Trip nach Italien`... netter 840ziger?

• Dank erhalten: 0

e-chief antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Das kommen mir zollreiche ideen ;-)

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich würd mir ja schon ein wenig mehr feedback von den ominösen drei dütschen die dort waren wünschen.... (oder seit Ihr grad beim Bankberater :devilchilli: )....

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?

V12 antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Abgesehen davon das Magnesiumfelgen den hang zum brechen haben sobald der Schutzlack beschädigt ist. Deswegen kriegst du in D eigentlich keine Magnesiumfelgen eingetragen (Habs beim Motorrad probiert und bin kläglichst gescheitert)

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...

:mrgreen-angel:

isch des des helle da im chemiesaal gsi?
Wma bei Porsche früher bei de Inspektion die Felge wexle musst??

reinhard antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Ich denke Du hast die Info, dass welche dabei sind?
Mir persoenlich waer das schnurzpiepegal. Ich wuerde ja das Auto kaufen wollen und nicht die Raeder. Da gibts doch alle schoenen und originalen immer und ueberall auf Ebay zu kaufen.

Als Chemiker kann ich Dir nur sagen, dass Magnesium wenns brennt, auch unter Wasser weiterbrennt :toothbrush:

Gruesse
Reinhard

ich bin halt auch nur ein armes ängstliches weichei... aber du hesch scho recht.

in wirklichkeit sind auch keine magnesium felgen dabei?

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Na wundert Dich das ????
Da wird so ein seltenes Auto zwei geschlagene Seiten breit geqatscht!!
Das sich da auch andere intressieren ist doch klar!!!
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!! :grinsen1:
Ich an deiner stelle hätte in schon längst eingetütet!! :mrgreen:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

reinhard antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Wenn Du eine Seite zurueckblaetterst wirst Du feststellen koennen, dass es Fernando war (ferry14), der sich angeboten hatte fuer Dich und/oder mit Dir den Wagen anzusehen.
Da Fernando in der Zwischenzeit laengst zurueck ist und Du Dich ganz offensichtlich in der Sache ja nicht mit ihm kurz geschlosssen hattest, wirst Du es wohl selbst in die Hand nehmen duerfen ;)
Im Club gibt es nur sehr wenige Italiener - da faellt mir aus dem Stegreif auch nur Gianluca (Cadfael) ein, dieser muesste allerdings von der Adria hinfahren...
Ich wuerde nicht davon ausgehen, dass der Wagen noch Ewigkeiten zu haben sein wird... Auch wenn hier die meisten ja bedient sind, lesen Kaufinteressenten hier auch schonmal rum... ;)
Magnesiumfelgen? Toll. Wenn die brennen gibts helles Licht :harhar:

Fahr halt hin...davon gibts eh nur knapp ueber 100 Stueck.

Gruesse
Reinhard

fredi meine entscheidung is gefallen als ich mich von meim 2001er a6 in den subaru svx gesetzt hab. sorry, aber da is echt vorbei. Klapperkiste. It`s not on our radar hätte mein Management mal gesagt.

UND JETZT MAL KARTEN AUF DEN TISCH:
Ich hab Kontakt zu dem Händler... also wer von euch war dort? Ich könnt da jetzt ne Gescichte erzählen, aber des wär strategisch unklug.

Grüezi aus Zürich....

ich muss wohl die vollen 16 kilo abfedern.

es war schon immer etwas teurer einen guten geschmack zu haben.

Achso...
Da sind angeblich nagelneue Magnesium Felgen im Wert von 4600 €uronen dabei.... die kaum zu bekommen sind....

und?

hab ich jetzt immer noch ne kaufchance?

oder hat der e-chief nur mal acter fahrer werden wollen und ich konnt wenîgstens einen von euch glücklich machen - total altruistisch :-=

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Was willst du denn mit dem Auspuff machen ? die von BMW wollen dir aber nicht etwa einreden dass der Italiener andere Lärm Vorschriften haben oder sonst etwas anderes als Auspuff ??
Aber so oder so, entscheide einfach aus dem Bauch heraus, wenn bei der ganzen Sache die unannehmlichkeiten zunehmen, dann lass es bleiben denn das ganze soll nicht mit Ärger beginnen sonder freude bereiten von Anfang an.
Und sonst wie gesagt, ich habe das gleiche Modell von 8er...

