Felgengröße 850ci

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Felgengröße 850ci

Nein!! das passt nicht , die schleifen dann innen am
Federbein , und mit Ditanzscheiben und Einzelabname ,
wird es ne richtige Nerfensache.
Gruß Rainer
PS: Könntest dich ja da mal bitte vorstellen :grinsen1: www.clube31.de/phpBB2/viewforum.php?f=13

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

rebelkiller antwortete auf das Thema: Felgengröße 850ci

Hallo!

Steht die ET in den Papieren??? Bei mir nicht...
Dann darfst du auch nur diese Felgen fahren. Keine abweichende ET zulässig.

Wenn du andere Felgen fahren möchtest und eine geringere ET haben willst, dann geht das mit Distanzscheiben, die aber je nach Felge und Dist.scheibengutachten entweder ne ABE oder ein Gutachten zur Eintragung (in Verbindung mit DIESEN Felgen) oder aber sogar eine Einzelabnahme beim TÜV voraussetzen, damit das legal zu fahren ist.
Die Distanzscheiben werden aber immer in Verbindung mit den Felgen betrachtet, d.h. andere Felgen --> andere/keine Distanzen.

Die technische Seite ist einfacher. Probier einfach ob's passt.

Gruß

Freizeit? Was ist das?

• Dank erhalten: 0

kurbelwelle erstellte das Thema Felgengröße 850ci

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zu meinem neu erworbenen wunderschönen 850ci BJ 5/95, 1. Hand, 91.000km - sieht aus wie 3 Jahre alt, was letztendlich daran liegt, dass das Fahrzeug immer im Winter abgemeldet wurde!

In den Papieren ist die Felgengröße 8JX17 mit einer Einpresstiefe von 10mm eingetragen. Darf man auch original BMW-Felgen mit einer Einpresstiefe von 20mm draufschrauben? Wenn ja, muss man diese in den Papieren nachtragen lassen?

Gruß aus Düsseldorf, Kurbelwelle!

283936_10_full.jpg