Suche 850i Automatik

• Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Suche 850i Automatik

Ein CSi ohne AHK wär nit meins, da würde etwas gaaaanz wesentliches fehlen... Aber er sucht eh einen mit Automatik. ;-)

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

Festus antwortete auf das Thema: Suche 850i Automatik

zwar etwas teurer aber dafür sieht er gut aus:

cgi.ebay.de/ebaymotors/1994-BMW-850CSI-M...9b4a&forcev4exp=true

Grüße
Martin

• Dank erhalten: 0

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Suche 850i Automatik

Stimmt absolut :top: :top: :top:

UND, jedes in diesem Forum beschriebene Problem wird auch mal deinen 8er Treffen :mrgreen:

Ich war zumindest schon sehr oft dabei :? :mrgreen:

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Suche 850i Automatik

@stefan

viel Glück beim suchen , ein Fahrzeug steht bei Mobile in Orange von einem Clubmitglied !

@Christof

:top: :top: :top: :top: :top: besser kann man es nicht beschreiben !

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

• Christof Schiller
  • Christof Schillers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

Christof Schiller antwortete auf das Thema: Suche 850i Automatik

Hi Stefan, ( Erkenntnisse aus meinem 8er Kauf vor 2 Jahren )

Du willst 8er fahren ? Herzlich willkommen ! Spaß pur ! ? Jaaaaaaaaaaaaanein.
Ich war immer Realist und f a s t immer ehrlich zu mir selbst
Meine Meinung zu Autokauf.:
Du möchtest ein 20 Jahre altes Auto natürlich im Neuzustand und sauviel Spaß damit.
Klingt zynisch, ist aber ernst gemeint.
Ich war dieser Illusion aufgesessen:
Da gab´ einen super Achter im Sonderangebot für 8900 €, nur reinsetzen und Spaß haben !
Alles fertig ! Alles gemacht ! So hat´ s der Anbieter versprochen. Ich hab´ s geglaubt und das Auto ( zwar nicht ungesehen – ich hatte schon einen Spezi dabei ) gekauft.
Es war eine super Heimreise, ein glücklicher, grinsender Prinz saß am Steuer.
Doch am nächsten Morgen, was war das ? Kein runder V12 Sound, der M70 hustete wie der schlimmste Kettenraucher, er war halt noch kalt.................Das Auto war warm bei der Besichtigung. ! Die allermeisten hier im Forum kennen das Problem. Praktisch keiner kommt daran vorbei.
Was war passiert ? Eigentlich nix, es war nur die Blase geplatzt, dass Mann ein neues 20 Jahre altes Spitzenauto für 8900 Euronen kaufen kann.
Meine Meinung
Das sollte man als 8er – Fahrer mitbringen:
Erste Lösung: sehr viel Geld, um ein vollständig restauriertes Fahrzeug kaufen zu können
Dieses Auto wirst Du nicht finden. Jemanden, der Dir alles perfekt und selbstlos erledigt auch nicht. Dann würde er die Kiste sicherlich behalten: 8er - fahren = Suchtgefahr

Der praktische 8er Fahrer braucht ein Auto mit guter Substanz.
( mit Scheckheft ist sicherlich hilfreich – aber das ist Papier )
Am Besten braucht er ein paar Grundkenntnisse, um die kleineren Dinge selbst erledigen zu können. Wenn er keine eigene Werkstatt hat, einen Schrauber seines Vertrauen, der den 8er Fan wenigstens auf die Bühne lässt. Ob man jetzt ein Auto für 8000, 15000 oder 25000 € kauft, Mann kennt das Fahrzeug nicht und weist deshalb auch nicht, was einen erwartet. Sind alle Dinge versprochenen wirklich gemacht ? Ist alles, was nicht original ist, im Fahrzeugschein auch richtig und vollständig eingetragen ?
Auch ein restauriertes Auto dieses Alters kommt gaaaanz sicher nicht ohne Pflege aus.
Ich meine hier nicht das Waschen
In meinen Fall:
8900 € fürs Auto ( mit gründlicher Bestandsaufnahme, d.h. Liste machen zum Abhacken, damit nix vergessen wird ), dann evtl. Bremsen neu, Ansaugbrücke abdichten lassen, Getriebe überarbeiten lassen ( es tropfte ), Motor abdichten lassen, Ölwechsel, evtl. Querlenker erneuern.... Alles in der Werkstatt des Vertrauens machen lassen, ergibt auch ein Auto für ca. 15000 ...16000 €. Jedoch mit dem großen Vorteil: Du weist, was gemacht worden ist. Vor allem, Du bist Dir sicher, dass es gemacht worden ist..
Wichtig: Auch Kleinigkeiten sollten ( dürfen ) nicht aufgeschoben werden.
Das ist die Grundlage für Spaß.

Ganz sicher: wenn der 8er in Ordnung ist Spaß und Freude wirst Du daran haben.
Und solltest Du nicht weiter kommen: Hier im Forum gibt es ganz viele nette Menschen, die Dir mit Tipps weiterhelfen. Das eint und bestärkt alle mit unsrem Hobby:

8er fahren = Freude am Fahren = Freude am Schrauben = Freude am Smalltalk mal soeben an der Straßenecke
Gruß und viel Erfolg
Christof

Lieber nix geschafft als für nix geschafft
850i und 530i Touring

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Dank erhalten: 156

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Suche 850i Automatik

Servus Stefan,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei der Suche nach Deinem 8er!

Diesen 850 M73 finde ich von den aktuell angebotenen Fahrzeugen sehr interessant. Leider steht er in der Nähe von Madrid, Spanien. Also nicht ganz einfach zu überprüfen. Auf den Bildern sieht er jedenfalls ganz ordendlich und gepflegt aus.

Was man so bei der 8er Suche beachten sollte, habe ich erst gestern in desem Thread angesprochen.

• jonathanhart
  • jonathanharts Avatar Autor
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan

jonathanhart erstellte das Thema Suche 850i Automatik

Guten morgen. Bin auf der suche nach einem 850i Automatik. Am liebsten mit nachvollziehbarer Historie, max. 150tkm, möglichst Original und unverbastelt bis ca. 15.000 Euro, oder evtl. etwas mehr. Kennt jemand im Moment ein Angebot, bei dem er sich denkt, verdammt wenn ich nicht schon einen Hätte würde ich den jetzt Kaufen" oder werden gerade Fahrzeuge von Clubmitgliedern veräußert? Ich freue mich über eure Antworten...
Stefan

283936_25_full.jpg