Kennt jemand diesen CSi?

• Dank erhalten: 0

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Luc Lucas
  • Luc Lucass Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Nein, Endgeschwindigkeit ist sicher nicht das Kriterium. Bietet Wokke die Chips auch für M70 mit Schaltgetriebe an? Daran scheitert es nämlich leider bei den meisten Anbietern.

@DSU: Ja, es geht in etwa um 2.000,- Euro Differenz.
Exorbitant ist angesichts der getätigten und belegten Investitionen und des Zustands relativ. Ich hab nämlich Rechnungen in der Höhe des Kaufpreises in einem Ordner. ;-)
Die Frage ist eher, was nach dem Kauf noch in den CSi zu stecken ist. Zumindest sind mal andere Schuhe fällig, bevor man sich damit auf der Straße zeigt...

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Wenn du von der Performance des CSi so begeistert bist, könnte ich dir als Alternative für deinen M70 die "WOKKE"-Chips empfehlen.
Die verändern das Beschleunigungsverhalten deines eher behäbigen M70 doch sehr deutlich in Richtung WOW!
Gerade wo in Österreich die Endgeschwindigkeit wohl eher nicht DAS entscheidende Kriterium sein dürfte.

Ich finde oxford-grün absolut keinen Kompromiss ,... passt super zum E31 und wenn dann mal wieder originale CSI Felgen montiert werden ( die Luden-Chrom-BlingBlings kannst du dem Verkäufer da lassen ) dann ist das ein richtig schöner CSi. So seh ich das.....
Und ich verstehe das richti? Für 2000 Euro kannst du den M70 umtauschen in einen CSi mit gleicher Laufleistung ? Ich würd da nicht lang überlegen... , denn 22k für einen M70 mit 180tkm ist schon exorbitant....

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Löti, wir dürfen 130! :-) Ich werde mich im März einfach mal auf den Weg nach Marchtrenk machen und mir den CSi selbst ansehen und auf mein Gefühl hören.

DSU, der Verkaufspreis für meinen würde so akzeptiert werden, also 22.000,-
Der CSi sollte bei ernsthaftem Interesse und mit Bargeld in der Tasche auf 24.000,- runterzukriegen sein. Der Verkäufer will ihn nämlich loswerden.
Zu Oxfordgrün: Ich hatte schon einen E39 in dieser Farbe und sie hat mich nicht wirklich begeistert, aber der CSi-Markt ist klein genug, um da Kompromisse eingehen zu müssen. Oder ewige Wartezeiten. Oder Baustellen in der richtigen Farbe. Oder Preise jenseits von gut und böse. Oder...

Tausend Befragte und 1001 Meinungen... :grinsen1:

Also erstmal möchte ich mal bekunden , das oxford-grün-metallic eine wunderschöne Fabe für einen Achter ist. ( zwar nicht ganz so schön wie mein lagunengrünmet ,- aber egal )
Dunkle Farben , die je nach Lichteinfall/Schattenbildung noch dunkler werden, bringen besonders beim 8er die genialen Linien und das Design zu Tage.
Geschmäcker solln unterschiedlich sein ( hab ich mir sagen lassen :idea:
) und solang es sich nicht um Signalorange, Phosphorgrün oder Schweinchenrosa handelt, sollte man nicht geschmackstechnisch politisieren.
Zum CSi: 180tkm sind ( ordentliche Wartung vorrausgesetzt ) überhaupt kein Problem ,- nur der Zustand des Gesamtfahrzeuges gilt. Das Fahrzeug scheint gut augestattet zu sein, wenn eine passende belegbare Histiorie alle Informationen untermauert, dann spricht nichts gegen dieses Fahrzeug. Und das da mal "Teillackiert" wurde spricht doch nur für die Wartung. Wenn es verlottert original gewesen wäre, würde man auch meckern.. oder ?

Auf der anderen Seite entwickele auch ich immer eine emotionale Verbindung zu meinen Fahrzeugen und gebe diese nieeee gerne ab.Im Prinzip hat dir Festus zu deiner Entscheidung die passenden Fragen gestellt, die wir dir nicht abnehmen können.

