Japan!

• Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Japan!

Nehme man an es ist der blaue 840 Idividual, der Herr ruft aber auch ganz schön heftige Preise auf. Wenn ich das dann damit vergleiche was ich für meinen bezahlt hab + was ich noch an Reparaturen investiert hab, war meiner mit 91Tkm dann doch noch ein Schnäppchen.

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Japan!

...hallo Oetti,

Abholung in Ibbenbüren, bei:

www.germanyoungtimer.de

Gruß,

Klaus 8)

*** Cross-Knight ***

Du das ist er bei mir schon lange, was ich bei meinen alles erneuert hab. Er ist ein echtes Groschengrab, die Qualität der Japaner ist auch nicht mehr das was sie mal war. Nun ist er aber komplett Durchrepariert, hat mich aber nun soviel gekostet, das ich ihn auch gleich hier in D hätte kaufen können. Vorteil bei den Japaner ist halt bloß das sie absolut rostfrei sind.

Aber Spaß kostet.

Wie sagt man noch beim E32 an einem 7er ist nie nichts, und das trifft beim 8er auch zu. Irgendein Zippelein hat er immer, aber das macht sie ja so sympathisch.

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Japan!

Hy oetti

mal Ehrlich , günstig kann jeder ! :rauchen:
Das besondere Erhalten ist schon ne andere Baustelle !

Und jetzt der Kopfschuß , die vom 99er sind fertig , die vom 93er muß ich noch . Der Typ hinterm Tresen wird noch mein Bester Kumpel :bash:

Gruß Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

Hy Dirk,
danke Dir für die Info, die originalen Reflektoren die ich bei meinem Japaner ausgebaut habe waren auch schon leicht blind und "angeschmolzen". Na ja dann hab ich es ja doch richtig gemacht, war aber ne sch... Fummelei. Bin auch so wie Du schreibst bei knapp nem Tausender gelandet.

Tya etwas besonderes fahren war noch nie günstig.

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Japan!

Sorry Otti , kann ich nur von abraten , gebrauchte Scheinwerfer haben alle verbrannte Reflektoren ! Hab gerade nen 99 gekauft und die Reflektoren komplett getauscht !

Streugläser und Reflektoren bei BMW
Reflektoren stk. 122,22 + Märchen für Abblend und Nebel , Fern ist billiger
Streuscheibe 81,68 + Märchen
noch nen paar Gelenkbuchsen für 2,23 das stk (10)
und wenn du alles richtig machst die Schrauben für die Verstellung von Pusches
mit viel Geschick zusammengebaut (ca. 6-8 Std für Ungeübte) bist Du unter nem Tausi dabei !

Gruss Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

Die Sprache kannst Du über das Menue umschalten schaust Di hier BC Servicemenue , ist relativ einfach.

Was die Teile für die Umrüstung kosten kannst Du hier im ETK sehen. Bist bei den Streugläsern mit Dichtung ca. 250 Teuros los. Die zu wechseln ist auch noch relativ einfach. Sehr fummelig und nervig ist das Wechseln der Linsen mit Refelecktoren, da kann einiges schief gehen. Die kosten das Stück ca 110 €, meist sind die Kabelbäume der Scheinwerfer auch defekt, bzw. die Kabelummantelung löst sich auf. Was die noch kosten kann, ich dir nicht mehr sagen, aber günstig waren die auch nicht. Bei e31 spezifischen Teilen schlägt der Freundliche gerne zu.

Es ist beinahe günstiger sich gleich gebrauchte komplette Scheinwerfer zu kaufen. Na ja und auch erheblich weniger Arbeit!!

@ forever
darf man mal fragen wo ihr ihn abholt.

LG

• jonathanhart
  • jonathanharts Avatar Autor
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Dank erhalten: 0

jonathanhart antwortete auf das Thema: Japan!

Danke Oetti für die Infos.
Wo bekomme ich die Streugläser und die Reflektoren her?(Kosten?) oder muß ich die kompletten Scheinwerfer tauschen? Ich muß meine Frage nach der Sprache im Display (deutch/englisch/japanisch?) nochmals wiederholen, auch auf die Gefahr hin von euch Profis als Vollhorst angesehen zu werden.
Vielen Dank für Deine Hilfe

LG Stefan

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Japan!

...passt auch bei uns in´s Thema, mein Bekannter und
ich, fahren am SA einen blauen Japaner abholen.

Wir freuen uns schon tierisch auf die Fahrt. Schade, dass
es nur knapp 900Km sind (Hin- u. Rückfahrt).

Der Verkäufer hat ihn schon soweit fertig, dass er direkt
zugelassen werden kann.

Vorstellung des Wagens und des neuen Clubmitgliedes
folgen dann in Kürze. :grinsen1:

*** Cross-Knight ***

Hallo Stefan,
ich habe es selbst schon gemacht, ist gar nicht so wild. Das teuerste werden die neuen Hauptscheinwerfer, dort brauchst Du neue Streugläser für Linksferkehr und neue Reflektoren für die Fernlichter. Ist ne fummelige Sache die Reflektoren zu wechseln, bei den Streugläsern ist das relativ einfach. Dann brauchst Du eventuell einen neuen Nummernschildträger vorn, es sei den du möchtest mit einem „Kuchenblech“ herumfahren. Und natürlich ein Datenblatt von BMW ca. 165 €, damit der Herr vom TÜV bzw. in den neuen Bundesländern die DEKRA alle benötigten Daten für die Paragraph 21 Abnahme (ca. 160€) sowie den schwarzen Karosserieaufkleber auf dem unter anderem die Fahrgestellnummer steht.

Natürlich sollte der Rest des Fahrzeuges soweit OK, sein das einer „normalen“ TÜV Hauptuntersuchung nichts im Wege steht. Ich sage das nur weil die Fahrzeuge aus Japan zur Zeit nicht mehr unbedingt die hervorragende Qualität haben wie noch vor 3-4 Jahren. Oder du wechselst erstmal nur die oben angeführten Dinge, fährst dann zum TÜV und schaust was er zu bemängeln hat, dann hast du drei Monate Zeit die Probleme zu beheben

Sehr wichtig sind natürlich auch die japanischen Papiere, sowie die Einfuhrerklärung (eben ob, das Fahrzeug verzollt und versteuert ist) ohne diese wirst Du das Fahrzeug nicht zugelassen bekommen.

LG

• jonathanhart
  • jonathanharts Avatar Autor
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Dank erhalten: 0

jonathanhart erstellte das Thema Japan!

Guten morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Stefan. Vielleicht kann mir einer helfen: Ich habe vor, eventuell einen Japan Re Import, der aber schon Verzollt ist zu kaufen. Welche Umrüstaktionen fallen an oder kann der Wagen direkt zum Tüv gefahren werden? Was gibt es noch zu beachten? In welcher Sprache stehen eigentlich Funktionen im Display? Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe,
Stefan.

Bmw8cab4.jpg