Gruss Fredi Schweiz

es geht schon los.... hab jetzt von BMW Schweiz Teilenummern für Auspuff, KAT, Endschalldämpfer etc. bekommen. Die wollen hier echt verhindern dass ich so ein geiles ZH Nummernschild bekomme. Ausserdem macht der Händler da unten schomal einen auf "im Auftrag des Kunden privat" grrrrrr :toothbrush:

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

das Tachosignal geht an viele Komponenten. Der Kilometerstand wird beim 8er in der Instrumententräger (Tacho) und im Grundmodul gespeichert. Beim Austausch nur eines der KOmponenten wird der jeweils höchste Wert übernommen.
Bei neueren Modellen spielt übrigens sogar der Lichtschalter dabei eine Rolle...

Overlock antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Es wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen,
welche Signale und Zustände noch vom Tachosignal beeinflusst werden...
Anpreßdruck des Fahrer-Scheibenwischers, EDC, EML, DME, ABS, DSC ... ?

Gruß

Michael.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Amin wenn du sowas vor hättest ibt es günstigere Möglichkeiten.Hatte neulich gelesen von einer Art Frequenzteiler,wobei vom Tachosignal nur die hälfte der Impulse gezählt werden (war für einen Audi gewesen).Der Tacho zeigt die Hälfte der Geschwindigkeit und die Hälfte der gef.Kilometer an.Somit wäre doch Vmax auch offen :Drv1:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Hadjian antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Stimmt! Du hast keine Möglichkeit außer Du bekommst den kompletten Bericht der Werkstatt!!! Und selbst da kann man was tricksen: Die Tachojustierung kostet in Deutschland etwa 50 Euro! Wenn Du vor der nächsten Inspektion den Tachostand zurückstellst, und so nur jede 2. Inspecktion machen läßt, hat er nur die hälfte er tatsächlichen Kilometer, und ist doch Scheckheftgepflegt!!! :shock:

:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Bei manchen Modellen gab es den Manipulationspunkt,der dann aufleuchtete wenn am KM-stand etwas verändert wurde,aber mit der heutigen Tachosoftware muß dieser auch nicht mehr leuchten wenn etwas daran "gedreht"wurde.

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Wolf014 antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Wnn das Auto regelmäßig bei BMW in der Werkstatt war können die anhand der Eintragungen Dir mitteilen ob die Kilometer stimmen koennten. Ansonsten sieht es schlecht aus. Meine BMW Werkstatt hat zu mir gesagt, das sie beim 8er noch nicht feststellen können ob was gedreht wurde oder nicht :(

Nico

Wie wär des? Es hatte sich jemand angeboten mit nach Italien zu fahren? Steht das Angebot noch? Ich bin wild entschlossen... in Thiene war das... ich müsste halt vorher bei meiner Versicherung so ne Doppelkarte besorgen und dann von der Zulassungsstelle èberführungskennzeichen. Ab dann bin ich das beste Opfer für jeden Verkäufer.... gr.... aber so en achter is schon was schönes, war grad vorhin wieder in einem gesessen... das muss schon sein....Hab mir auch so en Subaru SVX angeschaut... aber das isch irgendwie dann eben doch kein 8ter und schon garnicht das Gleiche....

Ist es richtig, dass BMW direkt feststellen kann, ob an den Kilometern programmiert wurde?
- sonst würde ich Pedale, Lenkrad, Schaltknauf, Windschutzscheibe und Lackschäden an der Frontpartie untersuchen?

Reiser antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Hallo Micha

Schoenes Auto, gute Maschine. Trag Sorge dazu!

