Hallo,
nachdem ich mich hier letzte Woche angemeldet habe, hab' ich am Wochenende nun zum ersten Mal einen 840 besichtigt. Es ist der folgende Wagen
click
, der wenn ich mich nicht irre auch bei mobile.de angeboten wird.
Also, der 8er ist ein geiles Auto! Wie ich bei meiner Neuvorstellung geschrieben habe hatte ich noch keinen 8er 'live' gesehen, und ich hatte einen Riesenspaß bei der Probefahrt. Meine Körperlange war auch kein Problem, das hat super gepasst. Aber die Rückbank ist ja wirklich ein Witz! Ich hab versucht mich da hinein zu kwetschen, das geht ja überhaupt nicht. Na ja, unsere Tochter wird schon passen...
Dann zum Wagen. Auf den ersten Blick macht der besichtigte Wagen auf mich durchaus einen guten Eindruck. Positiv aufgefallen ist mir folgendes:
- Wenig Kilometer
- Gepflegter Innenraum
- Keine Pixelfehler
- Dekra-untersuchung
- Unfallfrei (laut Dekra)
- Vorbesitzer hat in den letzten Monaten einige Reparaturen machen lassen (Inspection II,neues Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Filter, Zündkerzen, Kühlerpumpe, Keilrippenriemen, Dichtung Zylinderkopfhaube und diverse Kleinteile)
Was mir weniger gefallen hat:
- Kein Scheckheft
- Fahrzeug wurde teilweise neu lackiert (ist nicht so gut gemacht)
- Tempomat funktioniert nicht
- Rechter Scheibenwischer passt irgendwie nicht richtig (zu gross?), die Spitze fährt nicht in die Mulde unten an der Scheibe und streift über die Scheibenabdichtung.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat:
- Lenkung knackt schrecklich wenn man im Stillstand das Lenkrad ganz nach links dreht. Da müssen doch Querlenker und Gummilager getauscht werden, oder?
- Bei drehendem Motor tropft es ganz heftig unterm Auto. Siehe Foto, mit dem roten Kreis hab ich einen Tropfen markiert. Ich glaube das es normales Wasser ist (Flüssigkeit war Farb- und Geruchlos). Erst dachte ich an Kondensat von der Klimaanlage, aber dann eine so große Pfütze???
Also, ich habe eigentlich schon beschlossen diesen Wagen nicht zu kaufen, wäre aber dennoch sehr an eurer Meinung interessiert.
Grüße,
Bart
Attached files