Was meinen die Fachleute dazu?

• Dank erhalten: 0

McQueen antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Moin Andreas,

einen Plattfuss ist aber ärgerlich, hatte ich auch schon an einem nagelneuen Hinterreifen gehabt.....
Zur Meldung Ölstand:
Ihr habt nicht unter dem Wagen in der Nähe der Ölwanne gearbeitet? Stecker richtig drauf am Ölstandssensor (kleine Ölwanne) ?...

Ich hatte auch das Problem mit der Ölstandsmeldung, während der Fahrt meldete das MID über check alles okay... Bei mir war es schlussendlich der Ölstandssensor der defekt war.. Das Problem kenne ich von mindestens 2 Besitzern eines M-Individual Japan. Warum das so ist, keine Ahnung aber die Dinger waren defekt.

Zum Geruch im Innenraum, stinkt es eventuell so beissend? (nach knoblauch)... nicht das eventuell das Expansionsventil der Klima sich verabschiedet hat. Klimaanlage kühlt noch? Hast Du das mal geprüft??

Oder riecht es mehr nach verbrannten Kunststoff??...

Gruss Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andy71 antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Wir hatten gestern einen kleinen "Schraubertag", zu dem ich mit meinem 8er gefahren bin :Drv:, der bis dato keine Probleme gemacht hat.

Als ich nach Hause fahren wollte, fiel uns auf das ich hinten links einen Plattfuß hatte, im Inneren ein fürchterlicher Gestank war und das die Meldung "Motorölstand prüfen, siehe Bedienungsanleitung" im MID aufleuchtete.

Plattfuß ärgerlich, kann aber vorkommen :mad: .
Den Geruchsherd konnten wir nicht finden. Der Geruch kommt in etwa aus der Nähe der Luftfilter. Die haben wir ausgebaut und ausgeblasen, riechen wie der Geruch im Innenraum, sollten unbedingt demnächst getauscht werden. Aber die Filter alleine können es doch nicht sein, oder? Vor allen Dingen so plötzlich :question:
Ölstand ist laut Peilstab auch i.O., auch nachdem ich etwas Öl nachgefüllt habe ist die Meldung nicht verschwunden. Die Meldung erscheint immer nach dem Starten und Abstellen des Motors, wenn ich während der Fahrt auf Check drücke, zeigt es alles i.O. :question:

Hat von Euch jemand bezüglich des Geruchs und der Fehlermeldung eine Idee?

Gruß Andy.
Aus Bamberg, mit dem größten historischen Stadtkern in Deutschland, Weltkulturerbe der UNESCO und bekannt für seine Biertradition. :-) :-) :-)

Der Unterboden ist o.K. Entweder ist etwas unter dem Teppich oder er wurde bei einer anderen Aktion wieder schlecht verlegt. Wird bei Gelegenheit noch überprüft.

Gruß Andy.
Aus Bamberg, mit dem größten historischen Stadtkern in Deutschland, Weltkulturerbe der UNESCO und bekannt für seine Biertradition. :-) :-) :-)

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Dank erhalten: 156

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

An der Innenseite, am Kardantunnel - eher unwahrscheinlich.

Bei meinem 8er geht der Teppich im Beifahrerfussraum, auf der gesamten Länge, auch in einem anderen Winkel zum Kardantunnel über als auf der Fahrerseite an der gleichen Stelle. Aber gleichmässig ohne Beule. Schwer zu sagen, ob das so aussieht wie auf den Fotos.

Mein 8er hat einen makellosen Unterboden.

Also, wenn Pusches am 06. April keine Zeit hat, komm zum münchner Stammtisch. Da sind sicherlich ein paar Vergleichsobjekte anwesend.

matze850i antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Wie gesagt falls es beim Ralf nicht klappt komm einfach zum Stammtisch.

Allzeit gute Fahrt
MFG Matthias

Schlaechter666 antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Hi Andy,

Kein Problem. Gerne.

