Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

Ich kenn das, aber nimm wen mit zu dem Auto, der sich mit 8ern auskennt...kann ´helfen.

Was die Ausstattungen betrifft, so sind die Modelle ab 9/92 (Modell 93) mit den umklappbaren Rücksitzlehnen ausgestattet (und noch einigen anderen Änderungen).

"Vollausstattung" kann auch heissen "vollständig serienmäßige Ausstattung"... :?
Ist leider so. Gibt da auch keine Vorschriften zu

Meiner hatte danmals alles aus der Ausstattungsliste, ausser Holz und Anhängevorrichtung. Gab dann aber auch noch eine Menge Möglichkeiten durch Individual...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

:[XeNo]: antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

@tom,

ohja,ich kann dich da sehr gut verstehen...
wenn man so ein auto vor sich hat ist man nur noch auf dieses fixiert und verstand schaltet ab.
man kann dann sicher kaum mehr schlafen mit dem gedanken es stehen zu lassen... :roll:

TomS antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

Und genau das ist das schwierige bei so einem Auto. Hab mich damals sofort in den Wagen verliebt als ich Ihn beim Händler sah, zwar noch zwei andere danach angeschaut aber eigentlich nur mit einem halben Auge für´s Gewissen sozusagen. :oops:
Is eben nicht wie bei Kauf eines Golf wo man völlig ohne Emotionen eine Sache mit 4 Rädern unten dran kauft...

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

:[XeNo]: antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

@ stefan,habe dir eben meine email add gemailt.schon mal danke fürdie liste :)

hmja,habe hier bereits gelesen von nico dem so erging.scheint kein einzelfahl zu sein :?

ich hoffe wenns bei mir soweit ist habe ich nen kühlen kopf bzw das wissen worauf ich zu achten habe- oder zumindest genug angespart :wink:

Stefan antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

Schick mal deine Email rüber dann mail ich dir eine Liste... :wink:

Aber ich kann dich beim Kauf eines 8er der günstig ist nur waren, wenn du dich mit dem Auto nicht auskennst kann es schnell zu einer Geldvernichtungsmaschine werden... :!: :!: :!:

ja stimmt.aber falls es zufällig der 850 i war wärs trotzdem interessant für mich :wink:

denke das ist das einzige modell das in frage kommt für mich.

-der 840 mag nicht so anfällig sein und weniger im unterhalt kosten,aber ich will unbedingt 12 zylinder :P

-den ci gibts leider nur mit automatik,wobei ich nur einen handschalter kaufen würde

-der csi wäre schon eine wucht-aber zu teuer.der anschaffungpreis allein ginge noch,aber man muß auch den klar größeren unterhalt rechnen.
dazu kommen das man bei dem modell viel schwerer und teurer ersatzteile bekommt-vor allem beim motor.

-und die sondermodelle wie der b12 wären zwar ideal aber eh unbezahlbarer

-der 850 ist dazu relativ günstig(ausser wenn er mal wieder anfällig ist :twisted: ),man kann ihn leicht auf euro 2 umrüsten,die ersatzteile dafür sind relativ leicht zu bekommen ,und der preis dazu gegenüber den anderen modellen im rahmen.auserdem bekommt man ihn doch recht günstig im anschaffungspreis-ob die was taugen steht auf einem anderem blatt-ich weiß *g*:
und zu guter letzt wäre er leicht aufrüstbar-in sachen csi optik z.b. oder auch falls man mal später in sachen motor tuning in höhere 8er regionen will,einen kompressor.

bin jetzt etwas vom thema abgewichen-wollte nur mal kurz begründen wieso ich so auf den 850 i fixiert bin :)

falls jemand dem oben gesagtem was hinzufügen will, bzw seine meinung dazu loswerden will- so soll er jetzt schreiben :wink:

Stefan antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

die Liste ist für jeden 8er unterschiedlich, lese mal genau den text durch.... :wink:

hm-weiß wer noch wo der thraed zu finden ist-falls stefan mal wirkluch so eine liste gepostet hat?

JoernZ antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

ich hab 2 Seiten, aber voll...noch lange nicht :lol:

Experte, hier :!:

Lass dir am besten die Fahrgestellnummer geben und dann beim BMW Händler die Ausstattungsliste ausdrucken. Sollte es mehr als 1 Seite DINA4 sein dann ist er richtig voll. Dann ist er gut ausgestattet :wink:

TomS antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

Ist glaube, wie bereits erwähnt, ist das vom Baujahr abhängig. Meiner ist 9/91 und soviel ich weiß gibt es nichts was er nicht hat an Ausstattung. Beim CSI gabs dann auch wieder paar mehr mögliche Sachen, 840 serienmäßig ein paar weniger (Stoffsitze ;-)

Ich glaube Stefan (?) hatte mal sein Ausstattungsliste gepostet in der eigentlich alles drin stand.

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

JoernZ antwortete auf das Thema: Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

Hi,

also Vollausstattung wird immer wieder gerne in den üblichen Verkaufsanzeigen geschrieben. Bei näherer Betrachtung fehlt dann doch das eine oder andere Extra. Für mich hiess das aber immer: Auto mit Aufpreisliste einmal rauf und runter.
Das haben auch hier wohl nur die wenigsten, auch wenn der 8er schon serienmäßig recht voll ausgestattet ist :wink:

Rücksitzbank z.B. ist imho ein Serienmerkmal der etwas neueren Modelle (schlagt mich, aber wars ab 93?).

Zusätzlich zur "normalen" Aufpreisliste konnte man (und kann man noch heute) seinen Wagen per Individual noch ein bischen mehr verschönern.

Das wäre dann übervoll :twisted:

Alles Klar :?: :!:

So Experten, drescht auf mich ein :wink:

:[XeNo]: erstellte das Thema Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

Ausstattung beim 8er - wer blickt da noch durch?

man hört ja immer wieder vollausstattung-dann hat aber dieser oder jener doch noch mehr ala sonder ausstattung.

also ich blicke da nicht mehr durch...
z.b. ein 850 i baujahr 90 mit vollausstattung unterscheidet sich doch von neuern modellen mit vollausstattung-z.b. in sache umklappbare rücksitzbank.

aber was und wann und wieviel..

ich würde mir gerne eine 850 zulegen mit vollausstattung-nur siehe oben-es scheint einfach zu viele ausführungen zu geben. :roll:

gruß

BMW-E31-random (32).jpg