Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

• Dank erhalten: 0

Matthias antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Hallo zusammen :winken:

ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte gedacht da stand mal was von ner oberen Ölwannendichtung welche zu machen wäre?!
Hatte mich ja auch für den 8er interessiert. Deshalb fällt mir das auf dass der Hinweis nun nicht mehr da ist.
Also evtl. bei ner Besichtigung nen genaueren Blick drauf werfen? :top:

Grüße, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andy71 antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Laß Dir mal die VIN geben um die Ausstattung und evtl. die Historie prüfen zu können.

Gruß Andy.
Aus Bamberg, mit dem größten historischen Stadtkern in Deutschland, Weltkulturerbe der UNESCO und bekannt für seine Biertradition. :-) :-) :-)

Maggi antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

servus,
ich find das die gut aussehen. Aber wie schon so oft beschrieben einen profi hinschicken und anschaun lassen. Auf keinen Fall mit Bauchgefühl einfach kaufen= tödlich für Kohle!!
Der Preis steht bei Deinem aber gar nicht drin, oder ????

Der blaue japse wäre ja auch ganz schön!!! Aber der Preis eben!!!
Hier hast du bei den 8ern nun die Gretchenfrage:

a.) so einen "teuren" mit geprüften Auge nehmen????
oder
b.) einen günstigeren mit etwas Risiko (evtl im Ausland), und dann hier nach wunsch z.B von 8erfaszination herrichten lassen, was noch nötig ist oder schön macht!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Ich habe mich damals für Variante b.) entschieden und habe einen schönen 850CI, mit bis dato keinen problemen. Habe ihn mir bei den Meiers innen kompl. auf CSI
einrichten lassen und bin noch lange nicht auf diesem Preisniveau angelangt.
Aber Achtung, man kann fast zusehen, wie punktuell, die Preise für das schönste Coupe aller zeiten steigen !!!!!!!!! :devilchilli:

Ich hoffe es war a bissl info für Dich, habe alles auch schon durchmachen müssen, wie viele viele andere hier auch!!!!!!
Nun genug verwirrt. Ich steig jetzt in mein 850er und fahr zum Tennisplatz!!!hihihi Schönes Wochenende und liebe GRüße
Markus :top: :top: :top: :top: :top:

• Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Aus Erfahrung kann ich sagen:
Es ist immer besser, eine zweite Person mit 8er-Kenntnissen
dabei zu haben. Wenn die noch "vom Fach" ist, ist das sicherlich
nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig.

Unbedingt wichtig ist es, dass die Person das Fahrzeug gut kennt
die Emotionen des potentiellen Käufer ein wenig leitet.
Denn wenn man ohne Ahnung vor seinem Traum-8er steht,
kann man ganz schnell ganz arm werden.

Als ich den 8er gefunden hatte, der in mein Beuteschema passt,
hatte ich niemanden dabei, der sich auskennt.
Ergebnis: ich habe technisch und optisch gut eingekauft, aber
einen schlecht reparierten Frontschaden übersehen.

Der Grund: Das Fahrzeug ist Orientblau und stand in einem
gut beleuchteten Verkaufsraum, draußen lag hoher Schnee.
Meine Gier war unendlich und mein Blick getrübt.
Ich habe den Wagen regelrecht seziert, aber im Verkaufsraum
war das Fahrzeug makellos.

Zuhause bei besserem Wetter und der ersten Wäsche habe ich
mich dann erschrocken, die Perfektion war dahin.

Dieser Frontschaden ärgert mich und wird leider noch sehr viel
Geld verschlingen, wenn er repariert wird.

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

• Dank erhalten: 1

Paule antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

fahrzeuge, ohne entsprechender Belegung der geringen laufleistung,
sprich Scheckheft,rechnungsbelege etc. fallen sowieso durchs raster,
zumindest bei mir.

gruss paule :winken:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Mein Beitrag hat die "Nutzung" des Fahrzeugs durch den Thread-Ersteller vorausgesetzt.
100.000 Kilometer in 20 Jahren.
Was wäre nun besser:
- Jedes Jahr 5.000 Kilometer gefahren
- Zu Beginn viel Kilometer, später dann mehrere Jahre Standzeit
Oder glaubt jemand noch an die vergessene Neuzulassung in einer beheizten staub- und sonnengeschützten Tiefgarage? :shock:

Wenn man den 8er sich als Wertanlage anschafft, mag das durchaus ein entscheidendes Kriterium sein.
Ich persönlich halte das bei dem E31 mit seinen derzeit rund 20 Jahren jedoch mehr als fragwürdig.
Da gibt es interessantere Modelle, die eine wesentlich höhere Rendite versprechen.

