wer kann helfen?

• Dank erhalten: 0

mewu antwortete auf das Thema: wer kann helfen?

Hallo,
wie gesagt der Wagen läuft ja ab und zu auf Standgas und dann auch recht stabil, beim betätigen des Bremspedals geht er dann plötzlich auf 3000 bis 4000 U/min, die DKs arbeiten meiner Meinung, suchen immer bei Zündung ein den Nullpunkt usw., Batterien sind neu, Spannung 13,1 Volt

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: wer kann helfen?

:winken: Servus

kannst Du die DKs per "Handbetrieb" drehen oder sind sie fest?

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: wer kann helfen?

hallo mewu oder wie immer du heisst,

den symtomen und deiner beschreibung nach, kam mir als allererstes in den sinn, dass zu wenig strom da ist. hast du die batterien überprüft? wenn du so wenig fährst und der wagen jetzt über ein jahr stand...????

der beschreibung nach macht meiner das wenn ich ihn nach dem winter anlasse und hab die batterie nicht geladen...

gruß horst

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Dank erhalten: 0

mewu erstellte das Thema wer kann helfen?

Hallo erst mal,
kurz zu meiner Person, ich habe schon seit etlichen Jahren einen 850CSI BJ94 und habe ihn nur eins, zwei mal im Jahr am Wochenende mit roten Nummern gefahren, seit letzten Montat als ich ihm nach gut einem Jahr aus dem Schlaf wecken wollte tritt folgendes Problem auf
nach dem anlassen läuft der Wagenn nur wiederwillig, EML-Lampe leuchtet ständig, er nimmt kein gas vom pedalwertgeber an, beim zweiten oder dritten versuch läuft er dann endlich auf standgas, eine gasannahme erfolgt nicht, bei der Betätigung auf das Bremspedal läuft er ab und zu auf eine hohe Drehzahl, ein Anschluß an den Tester war nicht aufschlußreich, kein Zugriff auf das EML, alle anderen Steuergeräte i.O. alle Sicherungen kontrolliert, 5Volt-Versorgung für das PWG vorhanden
wer hat eine Idee?
wer hat ein EML, es ist ein 12711401124 (Bosch 0205000023) verbaut
oder wer kann mein EML testen?
wäre für jede Info dankbar !!
Gruß mewu

283936_17_full.jpg