Gruß Steffen

Grüsse aus Effeltrich
Steffen

Hallo Steffen,

das Kurzgutachten habe ich noch nicht, müsste die Tage kommen. War aber schon ein kleiner Riss vorhanden, aber kaum zu sehen. Hat der Gutachter bei der ersten Besichtigung zuerst auch nicht bemerkt, erst als er darauf hingewiesen wurde. Jetzt ist der Riss deutlich sichtbar.

Aber die Wölbung des Teppichs macht mir mehr Kopfzerbrechen. Falls wirklich etwas eingedrückt ist, wäre das Sch...... Ein Fall für Gewährleistung!? Ich will ja nicht streiten, aber .....! Zumal laut BMW auch noch die Zusatzwasserpumpe defekt oder undicht ist, die Funkschlüssel auch nicht funktionieren bzw. kaputt sind und (vermutlich eine Kleinigkeit) die Kontrollleuchte der Alarmanlage auf der Mittelkonsole nicht funktioniert!

Wir müssen auf jeden Fall bald mal eine Ausfahrt machen :Drv: .

Danke, auf Dein Angebot mit der Hebebühne komme ich gerne zurück. Muß zuerst noch eine Wagenheberaufnahme ersetzen. Ist schon bestellt, aber noch nicht geliefert. Wenn es am Samstag klappen sollte, möchte ich gerne zu Pusches fahren. Da es sich dabei um eine Gewährleistungssache handelt, möchte ich dies so schnell wie möglich erledigt haben. Muß ich aber noch abklären. Falls es nicht klappt, können wir gerne den Wagen mal bei Dir auf die Bühne heben um gemeinsam zu schauen.

Gruß Andy.

Wenn Du willst, kannst zu mir mal kommen, hab eine 4-Säulen-Bühne und wir können ja mal drunterschauen

Gruß Steffen

P. S. Schöner Wagen. Wir müssen glaub ich mal ne Ausfahrt machen

Grüsse aus Effeltrich
Steffen

Schau mal im Kurzgutachten nach, ob evtl. die Schnauze oder eventuelle Beschädigungen festgehalten sind. Ich find sowas selber ärgerlich

Gruß Steffen

Grüsse aus Effeltrich
Steffen

Hallo Rene,

ich habe zwar versucht unten etwas zu sehen, leider erfolglos. Muß noch mal versuchen richtig drunter zu kommen. Wäre aber auch wieder ein Mangel (Gewährleistung?), falls sich herausstellt da ist was.

Auf alle Fälle hier mal mein allererstes Bild!

Attached files

Gruß Andy.

BmwRene antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Spontan würd ich sagen da hat jemand den Arm der Hebebühne falsch angesetzt . Schau mal ob du am Unterboden was erkennen kannst .

lg Rene

BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün

Hier sind die Bilder von meinem gewölbten Teppich im Beifahrerfußraum.
Hoffe, dass man die große "Beule" erkennen kann (und dass es überhaupt funktioniert hat :question:). War mein erster Versuch, Bilder mittels Beschreibung von Mike, hochzuladen.

Attached files

Gruß Andy.

Ich werde das Schiebedach nicht anfassen! Hoch und Heilig versprochen :mrgreen-angel:

Gruß Andy.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Die Letzte Beule im Teppich war ein vergessener Schraubendreher bei forever8´ts 840 :mrgreen-angel:

Und lasst bitte die Finger vom Schiebedach. Ich werde mir die Sache für den Verkäufer anschauen und berichten / reparieren.

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Der 06.04. ist ganz bestimmt eine gute Alternative,

da bekommst du dann von uns eine Komplettüberholung, wenn 20 Mann und 4 Frau an deinem Auto schrauben :mrgreen: :mrgreen: :top:.

Bezüglich des Teppichs hab ich auch keine Idee, muss ma auf alle Fälle mal gucken.

Dann vielleicht bis zum 06.04, das Wetter soll halten.

Gruß Andy aus der Hallertau

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

Hallo Andy,

am 6.4. wollte ich evtl. (falls er Zeit hat) nach Fussgönheim. Wäre aber eine gute Alternative.

