Bmw 850ci M73

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Bmw 850ci M73

Egal in welchem Zustand , 5000,- Euro gibt es fast immer wenn die Kiste komplett ist .

Das ist mindestens :top:

Du kannst aber auch 50000,- dafür verlangen wenn Du der Meinung bist das Du ein besonders gepflegtes Exemplar hast das einzigartig ist auf dieser Kugel auf der wir leben .
Zu der Interessanten Preispolitik legst Du dann die Rechnungen der letzten 20 Jahre dabei und machst ein paar schöne Fotos von der Kiste und ich garantiere Dir Du hast den 8er weitere Jahre
ohne das Du Dir gedanken über den verlust des Fahrzeugs machen musst .

Anders ausgedrückt , den Preis kann Dir mit den Infos bisher keiner nennen !

Für mich wäre es jedenfalls schon ein Ko Kriterium das Du schreibst das nach 4 Monaten die Hydros leer gelaufen sind , das deute ich so das der Motor klappert und das ist beim M73 kein gutes Zeichen ,
da sind wir ganz schnell bei den Eingangs erwähnten 5000,- Euro wenn der Rest des Fahrzeugs das noch hergibt !

mein M73 stand über 1 Jahr und da waren keine Hydros leer , Batterien wieder rein , drehen lassen ohne Zündung , dann starten mit Zündung und der Motor schnurrt wie am ersten Tag .

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Bmw 850ci M73

Doch,der E24. :top:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Bmw 850ci M73

Tja, das ist mit der Glaskugel so eine Sache....
Schick doch mal die VIN, Bilder und ne Beschreibung über Zustand, Wartung und was sonst so alles schon gemacht wurde.
Dann kann man sich ein ungefähres Bild machen.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan

• Dank erhalten: 0

Musti850ci antwortete auf das Thema: Bmw 850ci M73

Zuerst denke ich mir gib es her. Dann denke ich mir so ein Auto finde ich kein zweites mal. Bei meinem e24 genau das selbe. Und ein schöneres Auto wie der 8er kenne ich nicht.
Wo bewegen sich die Preise. Ich bin kein fantasierer. Natürlich müsste man zuerst sehen. Aber was ist so ein Auto mindestens Wert??

• Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Bmw 850ci M73

Stimmt genau, wenn Du noch Spass daran hast, lieber behalten.

Wenn sich bei dir allerdings das ganze Jahr über solche Standzeiten wiederholen wird er auf Dauer sicher zickig, die Kollegen haben dies richtigerweise ja schon angemerkt.

Auch die obigen Hinweise zur Wertsteigerung sind korrekt, richtige Sammler suchen in der Regel makellose Objekte, auch wenn hier die Messlatte nicht ganz so hoch wie bei Briefmarken liegt (beschädigte Zacke z.B.) :grinsen1:

Zum nur 'rumstehen ist er definitiv zu schade, ausserdem wird es durch die daraus resultierenden Standschäden auch zu teuer...

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:

• Dank erhalten: 56

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Bmw 850ci M73

Vier Monate Standzeit haben wohl die weitaus meisten 8er, weil sie saison(un)zugelassenerweise überwintern.

Regelmäßig gefahren zu werden, halte aber auch ich beim 8er für essentiell. Jahrelanges Rumstehenlassen taugt nichts.

Wenn Du also auf das Geld nicht angewiesen bist, den (vernünftigen, trockenen) Platz für ihn hast und zumindest vielleicht 1.000-2.000 km Bewegung pro (Sommerhalb-)Jahr schaffen würdest (das sind vier längere Ausflugsfahrten..), würde ich ihn in jedem Fall behalten.
Unterstellt, dass Du immer noch Freude am 8er hast, freilich.

Olli

radiofreund antwortete auf das Thema: Bmw 850ci M73

Hallo! Ich bin ein Gegner des "Wegstellens" als Kapitalanlage. Ob der 8er (außer bei neuwertig erhaltenen Exemplaren oder den CSI-Modellen) sowieso in den nächsten Jahren die große Anlage sein wird, wage ich zu bezweifeln. Dagegen spricht, dass man auch einiges investieren muss, um ihn wirklich wertsteigernd zu erhalten. Natürlich ist er schon im Preis gestiegen, die Erhaltungskosten dafür aber auch :harhar: Der 8er ist ein Auto, dass man regelmäßig fahren muss, dann hat man auch keinen/wenig Ärger. Ich fahre meinen z.T. auch oft im Alltag und kenne viele Probleme die durch das ewige Herumstehen entstehen dadurch überhaupt nicht (kaputte Lager, entladene Batterien und dadurch entstehende Elektronik-Fehlermeldungen etc.). Mein 8er ist durch das häufige Benutzen sehr zuverlässig, oder ich hatte bisher einfach Glück. Außerdem wurden diese Autos als Fahr-zeug und nicht als Steh-zeug konstruiert. Mir ist der Spaß am 8er Fahren mehr wert als Wertsteigerung. Das sch.. Geld ist doch eh nichts mehr wert... Gönne also lieber das Auto einem anderen Fan, der Zeit dafür hat und pflege die anderen Autos dafür gut- die Auswahl ist ja noch recht ordentlich :grinsen1:

Musti850ci erstellte das Thema Bmw 850ci M73

Hallo liebe Freunde.
Besitze einen 850ci aus dem jahre 1997 mit 170tkm.
Schwarze Leder sitze m Fahrwerk heckrollo uns einpaar Features.
Es wurde vom bmw ein orginal navi nachgerüstet.
Frage an Euch.
Da ich noch andere Bmw s habe (635csi,328i e36,X5)
Habe ich kaum zeit fürn 8er sprich ich habe ihm zuletzt vor 4 Monaten gestartet. So Org das die hydros leer gelaufen sind.
Soll ich ihm hergeben damit ein andere wer mehr zeit für erm es bekommt. Oder sollte ich ihm behalten (Wertsteigerung) ?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung

BMW-E31-random (15).jpg