Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

• Dank erhalten: 0

Zeki antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Pusches , :top:
Achim , :top:

Grüsse aus Istanbul
Zeki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OliB antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Klasse Idee TOP finde ich sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Achim, :top:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Nee Tommy,

in einer Richtung sollen ja alle gar nicht laufen.
Nur wie man miteinander umgeht,darauf kommt es an.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

erstens antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Ich sehe genau bestätigt, was mir per PN mitgeteilt wurde...

Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Ich habe den Text sehr wohl gelesen. Trotzdem war ich mir nicht ganz sicher und habe eine einfache Frage gestellt deren Antwort egal wie sie ist, keine negative Auswirkung oder Meinung meinerseits zur Folge hat.

Zur konstruktiven Mitarbeit äußere ich mich nicht. Da sind die Meinungen wohl auch zu unterschiedlich.

Aber wie kann man denn so einen Satz ablassen (klar, ich kann das feinfühliger formulieren):
"Mit über 260 unterstützenden und ca 2000 freien Mitgliedern ist der Club weltweit tätig."

Die 2000 Karteileichen also angemeldetet Forumsuser (mag einen großen Prozentsatz davon tatsächlich geben) als Mitglieder zu bezeichnen?
Ihr schafft euch die elende Diskussion mit richtigen oder besseren und eben den anderen Mitgliedern doch selbst.
Die anderen haben mit dem e.V. nix zu tun und sind nur Forumsuser (ich jedenfalls finde diese Bezeichnung passender). Sie nutzen eine Plattform, die dieser Club (wie viele andere Clubs) JEDEM gratis zur Verfügung stellt (laut Niels sind das aber oft Schmarotzer).

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

haste fein gemacht Pusches !!!!!! denn die Kinder sind unsere Zukumpft !!!!
und damit meine ich nicht sie als potientiellen BMW Käufer (ich weiß,so war das nicht gemeint)ansonsten stimme ich Alex zu.

Achso ,ich bitte Euch liebe Mitglieder ,verteufelt nicht immer gleich andere die mal den Finger oder soetwas heben.denn das ist der Anfang vom Ende.da ja keiner und ich meine keiner von uns vollkommen ist .oder wollt Ihr ein Forum wo alle nur in eine richtung laufen.

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Micha850ci antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

:winken: Ralf

Klasse Aktion :top: :top: :top:

@all

…ich denke wenn es eine Clubspende gewesen währe hätten wir schon lange vorher bescheid bekommen…
also immer ruhe bewaren… :grinsen1: streß gab es in der Vergangenheit schon viel zu viel und das wegen Kleinigkeiten… :flop:

Streß und co haben in unserem Club nichts zu suchen!

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

@André:

Wenn man sich an die alte Regel hält,
erst aufmerksam lesen, dann nachdenken,
dann handeln, würde so ein (Sorry!) Quatsch
erst garnicht aufkommen !

Unter konstruktiver Mitarbeit versteh' ich
echt was anderes. Eigentlich wollte mir nach
Deinem zweiten Posting der Kragen platzen.
Aber dann fiel mir zum Glück wieder die alte
Regel ein (s.o.).

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

M6Achim antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

So ähnlich verhält es sich auch mit einer PN.
Dadurch könnte vieles unter vier Augen geklärt werden,aber das ist ja nicht erwünscht.
Es bekommt kein anderer mit und somit bliebe ein Querulant :mrgreen-angel: der Allgemeinheit vorenthalten.
Jedenfalls wären wir damals auf so ein Spielzeug stolz gewesen. :top:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Legacy antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

immer dieses mimimi im forum lasst doch einfach machen ich finds toll!

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.

Patrik antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Schicke Idee und ein Hoch auf den Gönner.

Ja, in diesem unseren Lande gibt es immer mindestens einen, der unterm Mikroskop das Haar in der Suppe findet. Das und so das eine oder andere weitere typisch Deutsche mehr verleitet mich mit schöner Regelmäßigkeit -in Verbindung mit dem Wetter - zu Auswanderungsgedanken.

Gruß aus Hamburg

Patrik

Patrik
Life is a Cabaret.

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Das Problem liegt doch ganz woanders.

Es ist in Deutschland scheinbar Sitte erst einmal etwas zu zerreden, einen Schuldigen zu suchen wo ja eigentlich gar keiner ist, diesem dann Desinformation und Selbstbereicherung in welcher Form auch immer vorzuwerfen. Das Ganze in den Boden zu stampfen um dann später festzustellen das es so schlecht gar nicht war. Zu Spät...

Dies ist der Grund weswegen die Baby Racer aus meiner Tasche bezahlt wurden.

Tja, wie kommen wir nun hierzu:
"Dies ist auch der Hintergrund wie der ClubE31 e.V. aus Fußgönnheim hier ins Spiel kommt. ..."

Das ist eigentlich ganz einfach.
Da gibt es den Volltrottel "Pusches". Wir nennen ihn einfach mal so. :grinsen1:
Der hat ein echt tolles Hobby. Pusches möchte möglichst viele an seinem Hobby teilhaben lassen. Weil, es ist ein wirklich tolles Hobby. Deswegen macht Pusches neben seiner Arbeit , seiner Familie, und vielen anderen Schwierigkeiten des Lebens, noch den Vorstand in einem BMW Club. Der Club hat bald viele Mitglieder, leider machen nur wenige wirklich aktiv mit.
Das ist wirklich Schade, aber es stört Pusches nicht wirklich. Nur was er selber macht, weiß er dass es gemacht ist. Da ist es Ihm auch egal wenn es was kostet. Pusches hat in den letzten 10 Jahren über 25T EURO für den Club ausgegeben. Sein Herz hängt nun mal am Club und er möchte andere mit seinem Tun begeistern, denen die helfen oder Spenden auch etwas zurückgeben.
Das macht Pusches echt jede Menge Spaß und er fühlt sich wohl dabei mit anderen gleichgesinnten seinem Hobby zu fröhnen auch wenn einige der Helfer durch Zweifler und Neider bereits verprellt wurden.

