Diagnose Carsoft

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Diagnose Carsoft

Mega Mac´s ist ne tolle Sache,aber von dem Preis könntest dir dann auch fast nen zweit 8er zulegen,je nachdem welches Gerät es von Gutmannsein soll.
Ich habe auch die Cs 3.4
und schon an verschiedenen E31,E30,E36,E34 ausprobiert.Beim 840 M60 ist das Auslesen der DME ohne Probleme möglich,beim M70 kann es sein daß er nur das erste DME Steuergerät ausliest (muß das nochmal testen).ABS/ASC mag er gar nicht .EGS ist kein Problem und in der ZKE lässt sich damit die Heckklappe öffnen,SRA und Scheibenwaschanlage ansteuern.

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

dg850 antwortete auf das Thema: Diagnose Carsoft

Hallo!

Ich denke ,mal sollte sich erstmal vorstellen,bevor man sich über Beiträge beschwert und schon die Regeln für die Antworten aller Mitglieder festlegt!!
Zum Anderen ist es sicherlich ein schwieriges Thema über alle auf dem Markt befindlichen Diagnosesysteme zu plaudern,da hier jeder andere Vorstellungen hat,diese einzusetzen.
Eine genaue Funktionsweise und bebilderte Anleitung wirst Du auf diesen Seiten nicht finden,da es sich einerseits um sehr viel Arbeit handelt diese zu Erstellen und auch einiges an Kosten anfällt.Diese wollen natürlich auch gedeckt sein,deshalb würde sich doch ein Nachdenken über eine Mitgliedschaft sicherlich als sinnvoll erweisen!
Wenn Du deinen 8er auseinanderflexen willst,steht dem nichts im Wege,vielleicht reicht ja aber auch einmal ein Weg zu einer Fachwerkstatt mit entsprechendem Diagnosegerät!
Ansonsten bleibt immer noch der Kauf eines wirklich guten Gerätes,wie z.Bsp. von Gutmann-Meßtechnik den mega macs......

Gruß Dirk

Henrike antwortete auf das Thema: Diagnose Carsoft

Weiss nicht, ob das eine so reelle Sache ist. Immerhin beschwerst Du Dich, dass Deine Raubkopie nicht so läuft wie sie soll... Wenn Du Support dafür willst, frag doch mal in Belgien nach, was die davon so halten... :mrgreen-angel:

Wenn Du alle Steuergeräte auslesen und bearbeiten willst, kommst Du um eine neuere Version, ab ca. 5.0 nicht herum. Das Interface ist natürlich entsprechend aufwendiger und nicht mehr in Heimarbeit für jeden Laien herzustellen.
Dein 3.4 Interface deckt eigentlich die meisten Sachen im M70 ab. Lediglich die M72 und die V8 Motoren werfen manchmal schwierige und nicht interpretierte Fehler aus. Geht aber auch.

Da Du nicht einmal geschrieben hast, was eigentlich konkret Dein Problem ist, ist es nun auch etwas schwierig Dir zu helfen... :winken:

Gruss
Henrike

RichyV12 erstellte das Thema Diagnose Carsoft

Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon einige Beiträge gelesen: Aber man sollte nun doch mal wirklich klarstellen, welche Software für den 8er 100%ig funktioniert, ohne dass gleich jemand schreibt, ... schaue da und hier nach. Man sollte einfach kurz antworten, wie es richtig funktioniert, evtl. auch mit Bildern, .... bevor ich meinen 8er mit einer Flex auseinandersäge... . Mittlerweile ärgere ich mich maßlos :? :? :? , ich habe 3.2 Carsorft und 3.4 Carsoft ausprobiert, das funktioniert nicht richtig. Ich finde, man sollte mal eine seperate Spalte speziell für dieses Thema einrichten, welches Kabel, welche Software, welche Hardware wie funktioniert, ohne das man den Computer aus dem Fenster rauswirft.

Ich hoffe, dass es anderen auch so wie mir geht. Ich bin leider kein PC-Spezialist und hoffe hier auf richtige Hifle. Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Gruß. Richy

8inter.jpg