vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

• Dank erhalten: 0

JoeyV12 antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Hey Mike :) wie Schonmal beschrieben wird er wie mein otorrad über ein saisonkennzeichen angemeldet, im Sommer fahre ich immer nur mit dem Motorrad zur Arbeit oder durch die gegend 10-20.000 km im Sommer, daher is mir eigentlich egal ob er 10,13,15-20 Liter brauch . mir ging es nur um das machbare :) er dient für mich eher dazu übers Wochenende weg zu fahren viel Zeit in ihn zu investieren, einkaufen zu gehe, meine freundinn ausführen. Er wird schon im Alltag genutzt aber vermutlich nicht so häufig wie eure 8er weil ich wie gesagt eher auf meinem reiskocher unterwegs bin. Und ich will ihn haben weil ich es nicht einsehen mir wie andere für 10.000 de Euro irgend nen verkackten stincklangweiligen Vw oder sonstiges zu kaufen weil ich ein besonderes Auto will das Charakter und Ausstrahlung hat, der v12 begeistert mich so dermaßen, vorallem diese Technik und Größe des Motors, die Linien des bmws sind der Wahnsinn. Dass sind ein Bruchteil der gründe warum ich ihn ums verrecken will !!! Im Winter dann En 1.2 Liter Opel corsa :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Dank erhalten: 156

Wolf-850 antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Servus Joey,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spass und Vorfreude bei der 8er Suche.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Als Alltagsauto sollte neben dem Spritverbrauch noch die vielen anderen Kosten zu berücksichtigen sein.
Es ist völlig normal, dass so eine Diva manchmal rumzickt und die Fehlersuche sich schier endlos gestaltet.
Und dass Kunststoffe nach über 20 Jahren allein beim reinen Anschauen bereits brüchig werden, ist nun auch kein Geheimnis.
Da bleibt manchmal nicht wirklich die Zeit einer geruhsamen Fehlersuche, wenn man bereits am nächsten Morgen wieder damit zur Arbeit fahren muss.

Meine persönliche Meinung:
Wer sich bei einer Alltagsnutzung über den Kraftstoffverbrauch Gedanken macht, der sollte sich sehr gut überlegen, ob's nicht doch ein gebrauchter Kleinwagen für den Weg zur täglichen Arbeit tut.
Mein Schmuckstück wartet ja bekanntermassen auf den Einbau eines neuen Aggregates.
Und das kostet mich nur Zeit und Geduld, da ich damit nicht täglich unterwegs sein "MUSS". :grinsen1:

Gruß Mike.

Wie gesagt war ganz.normales vorrauschauendes fahren letzten Samstag nacht, ja wenn ich nur kurzstrecken fahre dann knallt der bestimmt mega in die Höhe das stimmt allerdings, weiß ich aber selbst ned weil wenn ich den bewege dann ned nur 2-3 km

Das mit den Kerzen habe ich vorhin auch gelesen, war sehr erstaunt das dass so gravierend den verbrauch beeinflusst.

Danke dir Alex :)

Umweg antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Achso, herzlich willkommen im Club Joey!

Alex

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.

Umweg antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Es kommt doch auf so vieles an. Nimm die Kiste und fahr jeden Morgen 2km zur Arbeit. Dann sind es halt auch 35l/100km. Und nein, das ist kein Fehler der 12er möchte halt aus dem Winterschlaf erweckt werden. Geh auf die Autobahn hinter einem Lkw mit 80km/h und dann sind es halt 9l/100km. Fahr am besten noch aus dem Allgäu Richtung Meer und es sind Vielleicht sogar 8,xxxl/100km. mach es andersherum und es sind 10,xxx l/100km. Es sind 5l Hubraum die über 12 Zylinderwände abgerieben werden möchten. Sind die Kolbenringe durch dann verbrauchst du halt weniger, dafür geht der Ölverbrauch hoch. Der eine freut sich über 10,xxxl/1000km der Andere über das Vergnügen das 20l/100km bietet. Also freuen wir uns doch alle am 8er! Top!
Fehler die den Verbrauch steigern kenne ich viele (So ein Zündverteiler kann mal schnell 3l/100km steigern). Die Senkenden sind mir auch noch unbekannt, aber ich lerne ja gerne dazu. Ein gerissenes Pleul könnte so etwas schaffen, wenn gleichzeitig nicht mehr eingespritzt wird. Ist vermutlich die nächste Generation Zylinderabschaltung. Warten wir es mal ab…

Gruß,
Alex

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.

