silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

• Dank erhalten: 2

Eraserhead antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

sorry, hab den link vergurkt.

der hier müßte linken:

schwarzer Japaner mobile.de

Werden denn 8er in Japan alle einfach achtlos entsorgt?

Den Eindruck hab ich allmählich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

Der Hank antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

hast du mal den genauen link?
is aber nicht der gleiche?
den um den es hier geht hatte ich mir ja angesehen und ich fand ihn für 93000 auch unterdurchschnittlich

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

Eraserhead antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Hier übrigens, weil es gerade zum Thema paßt, noch ein "Japaner" "mit nur 91.000 km Laufleistung"

mobile.de

Ist meine ich seit zwei Wochen inseriert, dürfte aber schon an die zwei Jahre beim Händler stehen. Das Auto steht im näxten Dorf hier bei mir. Hab mir den mal vor anderthalb Jahren angesehen, nicht übermäßig ausführlich allerdings und nicht gefahren, nur die Maschine angeworfen.

Motor M70
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung ANTHRAZIT BUFFALO (0180)
Prod.-Datum 1991-03-26

Sonderausstattung
240 LEDERLENKRAD
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
537 STANDLUEFTUNG
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
687 RADIOVORBEREITUNG
694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG
807 JAPAN-AUSFUEHRUNG
872 TELEFONVORBEREITUNG JAPAN
899 EXPORT-FAHRZEUG
925 VERSANDSCHUTZPAKET
945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT

Als ich im Auto saß, hatte er noch das japanische Radio drin und die Scheinwerfer der 807 JAPAN-AUSFUEHRUNG für den dortigen Rechtsverkehr. 6fach-CD Wechsler war verbaut.
Zustand insgesamt deutlich unterdurchschnittlich, wie ein hiesiger Durschnittsachter mit 200.000 Laufleistung.
Maschine lief damals nicht auf allen Zylindern, erinnere ich mich. Keine Freude, die zu hören (und zu fühlen).
Vor ein paar Monaten hat mir der Händler erzählt, er hätte die hiesigen Scheinwerfer verbaut, Maschine soll angeblich laufen.

Preisvorstellung liegt im Bereich schmunzeln bis Augenbrauen hochziehen.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

...hmmh, auf den Bildern sieht das Teil
garnicht mal so schlecht aus 8)

*** Cross-Knight ***

Der Hank antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Der Kollege ist jetzt auch beim e-bucht drinne.
ich empfehle jedem bieter sich noch mal 2000 für reparaturen an die seite zu legen, bis die kiste in nem vernünftigen zustand ist.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

nur für kurzfristigen Gebrauch. Die Linsen mit den Abschattern müssen getauscht werden.

• Dank erhalten: 0

montrealV8 antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

my words ;)
aber evtl. steht ja einer drauf. meine bescheidenen erfahrungen auf der neg. seite sind, dass durch hitze der himmel in mitleidenschaft gezogen wird, die automaten strapaziert werden durch stadtverkehr und die elektronik durch die bastel und elektronikwut der schlitzis völlig durcheinandergebracht wird.

Danke eraserhead. endlich mal jemand der verstanden hat wovon ich rede. :lach0:

Laserfreund antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Scheinwerfer kann man bei unseren Perlen für rechts und linksverkehr umschalten.

:winken:
Klaus

Der in dem Inserat aufgerufene Preis ist ein absoluter Phantasiepreis.

Weil alle vom "Japaner" schreiben: das ist ein ganz normaler Standardachter von 1991, ein Automat ohne nennenswerte Ausstattung in
-positiv ausgedrückt: ungepflegtem
-wahrheitsgemäß ausgedrückt: total runtergegurkten
Zustand.
Ein stinknormaler 8er in
807 JAPAN-AUSFUEHRUNG
statt in
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG.
Möglicherweise sind auch zwei Scheinwerfer für den Betrieb auf den hiesigen Straßen fällig, da die 807 JAPAN-AUSFUEHRUNG Schweinwerfer für den Rechtsverkehr haben.
Wie auch schon gesagt wurde, hat der absolut nix mit der begehrten Individual-Edition des 840 zu tun.
Mit Sicherheit eine Bastelbude, wie schon richtig bemerkt wurde.

Gerne werden die aus Japan zurückgeholten 8er mit der dort häufig vergleichsweise niedrigen Laufleistung beworben. Das sollte man relativ sehen. Da in Japan deutlich weniger Streckenverkehr gefahren wird als hierzulande, wage ich es, eine in Japan angefallene Laufleistung von ca. 100.000 km mit einem Verschleiß gleichzusetzen, der ungefähr hiesigen 170.000 oder so entspricht. Die für unsere Verhältnisse recht niedrige Laufleistung dieses 8er würde ich daher in keinem Fall preiserhöhend berücksichtigen.