So ist es und so wird es bleiben.

… to be continued.

PS: @erstens Lass deinen Finger stecken, selbstverständlich wurden die Eltern gefragt ob etwas gegen die Veröffentlichung der Fotos spricht. Da hat keiner auch nur Ansatzweise gezickt. PN wäre schön gewesen.

... und es wird immer wieder welche geben die irgendwo etwas dagegen haben. Aus Prinzip. ... geschenkt :toothbrush:

erstens antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

OK Ralf jetzt mal Klartext von mir, denn ich habe eigentlich eine Antwort erwartet und kein so Aufschaukeln oder Reiberei und Gegenfrage.
Meine Antwort dazu ist: Ich will auf nix hinaus das heißt ich habe nichts dagegen, wenn der Club das spendet und auch nicht wenn du privat was spendest. Nur wissen wollte ich es, denn:Dann kommt er doch gar nicht ins Spiel der Club. Hätte man gar nicht erwähnen müssen bei einer privaten Angelegenheit.
Aber die Werbeaufkleber und der Hintergrund der Mobilität und Interessen macht die Aufkleber und Erwähnung verständlich.

Und weil du mich jetzt dazu gebracht hast und ich jetzt wieder mal der mit dem Zeigefinger bin: Ich hoffe, du weißt, dass du die Bilder der Kinder nur mit Zustimmung der Eltern, aller Eltern veröffentlichen darfst?
Ich wollte das nicht hier rein schreiben sondern hatte an eine PN gedacht. Ist mir auch egal und vermutlich den Eltern aber es gibt immer wieder mal solche, die was dagegen haben.

André

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Die Clubkasse wurde nicht belastet :punkt:

Kann man aber auch erkennen, wenn man die
Überschrift wirklich liest !

Trotzdem ist das eine werbewirksame Sache,
die dem Club sicher keine Nachteile bringen wird ... :clap:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

CDRDJ antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Naja, was mit den Mitgliedsbeiträgen passiert (wenn etwas mit ihnen passiert) dürfte schon jedes zahlende aber auch jedes (noch) nicht zahlende Mitglied interessieren. Ich finde es gut, solche Projekte zu unterstützen, dennoch wäre mehr Einblick und Transparenz im Vorfeld wünschenswert.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator

Pusches antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

Warum hatte ich die Frage erwartet ? :mrgreen:

Gegenfrage: warum willst du es wissen ? :lach0:

Sehr gut für die Kinder und alle Ohren im Umfeld. :D

Frage: Spende als Funktion 1. Vorsitzender also Spende des Clubs oder Spende als Privatperson?

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator

Zur Nachahmung empfohlen :top:

E31_Passion antwortete auf das Thema: Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

:top: von sowas hätten wir früher nicht mal geträumt!

Gruß
e31_passion

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator

Pusches erstellte das Thema Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus C

4 neue Fahrzeuge für den ev. Kindergarten Fußgönheim
Spende des 1. Vorstandes des ClubE31 e.V. und BMW Autohaus Cuntz Speyer.

Von Ralf Pusch 1.Vorstand ClubE31 Worldwide Owners Group e.V. mit Sitz in Fußgönheim.

In den frühen Morgenstunden des 19.August als ich meinen Sohn zur Kita brachte wurde ich von 4 Bobby Cars unter Ohrenbetäubendem Lärm im Hausgang des Kindergartens überholt.
Mein Sohn Ernest hielt sich die Ohren zu.
Der Lärm kam ausnahmsweise nicht von den Kindern, sondern von den Reifen der Rutscherautos.
Nachdem drei der Betreuerinnen hektisch die Kinder in ihrem Spiel einbremsten,
entstand der Plan diesem Problem schnellstens abzuhelfen.
Nach einem Telefonat mit dem BMW Autohaus Cuntz in Speyer konnte die Verfügbarkeit von BMW Baby Racern geklärt werden.
Nach Rücksprache mit dem Leiter des Teiledienstes Herrn Mack wurde die Geschäftsleitung von unserem Vorhaben begeistert.
Zwei weitere Baby Racer II gesellten sich als Spende zu den zwei bereits von mir georderten hinzu.

Die Ausstattung der Baby Racer spricht für sich:
unverwüstliche Technik, Softsitz, Flüsterräder, Sportlenkrad, Frontspoiler, Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige.
Einfach ein echter BMW !

Dies ist auch der Hintergrund wie der ClubE31 e.V. aus Fußgönnheim hier ins Spiel kommt.
E31 ist die interne BMW Abkürzung für das "schönste Coupé der Welt", den BMW 850i.
Der ClubE31 e.V. ist der Zusammenschluß von BMW 850/840 Fahrern aus aller Welt.
Mit über 260 unterstützenden und ca 2000 freien Mitgliedern ist der Club weltweit tätig
und stellt als Dachorganisation das Bindeglied seiner Mitglieder zu BMW in München & zu Cuntz in Speyer dar.

Die Übergabe der Spende mit einem Wert von ca 400EUR
erfolgte im Rahmen des Kindergartenausfluges am letzten Samstag in Wachenheim.
Hier wurden die Baby Racer sofort getestet und eingefahren.
Die Leiterin und die Betreuerinnen des Kindergartens bedankten sich herzlich für die flüsterleisen "BMW Nervenschoner" ;o)

Ralf Pusch
0171-3667772
1. Vorstand ClubE31.de
Andreas-Koob-Strasse 1
67136 Fußgönheim

Attached files

BMW-E31-random (16).jpg