscheiben überhaupt auf die US-Scheinwerfer? Wenn ich richtig verstanden habe, bin ich bzgl. H mit den US-Scheinwerfern beim TÜV chancenlos? Da selbst gebrauchte Scheinwerfer gerne mehr als 1000 Euro kosten, wäre eine günstigere Lösung interessant.
2. Die US-Standlichter im Lichtband einfach abklemmen?
3. Nebelschlussleuchten (ist leider schon ein 91er): Weiß jemand ob der Kabelbaum und die Einsätze hinten beim US-Modell vorhanden sind und somit nur Leuchtmittel und der europäische Schalter rein müssen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme mit der Zulassung eines US-E31, die ich vergessen habe.
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen,
Daniel