Ausserdem wäre da noch die Frage, wieweit sich der Preis für den CSI anpassen liesse und wie weit deiner über Marktwert veräussert werden kann. Diese Differenz ist das einzig Bedenkenswerte, denn sicherlich ist ein CSI eine NOCH BESSERE Geldanlage als ein M70.

Grüße vom dsu

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Jung ,
ich seh schon , Du redest im Fieberwahn , sitzt das Virus schon so tief ? :bash: bekämpfe Ihn und sei stark !
Wenn Du bei den Abschlägen weit genug unten bist und willst Ihn mit brutaler Gewalt auf den Markt bringen , schick mir ne Mail , ich erlöse Dich dann von Deiner Perle , schließ ihn wech und warte auf die Wertsteigerung während Du noch den nächsten schraubst :devilchilli:

Es gibt auch die möglichkeit der Leistungssteigerung für die "alte Möhre" schau mal www.wokke.de !wenn das jetzt eine Frage der Leistung ist .

schönen gruss in das Land mit 120 km/h Tempolimit

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Ja, Dirk, ich bin schon noch hin- und hergerissen. Ist echt nicht einfach. Da ein Zweitachter bei aller Liebe zum Hobby nicht infrage kommt, könnte ich mir folgendes vorstellen: Mein Einzelstück bleibt bei mir, bis sich ein wirklich passender CSi anbietet. (Darf auch Brilliantrot sein). Sollte ein solcher preislich halbwegs im Rahmen sein, würde ich zuschlagen und meine Perle erst nach dem Kauf des CSi veräußern. Eventuell mit Abschlägen beim Preis, das hinge davon ab, wie schnell ich ihn an den Mann bringen wollte. Nur so eine Idee, die mir in der Nacht gekommen ist...

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

grüß Dich Luc ,

bist Du immer noch hin und her gerissen ? :? Ich kann Dir immer noch dazu raten dein nachweisliches EINZELSTÜCK zu behalten ! :top:
Ich weis wie das ist immer mehr zu wollen , man könnte fast meinen ich hätts erfunden :toothbrush:
Die Einzigste wirkliche Lösung ohne Kompromisse ist der 2. Achter :mrgreen-angel: mit der Tendenz zum dritten :harhar:

gruss Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

...der CSi macht einen tollen Eindruck. Die Felgen
sind schnell in originale CSi Teile getauscht.

Vor den Km hätte ich auch keine Angst. Ist ja auch
kein Ford Fiasko. :grinsen1:

Also, wenn die Historie stimmt, auf 25.000,- runter-
handeln und KAUFEN. :top:

*** Cross-Knight ***

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Alltagsfahrzeug ist zur Zeit eben ein 330d mit 231PS. Ist auch nicht fad, aber der M70 geht doch einen Tick besser.

Dass der CSi kein Alltagsfahrzeug wäre, ist klar. Fahre mit meinem Achter im Schnitt 4.000km im Jahr.

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Das stimmt so nicht ganz, weil der CSI bestimmt nicht das Alltagsfahrzeug ist,
und so es immer wieder auf neue so viel Spass macht... :top:

Fahre arbeitstechnisch Pajero 3.2 DID zum Hängerziehen, tja das macht schon nen Unterschied.

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

• Dank erhalten: 1

Festus antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Nur meine unmaßgebliche Meinung: an den Dampf hast du dich schnell gewöhnt und ist nach einiger Zeit nichts besonderes mehr.

Grüße
Martin

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Hmmm... Vielleicht sollte ich tatsächlich den 330er abstoßen und zwei Achter fahren...

wolf110kv antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Ja die NOVA kann zum Problem werden, hängt dann vom Kaufpreis ab. Jedoch brauchst du keine CO2 Strafsteuer zu bezahlen.

mfg
wolf110kV
(vorher 840Ci jetzt 850CSi)

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Brokatrot ist toll, hab mir doch den CSI in dieser Farbe angekuckt, war leider Grotte.
Den perfekten 8er gibt es nicht, das wisst ihr doch, jeder steckt immer noch zusätzlich 1000e Euronen zusätzlich rein bis er so ist wie man ihn haben will.