Gruß Andy.

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Das wäre natürlich die beste Option.

Da sind dann genug Vergleichsobjekte da! :harhar:

matze850i antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Hallo Andi,
komm doch einfach am 6.4 zum Münchner Stammtisch, dann können wir gleich mal nachschauen.

Allzeit gute Fahrt
MFG Matthias

Hallo Wolfgang,

den genauen Defekt kenne ich nicht. Die Werkstatt meinte, wo solle man anfangen mit austauschen und wo solle man aufhören. Lieber mehr tauschen, als später von vorne zu beginnen und bevor man den Kunden verärgert. Quatsch.

Hauptsächlich ist der Teppich (Beifahrerseite) am Boden neben der Mittelkonsole von der Sitz-Schiene bis vorne gewölbt. Die Kabel des Mautsystems sind aber mit Sicherheit nicht so hoch und breit. Du hast recht mit Fotos. Aber habe noch keine gemacht, bzw. mich noch nicht mit dem Hochladen von Fotos beschäftig. Wollte ich noch machen, bzw. werden bald gemacht und eingestellt (falls ich es schaffe. Du hast mir ja schon einen Tipp diesbezüglich gegeben) :wink:

Das die Motorhaube sehr lang ist, sollte die Werkstatt auch gemerkt haben. Ärgerlich aber für mich. Ich wollte bald im Forum eine Anfrage stellen, wo 8er-Fahrer aus meiner Gegend Ihre Schätzchen warten und pflegen lassen. Die Schiebedachreparatur wird voraussichtlich in Fussgönheim gemacht :-). Plus das, was bis dahin noch alles auftaucht und gemacht werden sollte (z.B. die Zusatzwasserpumpe und einige Teile, die ich der Optik wegen getauscht haben möchte).

Gruß Andy.

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Was ist denn genau am Schiebedach defekt?
Ist es nur an einer Stelle oder durchgehend? Foto? Vielleicht liegen da auch noch die Leitungen vom japanischen Mautsystem... 8)
Letztendlich wird da wohl nur ein Blick unter den Teppich helfen :lach0:
Die Motorhaube vom 8er ist verdammt lang - das wird schon mal unterschätzt 8)

Hi Leute,

glaube ich sollte nicht so oft und so genau bei einem 16 Jahre alten Auto hinsehen :|, aber ist es normal das im Beifahrerfussraum der Teppich gewölbt ist.
Würde fast meinen der Unterboden ist eingedrückt, ich sehe zwar nichts von unten und der Sachverständige hätte es bestimmt auch bemerkt, aber es sieht schon etwas heftig aus.
Vielleicht hat sich auch nur der Teppich gehoben. Keine Ahnung!! Ist das bei manchen Eurer Schätzchen auch so??

Gruß Andy.

Und ich habe gerade noch festgestellt, dass die Werkstatt mit der Nase angeeckt ist. Aber beweis das mal :bird: :sauer1:

Gruß Andy.

Der KV vom BMW-Händler für die Schiebedachreparatur war mit ca. 1.500€ unverschämt. Falls alles glatt geht, wird bei dem 8er-Speziallisten repariert :mrgreen: . Bei der heutigen Abholung des Wagens haben sie mir angeboten, anstelle der 345€ für Prüfarbeiten, nur 150€ zu berechnen. :mad:
Und sie haben festgestellt, dass die Zusatzwasserpumpe undicht ist?!

Ralf, ich habe Dir eine PN geschickt :-D

Gruß Andy.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Stimmt, haste Recht.
Dann brauchts noch das Teoil 21 links und Recht, das ist das mit der Zahnstange und dem Verriegelungsklip.

mein Fehler.

McQueen antwortete auf das Thema: Was meinen die Fachleute dazu?

Moin,

nur als Info..

wenn man Teil Nr. 10 bestellt ist automatisch die 12 darin enthalten.

Gruss Stefan

e31 850 ci silber.jpg