Das War der wert von, vollgetankt zu vollgetankt :)

bricklayer77 antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Also ich tipp auf Pixelfehler in BC oder gleich defektes MID :mrgreen: :mrgreen:

Jetz geb ich dir mal den S70 mit Sechsgangschaltung, dann is glei vorbei mit vorausschauend fahren :rofl:

Grüße Andy

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

Des is jetzt wieder ein verbrauch der mir absolut nicht einleuchtet 15-25 Liter ?! Wie kriegt ihr das hin ?! Mein verbrauch an dem Tag lag zwischen 11- max 13 Liter bei stink normaler Fahrweise und das wichtigste ist vorrauschauend fahren. Auch mein Vater bestätigt mir diesen verbrauch ( der 200+ Landstraßen heitzer ) :p der Bmw ist 300-350.000 nur auf der Autobahn sehr gerne mal bei 200 + Stunden lang bewegt worden und Seit knapp einem Jahr mehr auf der Landstraße

dickschiffuser antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Wie heisst der Defekt?
Was muss ich tun, damit ich den gleichen Defekt bekomme ? Kann man so einen defekt auch offiziell kaufen ?

Meine Diva ist empfänglich für jede Art von ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten, aber bisher hat sie sich immer noch zwischen 15-25l Prickelwasser reingezogen, um von Werkstatt zu Werkstatt zu "hoppen"...

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Echt ??? Wenn du mal Zeit hättest , wäre es möglich das du da mal vorbei schaust und ihn in Augenschein nimmst ? Laut Verkäufer zwar kein sammlerstuck dennoch funktioniert alles einwandfrei. Klang sehr seriös am telefon. Ich hoffe der is bis März noch da :0 ansonsten soll er es wohl nicht sein und ich werde mich nach einem neuen umschauen müssen :(

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

OK , trennen wir uns mal von den Veräuchen , die Kiste die Du Dir ausgesucht hast steht fast vor meiner Tür !

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

Jeden Tag , ABER er bekommt ein Saison Kennzeichen wie meine r1. Im Sommer bin ich nur mit dem bike unterwegs deswegen stört mich der verbrauch eigentlich 0 denke 12-15 im täglichen gebrauch wird er im Endeffekt schon brauchen so wie mein alter benz :p

Willst Du denn einen für jeden Tag haben oder die Diva nur zum Spass fahren ?

Das War aber mein durchschnitt von knapp 11 Litern ohne ein Hindernisse zu sein auf der Landstraße deswegen bin ich wirklich sehr verwirrt weil jeder über 12-15 mindestens brauch 0_o was ja auch nachvollziehbar ist weil ich selbst auch immer davon ausgegangen bin. Dem Verkehr angepasst eben inklusive Bahn 130 konstant mit ganz normalem beschleunigen.

Würde ich den Verbrauch auf 12l bekommen wollen, würde ich anfangen, das Auto zu hassen, weil ich es (und mich) wider seiner Art bewege. 8er-fahren und Selbst-Kasteiung passen nicht zusammen![/quote]

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

kann ich so unterschreiben !

gruss Dirk

• Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Hallo Joey, willkommen hier!

Die Realität hält nun einmal keine dauerhaften konstant-100km/h-Fahrten bereit. Unter 15l geht auch bei mir nix, 20l in der Stadt oder bei permanent > 200km/h sind auch kein Problem. Wenn mal angefahren werden muss, oder auf der AB durchbeschleunigt, ist jeder Momentanverbrauch von 10-12l ganz schnell zerschossen. Würde ich den Verbrauch auf 12l bekommen wollen, würde ich anfangen, das Auto zu hassen, weil ich es (und mich) wider seiner Art bewege. 8er-fahren und Selbst-Kasteiung passen nicht zusammen!

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

Und ich kann nach meiner Erfahrung verbräuche von 20l nicht nachvollziehen :/ außer im richtig bösen Verkehr. Der gute rennt noch laut Tacho 280 also schmagges hat er definitiv noch

Mion , auch von mir welcome :xmas_winken:

Ich kann solche Verbräuche nicht Nachvollziehen , ich halte das wie der Präsi , 20 Liter im normalen Cruisingverkehr mit Landstrasse und Vorstadtanteil !
(Brötchenholen ist UNBEZAHLBAR :devilchilli: aber voll cool)
Bewundernswerte 14-15 Liter bei 180-200 konstant :-k

Ergo : shit happens , ist immer noch ein 5 Liter V12 Säufer mit 300 Pferdchen aus den 90ern und ich will das es so bleibt !
Merke : kein Verbrauch , keine Leistung ............

gruß Dirk

Nein -.- ein 850i 1990 520.000 km :p mit super. Ich weiß es klingt sehr unglaubwürdig jedoch habe ich ihn selbst so gefahren und ganz große Augen gemacht 0_0

bricklayer77 antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Also ich denke ihr sprecht doch von nem M62 oder nem M70 mit LPG :-k also in solche Verbrauchsregionen ist doch noch nie ein M70 Fahrer vorgedrungen :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: .