Verglichen mit anderen Angeboten ist dieses Auto daher meines Erachtens preislich far out.
Für den würde ich mir im Bereich 6.000 € bis maximal 7.000 € überhaupt nur Gedanken machen. Für die aufgerufenen 11.000 € bekommt technisch deutlich bessere Fahrzeuge mit viel mehr Ausstattung.

Und: kein Händler mit Verstand im Kopf würde für so eine Maschine Gewährleistung tragen. Nie und nimmer.

Ge8 antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Gab's die mal? Mist, da habe ich was verpasst :harhar: :harhar:

Ein Händler muß Gewährleistung geben, nicht mit Garantie verwechseln
- Schlaumeier-Modus aus - :lol: :lol:

Aber die Grundaussage ist richtig, kein Händler macht das (mit der Gewährleistung) bei so einem alten und teuren Fahrzeug. Daher der Trick mit dem Kundenauftrag.

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

montrealV8 antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Es ist davon ab auch kein Individual...Insofern ist es eigentlich völlig Wurst ob das Ding aus Vietnan, Honolulu oder Deutschland kommt. Soviel ich weiss, haben die Kisten (ausser meist geringerer Fahrleistung) keinen Vrteil gegenüber der deutschen Version.

Was den Preis angeht habe ich ehrlich gesagt keine AHnung, aber Enzo hat das wesentliche schon gesagt. Wir haben hier das Thema bei einem XJS, bei dem eine Achs/Getriebeüberholung mehr kostet als das ganze Auto. Wird hier der Händler in Regress genommen, heisst das Verlustgeschäft. Drum oft auch der vermerk "nur für Export".

salute
philip

danke!

forever8 antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

...Km-Tacho 8)

*** Cross-Knight ***

darauf will ich ja hinaus.
ich fand es eben ein bisschen hoch gegriffen, für ein auto in dem zustand (und ich habs mir ja angeschaut) so viel geld zu verlangen. das geht ja garnicht mal um den händler, der verkauft ja im kundenauftrag. d.h der kunde hat ja bei der preisgestaltung auch ein wort mitzureden.

die km sind mir ja beim 8er relativ wurscht, aber wenn mans halt garnicht nachvollziehen kann, weil der waagen aus japan importiert wurde und von dort keine unterlagen mehr vorliegen.... das heißt für mich: keine nachvollziehbare historie, kein "youngtimer" sondern einfach nur ein altes auto.

daher die frage, ob die japaner meilen- oder km-tacho hatten. weiss da jemand?

Padibert antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Ne,eben nicht.
Wenn im Kundenaufrtag verkauft wird,dann ist die Gewährleistung des Händlers ausgeschlossen (zumindest meistens - kenn kein anderes Beispiel)
Und meistens steht dort ohnehin noch das nette Sätzchen dabei: Dieses Fahrzeug wird als Bastlerfahrzeug verkauft - es besteht somit keine Gewährleistung oder Garantie
Oder etwas in der Art

Ti-Si antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Ich weiß gar nicht warum der Preis zu hoch sein soll. Enzo hats gesagt,; man kann wegen jedem kleinen technischen Mangel auf die Reparatur beim Händler bestehn. Also z.B. muß der Händler die Ansaugrohrdichtungen, die Benzinleitungen, die Fahrwerkgummis und Stoßdämpfer, die Scheinwerferdämpfer, die Undichtigkeit am Motor vorne rechts, die Auspuffanlage, die Katalysatoren, das Kombiinstrument, die Sitzverstellungen, den Wasserausgleichsbehälter....... ersetzen. Klingt doch gut. :top:

speedman antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Meine Ehrliche Meinung:Finger weg vom 91er aus Japan.Das Fahrzeug kommt aus einem Land wo es extrem warm ist und es ist nur noch ein Bastelfahrzeug in meinen Augen.Kilometer interessieren gar nicht.Ob nun viel oder wenig gefahren wird.Dichtungen und das ganze andere Zeugs gehen auch so kaputt.Such dir was Gescheites aus Deutschland.Keine Historie kein Kauf.Laß die Gurke stehen oder nimm ihn für 5-6000 Euro und steck 10000 Euro nochmal rein.Die Farbe ist doch auch nun wirklich nicht der Brüller für einen Achter.Dafür würd ich schon 2000Euro abziehen.Aber das muß jeder selber für sich entscheiden.
MFG Heiko

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit meiner Äußerung etwas unbeliebt mache, - aber mal ehrlich, - WAS bitte erwartet Ihr denn von einem 21!!! Jahre altem Auto welches in diesem Zustand und dieser Laufleistung (sofern echt) eher seltener zu bekommen ist??

Es sollte doch mittlerweile jedem klar geworden sein, daß man einen optisch wie technisch sehr gut erhaltenen 8er erfahrungsgemäß nicht mehr für 5000-6000 Euro bekommen kann! Und erst recht nicht mit einer Laufleistung von unter 100.000 Km!

