Beleuchtung Kofferraum

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Beleuchtung Kofferraum

Ich kann deine Argumente voll und ganz nachvollziehen und stimme ihnen ausdrücklich zu. Dennoch habe ich das so meine Zweifel daran, dass dies für einen "Normalbenutzer" auch immer ersichtlich ist, da ich es selbst schon mehrfach beim Vertragshändler erlebt habe, dass irgendwelche Kleinteile kaputt oder verloren gingen und diese vom Händler nicht ersetzt wurden. Ein Verweis darauf wurde dann immer mit der Aussage "es sei vorher schon so gewesen, wir haben nichts gemacht" bzw. "ist doch nicht so wichtig" begründet.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• radiofreund
  • radiofreunds Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0

radiofreund antwortete auf das Thema: Beleuchtung Kofferraum

Ich finde aber, wenn man immer alles gleich macht (machen lässt), dann kommt es erst gar nicht soweit, dass 1000 Kleinteile fehlen. Da fehlen z.B. auf den Sicherungsgehäusen die Deckel für 2,50 Euro und die Leute wundern sich, wenn dann die Elektrik spinnt... Oder am Scheibenwischer die Schraubenabdeckung, ebenfalls ein 3 Euro-Teil, ohne die aber die Schraube ständig im Wasser steht und dann rostet. Habe lauter so Minibaustellen gefunden, wo mit wenig Aufwand viel Ärger vermieden werden kann.
Wenn diese kleinen Teile überflüssig wären, hätte sich BMW das sicher schon bei der Fertigung gespart-denke ich mal!?

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Beleuchtung Kofferraum

Du hast dir im Prinzip die Antwort auf diese Frage einen Satz vorher selbst gegeben. :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• radiofreund
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Guten Morgen "Löti"!
Na, das ist mal eine konkrete Antwort, vielen Dank :lol: ! Ist mir ein Rätsel, warum wir das zu Dritt nicht gefunden haben! Ich habe die Dinger gleich bestellt! Erstaunlich dass ich nur an Kleinteilen wie fehlende Abdeckkappen, Wischerblätter, Innenraumfilter etc. schon 500 Euro gebraucht habe... Ist mir ein Rätsel, dass manche Leute ihren Autos so wenig Beachtung schenken und defekte oder fehlende Teile einfach nicht ersetzen (lassen). V.a. bei so einem Luxusfahrzeug wie unserem 8er...

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Beleuchtung Kofferraum

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Dann nimm die : de.bmwfans.info/parts-catalog/63311389613/

Immer das selbe mit den Jungs von der Teiletheke , bloss nich übern rand gucken !

und hier kannst Du die Gläser einzeln kaufen !

Du siehst sie unten mittig !

Der hat auch sicher welche : www.8erfaszination.de/

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

• radiofreund
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Hallo! Danke für die Antwort, aber eben diese ist es nicht! Das ist die mittig im Kofferraum angebrachte Funzel. Ich suche die Leuchten, die in der Heckklappe verbaut sind. Das sind richtige graue Fassungen mit Soffite und einem Glasdeckel drauf, während die von Dir empfohlene einfach eine Plastikglasscheibe mit integrierter Fassung/Soffite ist! Wir haben in der NL zu Dritt gesucht und nichts gefunden!

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Beleuchtung Kofferraum

Hallo Thorsten

wenn mich nicht alles teuscht suchst Du die hier : de.bmwfans.info/parts-catalog/63311378089/

:winken: Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

• radiofreund
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

radiofreund erstellte das Thema Beleuchtung Kofferraum

Liebe 8er-Fans!
Bei der ersten "Inventur" an meinem neuen "Schätzchen", bin ich über die fehlenden Plastikglasabdeckungen für die beiden Innenleuchten in der Heckklappe gestolpert. Leider konnte man mir in der NL München nicht helfen, die Teile sind im ETK nirgends zu finden! Es ist nur die eine Leuchte direkt im Kofferraum aufgeführt! Hat einer von Euch noch eine Idee, wo die zu finden sein könnte? Habe den ganzen ETK im Internet durchforstet, aber nichts gefunden! Ich würde mich über Hilfe freuen, vielleicht gibt es die ja baugleich auch in einem anderen Modell!? Ich brauche auch nur die Abdeckungen die Fassungen sind vorhanden.
Vielen Dank einstweilen!
Thorsten

Attached files

BMW-E31-random (15).jpg