Erlebniss mit BMW - Frankreich

• Bayernbulle
  • Bayernbulles Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0

Bayernbulle erstellte das Thema Erlebniss mit BMW - Frankreich

:winken: Leute ,
nachdem wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt , habe ich meinen 8er am 22.01.2011 in Deutschland gekauft und mit nach Frankreich genommen . In der Woche darauf (letzte Januarwoche) habe ich mich daran gemacht alles nötige an Papieren zu beschaffen , nebst Französischem TÜV (Control technik) , Einwohnerbestätigung und anderer braucht man hier auch , bei Fahrzeugen dieses Alters eine Konformitäts Erklärung , in diesem Fall von BMW Frankreich und heute am 05.05.2011 die richtigen Papiere endlich erhalten .

Zuvor bei der Beantragung des selben wurde mir gesagt es koste 170€ und es würde 5 Wochen dauern . Gesagt getan , auf den Tag genau nach
5 Wochen bekam ich Post von BMW Frankreich ... mit den falschen Papieren . Darauf hin hab ich mit dem Verantwortlichen von BMW FR. telefoniert und habe die Sache klären können , der Zuständige entschuldigte sich und meinte seine Leute hätten einen Fehler gemacht und ich solle doch bitte die falschen Dokumente zurück schicken und würde dann umgehend das benötigte erhalten . Nachdem ich diese Woche Montag 02.05.2011 immernoch nicht´s erhalten hatte , ich wieder ans Tel. und dem Herrn wieder angerufen ... nach langem hin und her meinte er , er habe keine Zeit , sei im Stress und der Computer währe auch bereits aus und mogen sein auch keine Zeit und mit den Sachbearbeiter könne er auch keinen Kontakt aufnehmen und überhaupt ... .
Ich total stinkig meinte dann nur wenn mir dieses in Deutschland passiert währe hätte ich mich damit an Auto Bild oder sonstige Presse gewant , da mein Französisch aber nicht so gut ist könne ich dies LEIDER in diesem Fall nicht machen .
Siehe da heute ist das Dokument eingetroffen ... was ein Zufall .
Grüssle

BMW e31 850i
Mercedes AMG S65
Black Corvette Cabrio 6 Speed
BMW e46 323 ci
Passat Variant 4 Motion 2,8 30V
Opel Manta A Bj. 1973 (12 jährige Restauration)
KIA Carnival CRDI Familienkutsche
Suzuki GSXR-1100 keine 200 kg Lebendgewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8tech.jpg