Guten Abend!
Viele hier werden ja mitbekommen haben, dass mein 850i zum Verkauf steht, da ich auf einen CSi spekuliere.
Hier der thread dazu.
Nun hat sich in den letzten Tagen zweierlei ergeben:
1. Für meinen Achter hätte ich einen fixen Käufer, der auch den aufgerufenen Preis zu zahlen bereit wäre. (Aus DE, anscheinend ist der Markt da auch voll von Leichen...)
2. Den Besitzer des tobagoblauen Spekulationsobjekts darauf angesprochen, dass es ernst wird, ist dessen CSi plötzlich unverkäuflich und bleibt in Familienbesitz. (Nach zehn Jahren Standzeit...).
Seit geraumer Zeit geistert nun
dieser CSi
auf Autoscout und Gebrauchtwagen herum. Gestern hatte ich ein ausführliches Telefonat mit dem Anbieter. Laut diesem wurden sämtliche Wartungen penibel durchgeführt, das Auto soll absolut mängelfrei sein (die Felgen sind für mich ein Mangel, aber egal...) und steht seit zwei Jahren zum Verkauf. Einziger Grund für den Verkauf ist ein Trümmerbruch beider Sprunggelenke des Besitzers, wodurch er die Kupplung nicht mehr wirklich betätigen kann. Auch beim Preis ließe sich noch etwas machen, das Auto sollte nur in gute Hände kommen.
Jetzt tun sich mir zwei Fragen auf:
1. Kennt jemand diesen CSi, war ihn besichtigen, oder probefahren und kann etwas über ihn erzählen?
2.
WAS SOLL ICH TUN??? Ich bin hin- und hergerissen: Meine komplett durchreparierte Perle hergeben, um einen CSi zu fahren, der wieder nicht so aussieht, wie ich ihn haben will (dunkelblau) und der sich trotz aller Beteuerungen als Baustelle erweisen könnte? Oder doch meinen behalten und mit 300PS und ohne AHK und elektrische Lenksäule glücklich sein?
Helft mir...