Was bei deinem roten ja schon passiert ist, und beim CSI noch auf dich zukommt...

War doch erst kürzlich in der gleichen Situation, habe aber meinen M70 behalten.

CSI fahren ist doch deutlich anders, ist ein anderes Auto der M70 steht dem doch sehr deutlich nach.

Eine schwere Entscheidung, aber ganz klar auf alle Fälle brokatrot behalten, weil irgendwann beißt du dich in den Arsch weil er weg ist, ich weiß wo von ich rede.
Ein affengeiles E36 Cabrio habe ich so wegegeben.... stinkt mir immer noch wie Sau...

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Ja, das hat er mir am Telefon auch genau so erzählt.
Import aus DE ist halt so eine Sache. Mal sehen, wohin das mit der neuen NoVA im März noch führt...

Der Verkäufer selbst wirkte eigentlich seriös. War früher selbstständig wie er mir erzählte und hatte eine Fenstermontagefirma bis zum besagten Unfall. Ich habe das Auto auch probegefahren weil Marchtrenk nicht weit entfernt von mir ist. Ich würde an deiner Stelle den 850Ci verkaufen und auf einen tobagoblauen 850CSi in Deutschland warten.

mfg
wolf110kV

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

@Festus: Meiner ist Brokatrot metallic. Bei passendem Licht eine wunderschöne Farbe, bei nicht passendem Licht beinahe braun...

@Wolf110kV: Dann weißt du ja, wie es mir momentan geht... Es freut mich, dass ihn jemand ansehen war! Und so wie der Verkäufer am Telefon getan hat, dürfte Rost an diesem Auto nicht existent sein, da er sofort beseitigt werden würde.
Was machte der Verkäufer für einen Eindruck auf dich?

@Wolf-850: Das ist es ja: Es wäre wieder ein Kompromiss, wegen der Farbe. Keine Frage. Einer mit richtig Dampf halt...

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Dank erhalten: 156

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Von der elektrischen Lenkradverstellung würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen, vom passenden Farbton schon eher.

Ich würde nur tauschen, wenn beim "neuen" 8er alles perfekt passt.

Hallo Luc!
Ich war in der selben Situation wie du. Ich war in Begriff meinen im Bestzustand befindlichen 840er zu verkaufen und wollte unbedingt einen 850er CSi in tobagoblauer Farbe erwerben. Jedoch aufgrund des mangelnden Angebotes eines tobagoblauen 850er mit Colorline Ausstattung habe ich mir auch den besagten oxfordgrünen 850er zwei mal angeschaut. (CC00907) Das Fahrzeug selbst hat eigentlich Vollausstattung und hatte soweit ich mich erinnern kann nur das Manko, dass der Rahmen der rechten vorderen Seitenscheibe etwas Rost aufwies. Gestört haben mich die vielen Kilometer und die Farbe oxfordgrün. Technisch war das Auto in Ordnung. Es war selbst eine Bewertung des ÖAMTC vorhanden. Ich habe dann solange gewartet bis ein passender tobagoblauer CSi in den Anzeigen aufgetaucht ist.

mfg
wolf110kV

Festus antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Welche Farbe hast du?

Grüße
Martin

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Keine Frage.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSi?

Der CSI ist halt wertstabiler ...

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Festus, genau diese Fragen quälen mich ja...
Bin mal mit einem CSi gefahren und ich war einfach begeistert von der Art der Kraftentfaltung. Dann noch das Wunderwerk AHK, die direktere Lenkung, der Sound...
Die Farbe hat mir schon bei meinem nicht zugesagt, da muss man wohl ein wenig kompromissbereit sein...
Es ist einfach schwierig und ich werde auch noch einige Nächte darüber schlafen.
Zum Glück gibt es keinen Zeitdruck, beide Fahrzeuge sind eingewintert (der CSi und meiner), also tut sich vor Mitte oder Ende März eh nichts.

e31 850 CSi.jpg