Der 8er ist übrigens das große fast 2 Tonnen schwere Gefährt von BMW aus den 90ern...mit 5 Litern Hub und 12 Töpfen :grinsen1: Sarkasmus nun aus.

Dann willkommen im Club und viel Spass :xmas_winken:

Gruß Andy

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

Hey :) danke für deine Erfahrung damit also ich muss auch dazu sagen das ich bei der verbrauchsMessung au mal 200+ gefahren binn ohne das Auto zu orgeln wie so ein hirni ich war damit im übrigen zügig unterwegs. Auf jedenfall kein hinderniss und was meinst du zu den 160 auf der Bahn unter 10 Liter nach Aussage. meines Vater der ihn auch schon seit 15 Jahren im Alltag nutzt 9,8 um genau zu sein. Also bei 130 auf der Bahn sind unter 10 durch aus möglich ohne probleme eine relativ humane reisgegeschwindigkeit dennoch i.0

Jedenfalls sind verbräuche von 10-12liter durchaus möglich ohne dabei ein hinderniss zu sein, der Verbrauch hängt ja schließlich vom Verkehr Abstand Pedalelbewegung, wann gehe ich wie vom Gas, gleichmäßig Gas, evt kann ich rollen wodurch man wirklich sehr viel spart

Zum heizten hab ich nämlich mein Motorrad ;) heißt nicht das ich den BMW nie einheitzen werde

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: vorstellung, verbrauchserfahrung 850i m70

Wenn das Fahrzeug als Vorzeigeobjekt dienen soll und von A nach B quasi "getragen" wird, dann sind durchaus um die 11 Liter/100km möglich.

Wenn Du aber Spaß mit 12 Zylindern und 300 PS haben möchtest, dann verabschiede Dich von den 11 Litern.
Und damit meine ich kein permanentes Heizen.

Ich selbst fahre seit Jahren einen M70 und zähle eher zu den devensiven Cruisern.
Allerdings wird der Druck aufs Gaspedal eher von meinem Bauch und weniger von meinem Geldbeutel bestimmt.
Und die Vernunft hat auch in meinem Bauch einen festen Platz.

Solltest du ähnliches Fahrverhalten Dein Eigen nennen, würde ich Dir zu einem rechnerischen Durchschnittsverbrauch von rund 15 Litern raten.
Wieviel Kilometer Du dabei im Jahr runterspulst, solltest Du selber wissen.
Somit kennst Du Dein Budget, welches der Tankwart Deines geringsten Misstrauend von Dir jährlich im Schnitt zu erwarten hat. :toothbrush:

Ansonsten natürlich auch von mir herzlich Willkommen hier im Club der Ozon-Verursacher. :winken:

Gruß Mike.

Der hier is mein derzeitiger Favorit weil einfach komplett alles funktioniert, scheckheftgepflegt alles einfach ohne das elektrotechnische Fahrwerk so wie ich es will

home.mobile.de/home/index.html?customerId=1026028

Der Schwarze da für knapp 12

Grüß dich Michael, nun ja ich habe schon drüber nachgedacht nur bleibt mir dann nicht mehr viel für anstehende Reparaturen und einen m73er für 10- sagen wir mal 17 zu finden das ich noch 3 für Reparaturen übrig hab is ja ned Grad ein zuckerschlecken da die meist dann 5.000.000 km haben oder eine doofe farbkombi das Bild komplett versaut. Die m73 Motoren gibt's ja recht preiswert, auf eBay werden die ja teilweise angeboten aber ich bezweifle jetzt mal das der ohne größeren Aufwand da rein kann allein schon wegen der steuergeräte und ob der wirklich noch weniger verbrauchen kann als der meines Vaters kann ich mir kaum vorstellen, oder wie auf was hast du den saufverhalt bezogen? 15 Liter muss des Auto ned brauchen nur weil ich es eingeplant hab ;p
Da ich den ja neben meiner r1 die ich hauptsächlich im Sommer fahre als alltagsfahrzeug nutze, natürlich nicht zu dieser kalten Jahreszeit weil mein dad Grad jetzt extreme elektrische Probleme hat wenn der Wagen kalt ist. Wie z.b die Türen von außen öffnen -.-. Im Winter hat das ding in einer beheizten Garage zu stehen. 10-20 Jahre möchte ich ihn mindestens fahren

283936_16_full.jpg