850CSI für 18500Euro.

• micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Tja, die sogenannte " Eierlegende Wollmilchsau ", wer sucht sie nicht. Der eine mag sie vielleicht finden oder gefunden haben. Ich habe sie damals auch gesucht, gebe ich offen zu :D . Aber am Ende zählen nur noch die Tatsachen. Und dann geht es nur noch darum, ist das Vehikel im erwünschten Zustand, habe ich die gewünschte Anzahl an Euronen und schon habe ich damals wesentlich mehr gezahlt, weil halt das Eigentliche - nämlich das Fahrzeug an sich - überzeugen muss. Und ich denke, wer jetzt seinen 8er verkauft, weiß, was er hat und welchen Preis man damit erzielen könnte. Es ist nun mal mittlerweile ein Liebhaberwagen. Und dann kommt wieder die Ansichtsache hinzu: Kilometer von Bedeutung? Für den einen ja, für den anderen nein. Aber dazu gibt es hier genug Diskussionsbeiträge, das möchte ich nicht wieder ausschlachten. Soll jeder suchen, was und wie er denkt und will! Ich drücke jedem die Daumen. Egal ob Kauf oder Verkauf. Glückspilze gibt es immer wieder mal. Ich habe damals nach 2 1/2 Jahren aufgehört darauf zu vertrauen einer davon zu werden und der Realität ins Gesicht gesehen. Und trotzdem bin ich nun überglücklich mit meinem - wenn auch nicht "billigen" 8er. Den gibt es aber so selten, dass ich nachts dennoch wunderbar schlafen kann :Drv1: . Mancher wird vermutlich ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Der Spaß steht bei einem Hobby im Vordergrund. Und Hobbys kosten i.d.R. ihr Geld. Aber das weiß ja jeder hier, der dem Automobil verfallen ist.

Wünsche eine gesegnete Weihnachtszeit! Mein Weihnachtsgeschenk in der Garage bereitet mir seit 1 1/2 Jahren Freude! Was will man mehr!
Lasst es euch mindestens genau so gut gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Magnum antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

danke Ralf,
du sprichst mir aus der Seele.....
ich lese seit geraumer Zeit mit schaudern die Kommentare diverser passiver oder auch aktiver Mitglieder und "8er-Sachverständigen" bezüglich Preisbewertung von 8ern, die zum Verkauf stehen. Ein csi mit 200,000km sollte unter 15.000€ übern Tisch gehen, gleichzeitig wird aber betont, dass man den eigenen 850i Bj 90/91 mit 220.000km nicht für unter 25.000€ weg geben würde....
dank liebe 8er Gemeinde, ihr dürft jetzt gerne über mich herfallen...
ach, "frohe Weihnachten" allerseits......

MichaelM8 antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Da könnte durchaus was Wahres dran sein Pusches. :-D

Ich kenne solche Leute auch.Die verhandeln schon per E Mail beim Preis ohne das sie das Auto jemals Live gesehen haben......

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Wahrscheins hat er die Nase Voll von Leuten, die ankommen das Auto schlechtreden, seine Zeit stehlen und ungefähr so ne Rechnung aufmachen wie bei meinem Kunden (Der den Wartungsstaufreiesten CSI hat den ich kenne, mal abgesehen von meinem ;o)

1er Termin: Also erst mal alles schlechtgeredet.
2er Termin auf Hebebühne.
Alles was mal in Zukunft kaputt gehen könnte mal aufgezählt. Das Tröpfchen öl am Schlauch war der Weltuntergang etc. u.s.w

Also wurden vom Käufer mal 16T EUR angeboten. Nätürlich müsste man ja alle notwendigen Reparaturen davon abziehen (5000EUr) und eine Neulackierung würde ja auch mit fast 10000EUR zu Buche schlagen :toothbrush:

Ich hatte mich dann gewundert wieso mein Kunde dem Käufer nicht noch was zahlen soll :mrgreen: Leute gibts .....

Ich hatte Ihn vorgewarnt 8)

Calimero antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Grüsse aus dem Ländle

MichaelM8 antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Ich versteh nur nicht warum der KFZ Meister dieses Jahr keine Besichtigungen mehr machen möchte.
Der will doch verkaufen oder nicht?Irgendwie seltsam.

speedman antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Ich entscheide auch mit aus dem Bauch heraus,aber wenn der Lack,Innenraum,Probefahrt Dekra Check soweit in Ordnung sind wird verhandelt.Für 18900 Euro werde ich mich mit ihm nicht unterhalten.Da muß noch mehr gehen.Wenn es zu einem Deal kommen sollte bring ich das Geld was ich mr vorstelle mit und entweder er nimmt es oder nicht.Bei mir gibt es keine Nachverhandlungen.Der nächste Achter kommt wieder oder auch nicht.

Gruß0 Heiko

JLA antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Wenn ich mal durchrechne ist meiner aus 91 gerade mal 3777km pro Jahr bewegt worden. Stimmt natürlich was ihr sagt, der CSI ist vom Kaufpreis eine andere Hausnummer und an meinem sind auch Reparaturen fällig im Frühjahr.

Jedoch bisher im kleinen Rahmen und ich bin froh ein Fahrzeug zu haben welche wenig Laufleistung hat, wenns auch nur im Wiederverkauf und fürs Gemüt gut ist.... :xmas_winken: :top:

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Am besten sind die E31,wo erst keine Reparaturen anfallen. :mrgreen-angel:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Die Einen wollen wenig Kilometer auf der Uhr, andere wiederum legen mehr Wert auf die äußere und innere Optik durch das eigene geschulte Auge.
Ich glaube, alle Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Auf jeden Fall sind die E31-Modelle am Besten, deren Reparaturen man selbst miterlebt oder sogar persönlich durchgeführt hat.
Alles Andere gehört m. E. in den spekulativen Bereich. :grinsen1:

Gruß Mike.

