Schaltsack 6-Gang

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Wie immer Gemschmackssache,mir persönlich gefällt es besser als dieses Loch um den Schalthebel.
Mich würde nur noch interessieren weshalb es die beiden Versionen gibt.
Oder liegts am Baujahr als eine Art Facelift,heute heisst es ja LCI.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#191013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 0

Phoenix antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

@Achim,

wobei ich den versenkten schon deutlich schöner finde als diese megagroße aufgesetzte Wulst...

Bei dem versenkten hat man doch in der Vertiefung umlaufend einen schwarzen Kunststoffrand, richtig? Bei dem aufgesetzten ist der Rand bei mir mehrfach unterbrochen - heißt also ich könnte nicht umrüsten auf "versenkt"...

850CSI
#191008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Fehlt also nur noch eine Kunststoffmittelkonsole mit aufgesetztem Schaltsack...

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi
#190995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Ich biete mal einen Schaltsack mit Holz ohne Vertiefung. :grinsen1:
In dem Loch bei Euch sammelt sich ja Kondenswasser. :rofl:

Attached files

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#190994

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang


Dieses Bild stammt aus einem 93er CSi...

Attached files

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi
#190992

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 0

Phoenix antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

@Lucas
...genau diese "Bastellösung" ist bei mir so umgesetzt. Daher nun der zweiteilige, beleuchtete Schaltknauf.

850CSI
#190937

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang


Nein, beleuchtet war der Schaltknauf im 8er nie erhältlich.
Ist aber recht einfach nachzurüsten: Den beleuchteten Schaltknauf gab es in genug Modellen und den Schaltsack musst halt direkt unterhalb des Knaufs vorsichtig rundherum abschneiden.
Die Beleuchtung ist allerdings immer rot statt orange, da müsstest die LED's wechseln, wenn es zum Rest passen soll...

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi
#190925

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 0

Phoenix antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Es war auch meine erste Vermutung, dass bei Edelholz der Balg obendrauf liegt und bei den anderen versenkt ist. Alle bisher gesehenen Fahrzeuge würden in dieses Muster passen...
Laut Teilekatalog gibt es wohl nur einteilig.

Gibt es den Schaltknauf für 8er auch einteilig UND beleuchtet?

850CSI
#190921

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 564
  • Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Bei Edelholzausstattung hab ich bisher noch keinen Versenkten gesehen.
Meiner hat das Edelholz nicht und der Lederbalg ist versenkt. Sieht auch wesentlich schöner aus, wie ich finde.

Und ja, Lederbalg und Schaltknauf sind immer einteilig ausgeführt.

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi
#190919

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 0

BmwRene antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Meiner ist auch einteilig und versenkt . Baujahr 1992


BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün
#190916

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 0

Arnd_850 antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Meiner ist auch einteilig und versenkt (EZ 02/1992). Was es mit den anderen auf sich hat, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es die aufgesetzte Variante, wenn man Edelholzausstattung hat.

Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
#190914

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 0

e-chief antwortete auf das Thema: Schaltsack 6-Gang

Hi
In meinem Bj96/97 V8 ist es einteilig.
Hab mich auch schon gefragt....
LG e-chief

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?
#190910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 0

Phoenix erstellte das Thema Schaltsack 6-Gang

Hallo,

kann mir jemand erklären, was es mit den unterschiedlichen Schaltsäcken bei den Handschaltern auf sich hat? Es gibt welche, wo der Lederbalg "oben" auf der Interieurleiste/Blende sitzt und andere, die ein paar mm "versenkt" in der Mittelkonsole sitzen. Was ist hier der Unterschied? Hat es etwas mit dem BJ zu tun oder mit einer Ausstattungsvariante?

Sind bei den Handschaltern Schaltknauf und Schaltsack eigentlich IMMER einteilig? Oder gibt es diese auch in zweiteiliger Ausführung?

Danke und Gruß
Stefan

850CSI
#190904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (32).jpg