Die Zeiten sind nun vorbei wo man einen sehr guten 8er für "zarte" 5000 Euro mal eben mitnehmen konnte!

Die beschriebenen Mängel bei dem gezeigten 8er sind eher typisch, und für einen 21 Jahre!!! alten E31 nichts Ungewöhnliches. Ferner kann ich die Anspielung bzgl. des "im Kundenauftrag zu verkaufen" nicht nachvollziehen. Wir reden hier von einem Händler! Der MUSS bei einem regulären Verkauf ggf. eine einjährige Garantie/Gewährleistung auf ein 21 Jahre!!! altes Auto mit 300 PS geben!
Mal ehrlich, - das ist ggf. reiner wirtschaftlicher Selbstmord bei einem solchen Auto!!!
Ob, und wie weit der beschriebene Verkauf für einen Händler gesetzeskonform ist steht auf einem anderen Blatt. Aber welcher Händler bitte gibt denn auf einem über 20 Jahre altem und dann auch noch vergleichbaren Auto eine Garantie?!?! Das wäre Irrsinn! Auch ich würde als Händler ggf. jede mögliche Gesetzeslücke nutzen um mich selbst zu schützen!

Vielleicht wäre es nachvollziehbarer, wenn ihr Euch vorstellt es ist EUER Auto und ein junger Mann steht mit glänzenden (Vollgas)-Augen vor Eurem 8er und möchte das Auto erwerben! Und nun stellt Euch vor IHR müßtet IHM die gesetzliche Garantie auf ein solches 300PS starkes und 21 jähriges Auto geben .....!
Und wegen jedem Mist an dem Wagen stehe ER dann vor Euch und verweist auf die Garantie, ...... - weil sonst Rechtsanwalt .....!

Für den Händler wäre es ggf. besser wenn er den Wagen verschenken würde. Unter dem Strich macht er ggf. das etwas bessere Geschäft da die möglichen Gesamtkosten für ihn innerhalb des einen Jahres über den des Verkaufspreises liegen können.

Es gibt jedoch noch einen anderen Aspekt den man sich vor Augen halten sollte:
Was wäre denn, wenn das EUER Auto wäre und IHR wollt den Wagen verkaufen --- also von Privat?!
Wir reden hier von einem silbernen 8er im (gesuchten und beliebten) Originalzustand und dann auch noch mit unter 100.000Km!
Würdet IHR dieses wissentlich seltene Auto für läppische 5000 oder 6000 Euro abgeben?

Nun sieht die Welt anders aus, - nicht wahr?

Wenn die Daten alle stimmen und der IST-Zustand gemäß der Beschreibung entspricht, dann wären zeitgemäß 10.000 Euro sicherlich nicht zu viel für den Wagen. Ich habe auch ein wenig den Verdacht, daß der Anbieter dieses Geld als Mindesterlös sieht (in Hinsicht auf seine Preisvorstellung).

Trennt Euch bitte ggf. von diesem "5000-Euro-Denken" für einen 8er der ein paar Mängel hat. Wir leben nicht mehr im Jahre 2002 wo dieses Denken eher Gültigkeit hatte wenn es um den E31 ging.
Die Zeit schritt weiter voran, die 8er wurden immer seltener, wirklich sehr gute 8er sind immer weniger zu bekommen, für Sammler und Interessierte gerät der 8er immer mehr ins Visier, und für brauchbare Modelle muß man folglich immer mehr auf den Tisch legen!

Bitte nicht persönlich nehmen, - so soll es wahrlich nicht rüber kommen, - aber man sollte die bereits vor vielen Jahren angekündigte (Preis)Entwicklung und die offensichtlichen aktuellen und bestätigten Entwicklungen zur Kenntnis nehmen und somit das alte Denken innerlich korrigieren.

Selbst vergurkte Kisten mit hoher Laufleistung fangen heute oftmals bei 4000 - 5000 Euro an. Und dazu kann man meiner Überzeugung nach den hier gezeigten 8er sicherlich nicht einstufen.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

...na ja, es steht jeden Morgen ein ... auf :mrgreen-angel:

*** Cross-Knight ***

ich verstehe nicht, wie man so ne baustelle zu so nem preis anbieten kann

...OK, dann eben doch ein Japse :toothbrush:

EUR 5.000,- wären wohl OK, wenn man die anstehenden
Reparaturen / Instandsetzungen berücksichtigt :lol:

*** Cross-Knight ***

Padibert antwortete auf das Thema: silberner Japaner in Hainburg - für euch von mir angeglotzt

Für 5.000 ,- könnte man sich einigen.
Mehr würde ich auf keinen Fall geben.

Grüße

doch. innen alle möglichen unterlagen mit jap schriftzeichen. englisches check-control, irgendwelche japan-tüv-stempel auf der scheibe. und der händler sagte auch, dass der wohl reimportiert wurde.

BMW-E31-random (17).jpg