P.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hallo e-chief

Ja selbstverständlich kann ich das respektieve schau dir mal den Link an und Click auf "selbstimport Leichte Motorfahrzeuge"

www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/diens...stungen/technik.html

Also brauchst du nur eine EU-Übereinstimmungserklährung ausgestellt von Wahrscheinlich am besten BMW in Dielsdorf und ein Abgas Wartungs Dokument entweder von einem BMW Händler oder auch gerade von BMW Dielsdorf. Die geforderten Werte könnte ich dir nötigenfalls auch angeben denn ich habe ebenfalls einen 840er 4,4 Liter also die Identisch gleichen Werte.

Die Telephon Nummern der zuständigen Instanz sind auf diesem Formular ebenfalls vermerkt, ganz am Ende unter "Wichtig" anerbieten sie sich sogar sich mit ihnen abzusprechen bevor der Kauf getätigt wird, also ruf die Ruhig mal an.

Gruss Fredi Schweiz

Hab mit Pusches schon gemailt... will nur erst den 8er haben.... dann bin ich rächt froh wenn ich Mitglied werden und den Beitrag bezahlen darf. ASAP.... und vielleicht ja schon anfag nächster Woche...

Schnarri antwortete auf das Thema: Trip nach Italien`... netter 840ziger?

Kleiner Tipp: Als vollwertiges (=zahlendes) Clubmitglied bekommst Du von Pusches einen äußerst kompletten Ordner, inklusive ETK und TIS. Hier stehen alle Infos. :grinsen1:

DON'T PANIC!

Kannst Du das mit dem Dokument beim STVA noch e chli konretisieren? :? Manchmal denk ich es isch scho so, es wodd nur keiner wisse ;-)

Erstmal sorry, dass ich solang Land unter war. Der Audi is aufjdenfall verkauft.
Ich verstehe dass so, dass ich für die CH mindestens eine Funktionskontrolle machen muss. Dass hätte ich bei meinem A6 (EZ 02/2001) auch machen müssen...

Für den Audi musste ich zwar kein Geräuschtest machen, aber eine schweizer Abgasuntersuchung. Und Vorführen hätte ich Ihn auch müssen ca. 600 SFR. Prinzipiell muss BMW mir da eben sone Bescheinigung geben. Die Schweizer AMAG (General Audi - sind ziemliche miese Abzocker - Zitat AMAG "da müssen wir die komplette Aufhängung ausbauen 3200 Franken" Resultat Deutschland: 180 €uro...)
Jetzt werd ich mal meine Erfahrungen mit BMW machen.
www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/diens...rf/fzprf_import.html

Hier ein Link von STVA, aber heisst in dem Fall Erstzulassung "ganz neues Fahrzeug" oder erste Zulassung in CH....
Es wär ja auch eine Möglichkeit den 8er auf meinen lieben Papi zuzulassen, da is der Nervenkrieg jetzt schon vorprogrammiert (dann wär es nur ein Import innerhalb der EU von Italien nach Deutschland)...

Heute ruft mein italienische Autowerkstatt aus Deutschland dort an und macht mal eco,... wie is das mit dem Preis etc...
Ich bin wirklich mal gespannt, aber wenn ich an die Kiste denk krieg ich Flugzeuge im Bauch....mit ner Frau wär das auch mal wieder wünschenswert ;-)

Grüsse aus Zürich

micha

Achso: neben meiner 8er Euphorie gibts ja auch noch meine Angst... d.h. hat jemand eine Liste mit Preisen für Ersatz/Verschleissteile? Die Checkliste für den Kauf von Manfred hab ich natürlich 1a.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re 8er Import

Da der 8er Jg. 96 ist braucht er nur von BMW eine Konformitäts Bescheinigung + Abgas Wartungs Document und der 8er muss nicht einmal vor fahren bei Stva.
Ab Jg. 95 sind die Bestimmungen geändert worden und die Schweiz anerkennt Autos die nach Europäischen Richtlinien gebaut worden sind :shock: (was für ein Wunder) alles nachzulesen auf der Hp vom Stva.

Gruss Fredi Schweiz

283936_17_full.jpg