Ein 850CSI ist mit 200000km gerade erst eingafahren.Nach 19 Jahren sind das gerade mal unter 10000km.Das ist doch nicht viel.Außerdem wurde der motor zerlegt und alle Dichtungen und Verschleißteile erneuert.Die Schrauben der Ölleitung von der Nockenwelle waren locker und wurden mit Loctite wieder gefestigt.Krümmerdichtung neu.Ein Kollege aus Baden Würtemberg hat sich ein CSI unter 50000km gekauft.Ich glaub 2008 für knapp 40000Euro.Der jammert heute noch.Keine Ahnung wie es passierte,aber der Motorblock ist gerissen.Kann passieren muß nicht.

MFG Heiko

dickschiffuser antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

@JLA,
du hast ja nicht unrecht, aber da muss man eben mehr mit dem Kopf als mit dem Bauch entscheiden. Der e31 geht Richtung Oldtimer, und spätestens in 10 oder 15 Jahren ist es dann endgültig egal, welche Laufleistung das Ding auf dem Tacho hat, dann interessiert endgültig nur noch der aktuelle Zustand.
An meinem Auto ( 300.000km -> davon knapp 200.000km in den ersten 2 1/2 Jahren) waren 85% der Probleme reine Standschäden. Der gelbe CSI aus Leipzig ( mobile ) hat also noch nichtmals 1000km pro Jahr gefahren. Ich mache jede Wette, das dem das gleiche wiederfährt wie meinem. Erst war er prima und "dicht" , um dann nach 1500km aus allen Ritzen und Löchern zu PiXXen wie eine inkontinente Rentnerband.

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Ich tue mir eben immer etwas schwer mit sowas.
Verkauft bekommt man ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung auch kaum mehr. Und es kommen meist immer Zeiten wo man wieder ans verkaufen denkt oder denken muss....

Gruss

So,bin gestern mal hingefahren und der erste Eindruck war gar nicht schlecht.Probefahrt gab es keine da Saisonkennzeichen 04-10.Und außerdem waren die batterien platt.Vom Lack und Innenraum her ging es.Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft und der KFZ Meister mit dem ich gestern gesprochen habe wird dieses Jahr keine Besichtigung an dem Fahrzeug mit Interessenten mehr vornehmen.Also wird er bis April noch in der Garage stehen, aber dann werd ich ihn endlich probefahren.Dann geht es zur Dekra und werde dann verhandeln.

MFG Heiko

dickschiffuser antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Weil davon aus zu gehen ist, dass Autos mit der Laufleistung mit großer Wahrscheinlichkeit "durchrepariert" sind und oftmals weniger Reparaturstau beinhalten als schlecht gewartete, KM-Stand runtergetrickste und "ungeliebte" Exemplare mit halber Laufleistung.
Ich habe mir die Tage einen 8er mit 87.000km auf der Uhr angesehen, der war sogar noch 2 jahre älter als meiner ( BJ 1991 ) ,- und ich hätte den niemals gegen meinen eingetauscht, zumal ich auf alles Durchreparierte an meinem Fzg. Garantie/Gewährleistung habe. (Lichtmaschine,Klimakompressor, Zünggeschirr, Getriebe,Diff , Kardan, Fahrwerk, Radio, Sitze, etc.... etc... etc... Das einzige was mir noch fehlt ist eine prophylaktische Motorrevision, und dann ist erstmal Ruh... ( die könnte man aber bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug unabhängig der Laufleistung immer machen )

dsu

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Phoenix antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Ich verstehe es schon...
Alles mit weniger Laufleistung ist eben schweineteuer.
Und die typischen Verschleißteile musst du mit 100tkm und auch mit 200tkm sowieso tauschen. Zustand ist doch die Hauptsache beim Preis...
Wenn das Leder keine Risse hat, ist es doch auch kein Problem.

Gibts schon ein Ergebnis?

850CSI

Versteh ich gar nicht was einen reizt ein Fahrzeug mit der Laufleistung haben zu wollen !?

:?

• Dank erhalten: 2

Maik68 antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

... das ist ja auch für mich fast vor der Haustür. Na mal sehen was Heiko dazu sagt.

• Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Falls du ihn kaufst und statt der Alpinas schöne, viiiiiiiiiieeeeel originalere (und neuwertige) M 37 Parallelspeichen haben willst, schick mir ne PN... :mrgreen-angel:

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Die Fußmatte ist auch nicht mehr lieferbar.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

BmwRene antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Für 15.000 würde ich denn auch nehmen , allerdings glaube ich nicht dass der Verkäufer soweit mit dem Preis verhandeln lässt .

Gruß

BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün

Lack und Innenraum aufbereiten bekomme ich alleine hin.

Wenn er soweit in Ordnung ist und er bei der Dekra auch ne gute Figur macht dann würd ich ihn ohne zögern für 15000 Euro mitnehmen.
Gruß Heiko

BmwRene antwortete auf das Thema: 850CSI für 18500Euro.

Das Leder sieht auf alle Fälle mal richtig mitgenommen aus , da muss viel Pflege investiert werden

BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün

speedman erstellte das Thema 850CSI für 18500Euro.

Hallo!Werde Sonntag mal nach Apelern düsen und mir diesen Wagen anschauen.Der Verkäufer sagte es muß noch so manches gemacht werden.Ich bin gespannt in welchem Zustand der Wagen ist.Für 18900Euro kann man glaub ich nicht all zu viel erwarten.Mal schauen. Mobile

BMW-E31-random (31).jpg