Gruß Mike.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Da kenne ich aber einige Fälle, in denen die Fahrzeuge deutliche Verjüngungskuren durchgemacht haben und mit einem Mal nur noch die halbe Laufleistung hatten. Bohrmaschine oder neuerdings einem Laptop sei Dank.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Paule antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Als Liebhaber eines solchen Fahrzeuges kann man mit dem noetigen Kleingeld alles ersetzen bzw in Bestzustand zurueck versetzen, ausser die Laufleistung, die ist unantastbar
und in Stein gemeisselt.

gruss paule :winken:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

pfaelzer antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

In erster Linie würde ich den Kauf eines Fahrzeuges an seiner Technik festmachen.
Was nützen Dir wenig Kilometer, wenn die Kiste runtergeritten ist?
Oder sind wenig Kilometer mit besserer Qualität gleichzusetzen? :shock:
Dann lass Dich mal durch manche Clubfahrzeuge eines Besseren belehren.

Ich würde auf jeden Fall ein zweites paar Augen mit technischem (Durch)Blick mitnehmen.
Man muss einen potentiellen Käufer nicht von den Vorzügen eines Kaufobjektes überzeugen.
Dazu leistet der eigene Buch bereits beste Arbeit.
Es gilt hier vielmehr den Rest noch in die Gehirnwindungen zu bringen bevor der Geldbeutel gezückt wird. :toothbrush:

Gruß Mike.

Andy71 antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Hallo dockstreet 23,

Du hast eine PN erhalten.

Was die Laufleistung bei Japanern betrifft, gehen die Meinungen auseinander.
Die einen meinen, dass bei Fahrzeugen, die häufiger im Stau stehen, doch eher die Betriebsstunden betrachtet werden müssen als die Kilometerleistung. Die anderen vertreten eher die Meinung, dass ein Wagen im Stau kaum Belastungen ausgesetzt ist. Was davon richtig oder falsch ist, kann ich als Laie am wenigsten beantworten. Aber für mich klingt die Aussage mit geringer Belastung im Stau am Plausibelsten.

Gruß Andy.
Aus Bamberg, mit dem größten historischen Stadtkern in Deutschland, Weltkulturerbe der UNESCO und bekannt für seine Biertradition. :-) :-) :-)

• Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Was sind schon 160000km? Nicht mal 10000 im Jahr! Das ist eher zu wenig bei standesgemäßer Bewegung...

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

dockstreet23 antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Danke für die bisher hilfreichen Antworten.

Ich werde den Wagen gleich Lackieren lassen. Für mich ist er allerdings nur wegen der geringen Laufleistung interessant. Oder meint ihr, wie bereits angedeutet, dass ich lieber was aus DE und dafür mit mehr Laufleistung nehmen soll??? Die meissten ham halt bei interessanten Preisen schon 180 000 runter.

Danke Wolf-850, hab ihn schon angeschrieben.

LG

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Dank erhalten: 156

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Servus dockstreet23,

willkommen im Forum!

Die Lackierung hat schon was! Es wird halt problematisch die vorhandenen Lackmängel am Heck zu beseitigen.

Den Preis finde ich aus der Ferne anhand der Bilder als Verhandlungsbasis für angemessen. Da sollte schon noch was gehen.
Über genau diesen 8er wurde unter anderem hier schon eimal diskutiert.

Bei dem Händler hat der Ersteller von diesem Thread seinen 840 Individual gekauft.

• Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Ich würde den optischen Zustand dieses Fahrzeugs im
Verhältnis zum Preis als erbärmlich bezeichnen.

Ein so runtergerittenes Fahrzeug wird vermutlich auch
technisch den einen oder anderen Mangel aufweisen.

Man spart vermutlich viel mehr Geld, wenn man etwas
mehr ausgibt und damit die Wahrscheinlichkeit eines
besseren Zustands erhöht.

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

Das Fahrzeug spiegelt m. E. den auf den Bildern ersichtlichen gebrauchten Zustand zum ausgewiesenen Preis wieder.
Außer den Schriftzeichen auf der Batterie und einer für den europäischen Raum untypischen vorderen Kennzeichenhalter kann ich jedoch nichts von einer Japan-Edition entdecken.
Und die "Individual-Lackierung" muss man mögen. Mein Fall wäre das eher nicht.
Für eine technisch und optisch bessere Note zu erreichen, würde ich auf jeden Fall noch einen nicht unerheblichen Betrag im zweiten Geldbeutelfach parat halten.

Wie Alex bereits geschrieben hat wird eine persöniche Bsichtigung unumgänglich sein.
Bitte vorher satt essen. Ein voller Bauch entscheidet objektiver. :mrgreen:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Ach, das ist doch der Maurer... Muss man sich mal sehr genau ansehen und auf Herz und Nieren prüfen... Lackieren macht bei dem natürlich keine Freude!

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

CDRDJ antwortete auf das Thema: Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Naja, bei dem Stop-and-Go Verkehr in Japan kannst du die Laufleistung etwa verdoppeln, um eine hier gefahrene vergleichbare Laufleistung zu haben. Ansonsten kann man wie immer nur sagen, anschauen und vor Ort entscheiden.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

dockstreet23 erstellte das Thema Möchte mir einen 8er Kaufen - bitte Angebot checken

Hallo liebe 8er Fans,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem 8er und verfolge ebenso lange sämtliche Einträge im Forum.

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren zu dem roten 8er
(850CI Baujahr 94 bei 109000 km aus Japan)auf der Homepage:

germanyoungtimer.de/cars/index.php

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

LG

283936_19_full.jpg