Frage Lack oder Folie
- pfaelzer
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Re: Lack oder Folie
11 Nov. 2010 22:29Kratzer, Dellen und Steinschläge müssen entfernt werden, sonst sieht man das später.
Auch ist Folie nicht gleich Folie, hier gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede, was sich natürlich im Preis wiederspiegelt.
Und das Thema der nicht ausreichend breiter Folie habe ich hinter mir.
Die Motorhaube wurde erneut bezogen.
Kostenpunkt für einen E31 (nur außen) liegt bei 1.500,- bis 1.800,- EUR inkl. Spezialreinigung des Fahrzeuges.
Das Bekleben von "Innenteilen" (Türeinstieg, Motorraum, Kofferraumdeckel, usw.) hätte nochmal rund 1.000,- gekostet (war es mir nicht wert).
Vorbereitende Arbeiten (z. B. Zierleisten entfernen, usw.) sind nicht erforderlich.
Einfach Fahrzeug hinbringen und nach einigen Tagen wieder abholen.
@Thomas Fischer: Wenn das Wetter und meine Batterien mitspielen, darfst Du das gerne im Frankfurter Vorort live anschauen.
@wowbagger: Ich hoffe, die Mysteriösität gegen weibliche Nordlichter möglichst lange aufrecht erhalten zu können.
Verzeih mir meine Eitelkeit, aber ich hänge an meiner Perle, so wie sie ist.
Gerne wehre ich/wir mich/uns nächstes Jahr gegen erneute Versuche "drunterzuschauen". :grinsen1:
Gruß Mike.
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- Pusches
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Re: Lack oder Folie
11 Nov. 2010 21:30Und: Es gibt auch Folien die nicht matt sind.
Gepflegt werden Folien wie eine Lackierung, weil diese ja nichts anderes als eine lackierte Trägerschicht sind.
Der Nachteil beim 8er ist, das es die Folie nicht in der Breite der Motorhaube gibt. Mann kann die Folie warm machen und ziehen, was sich aber in Farbverfälschungen oder Schatten bemerkbar macht.
Wer schonmal versucht hat selbst Folie aufzukleben, weis das dafür sehr viel Übung notwendig ist.
Das wäre mal mein Wissensstand zum Thema Folie.
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- Thomas Fischer
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Re: Lack oder Folie
11 Nov. 2010 19:01Sieht aber evtl. nur auf dem Foto so aus.
Bin auf den echten Eindruck gespannt.
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
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- wowbagger
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Re: Lack oder Folie
11 Nov. 2010 13:38Man weiß das aus diesem stets ein freundlicher (oft sogar zwei freundliche und nette) Mensch(en) entkommen kann (können), der (die) von diesem Ding gefangen genommen wird (werden).
Der Fahrer (der immer noch ein Kilowatt gut hat) glaubt ja in völliger Verkennung der Realität er fährt ein tolles Auto.
Auch wehrt er immer den Vorschlag ab, ein Teil des Gerätes wieder zum Auto zu machen indem man spontan einen Mittelstreifen mit dem Cuttermesser entfernt und den darunter vermutlich schicken Lack freilegt.
Es bleibt mysteriös.
Die Wahrheit liegt irgendo da draussen in den Einöden der Pfalz.
Und überhaupt: Warum trifft der grüne Hammer auf dem einen Bild nicht?
:lach0: :harhar: :harhar: :Drv1:
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- phil316openair
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Re: Lack oder Folie
11 Nov. 2010 00:06mal davon abgesehen das es nicht meine Farbe ist,
würde ich sagen gute Arbeit,
wie groß war den der Kostenunterschied zwischen Folie und Lackieren
Klar, das man doch einige Macken findet wenn man sucht
so wie ich :devilchilli: :devilchilli:
nun hab ich viel zu viele
850i e31 m70 Bj.90 Super Oberklasse
316i e36 open air Bj.96 Individual
1802 e10 m10 Bj.73 in Arbeit
Kreidler Florett Bj.69 OMA
Grüße aus Gifhorn von Philipp
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- Thomas Fischer
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Re: Lack oder Folie
10 Nov. 2010 23:12kommst Du mit dem 8er auch zu Sammtisch vom Hoerky ?
Ich würde mir das Ergebnis gerne mal im Original ansehen.
Gruß Thomas Fischer
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- pfaelzer
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Re: Lack oder Folie
10 Nov. 2010 22:39Technische Argumente driften dabei sehr stark auseinander.
Ich persönlich habe mich an die Aussagen des Fachmanns gehalten und danach meine eigene Entscheidung getroffen.
Bilder davon gibt es hier und hier .
Fragen beantworte ich gerne per PN/Mail.
Gruß Mike.
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- tonymahoni
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Re: Lack oder Folie
10 Nov. 2010 20:00Bronze/Braun DIE neue Trendfarbe, passt nicht schlecht:
Folierung
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- CDRDJ
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Re: Lack oder Folie
09 Okt. 2010 14:18CR-AF 850
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- hoerky
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Re: Lack oder Folie
09 Okt. 2010 14:03Der sieht aus wie Original oder hab ich ein knick in der Linse? :drink3:
Original :shock: :shock: :shock:
Dann hab' wohl ich einen Knick in der Optik :grinsen1:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
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E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
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- forever8
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Re: Lack oder Folie
09 Okt. 2010 11:50Es heißt doch Lack und Leder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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- parparazzi
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Re: Lack oder Folie
07 Okt. 2010 23:52Schau dir mal dem Pfaelzer sein Prachtstück an, dann wirst du sehen, wie eine Vollbeklebung aussieht und ob du sowas haben magst.
Der sieht aus wie Original oder hab ich ein knick in der Linse? :drink3:
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- speedman
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Re: Lack oder Folie
06 Okt. 2010 21:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
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Re: Lack oder Folie
06 Okt. 2010 19:45CR-AF 850
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- Niels
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Re: Lack oder Folie
06 Okt. 2010 19:20Neu Lackieren und dann über die Front und die Außenspiegel eine Steinschlagschutzfolie kleben. :top:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
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- parparazzi
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Re: Lack oder Folie
06 Okt. 2010 17:29:crybaby:
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- tonymahoni
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Re: Lack oder Folie
06 Okt. 2010 06:48Eine Motorhaube oder Dach folieren ist kein Auftrag.
Aber beim ganzen Auto mit all seinen Ekcen und Kanten, Lufteinlässen, etc. siehts dann schon anders aus. Achte darauf wie die Folie dort aussieht.
Da gibts wirklich große Überraschungen auch von profesionellen Anbietern. Man sieht durchaus dann Blasen, schwulstige Kanten etc.
Ich finde für einen Perfektionisten ist eine Folierung keine Alternative
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- parparazzi
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Lack oder Folie
06 Okt. 2010 01:11hat jemand sein Schmuckstück schon mal Komplett neu lackieren lassen oder die Option einer Folie in Anspruch genommen?
Mich würd die Erfahrung mit der Folie interessieren in Bezug auf Haltbarkeit und wie es im Türinnenraum gemacht wird.
Desweiteren würden mich die Preis in den Bereichen von Neuer Lackierung und Folie interessieren.
Würde mich über eure Antworten und Anregungen freuen sowie über eure Bilder/Fotos. :lach0:
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