Fahrt nach Schweden

• Dank erhalten: 0

Ti-Si antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Hallo,

wir fahren gegen 3.00 Uhr in Gersfeld am Freitag morgen los und nehmen die Fähre von Puttgarden usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Wunderbar, Danke Schnarri :top:
hab ganz vergessen Janne besitzt ja selbst 2 Tankstellen, also sollte
das nun auch geklährt sein :grinsen1:
Soeben habe ich folgendes Mail von Scandlines erhalten:

"Sehr geehrter Herr Hatt,
vielen Dank für Ihre Email.
Auf der Strecke Puttgarden - Rødby gibt es weder am
Freitag d.12.08. noch Samstag d.13.08. Besonderheiten.
Die Fährabfahrten sind alle 30 Min. rund um die Uhr, so
dass Sie eigentlich auch nicht mit Wartezeiten zu rechnen
haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch
unter 04371-86 51 61 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Scandlines Servicecenter Puttgarden
Petra Warch "

Na dann bleibt mir nur noch eines zu erwähnen und es erstaunt mich immer wieder dass nur die absolut wenigsten BMW Besitzer von den Dienstleistungen vom BMW "Bereitschaftsdienst" oder "Mobiler Service" bescheid wissen, dabei ist das etwas vom Genialsten was uns BMW bietet. Also im Falle aller sau blöden Fälle ruft nicht den ADAC an sondern den BMW Bereitschaftsdienst unter der Nummer : 0180-234 3 234 und gebt dem Fräulein die Fahrgestellnummer eures Autos durch und wo ganz genau dass ihr steht. dann wird sie die am nächsten liegende Niederlassung aufbieten und der entsprechende Serviece Mann wird euch zurückrufen um in etwa das Problem zu erfahren damit er entsprechend ausgerüstet auf den Platz kommt. Kosten fallen nur für Ersatzteile an die zur Reperatur benötigt werden.

www.bmw.de/de/services/service/index.html

unser Kollege Janne hatte nach dem Italien Treffen in Kassel ebenfalls eine Panne (Keilriemen Spannrolle) und wusste nicht dass selbst er den BMW Bereitschaftsdienst Gratis in Anspruch nehmen kann mit seinem 8er umso mehr hat es in gefreut als eine halbe Stunde später das BMW Serviece Mobil bei ihm war und den Schaden sofort erkannte, er wurde daraufhin mit seinem 8er in die nächste Niederlassung gebracht wo der Riemen Spanner ersatzt wurde so dass Janne weiter fahren konnte ohne dass es ihn etwas gekostet hat. Gut normal muss man nur für die Ersatzteile bezahlen die benötigt werden sonst ist das wie gesagt eine der genialsten Dienstleistungen von BMW die wirklich Rund um die Uhr und in ganz Eurpoa funktioniert (hat mir auch schon 2 mal geholfen) :top:
Selbstverständlich rechnen wir nicht damit dass wir eine Panne haben werden, aber sicher ist sicher :grinsen1:

Gruss Fredi Schweiz

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Schnarri antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Sprit ist in Schweden (Blyfri 95 = 1,20 Eu`s, Blyfri 98 = 1,23 Eu`s) etwas billiger als in Dänemark (Blyfri 92 = 1,25 Eu`s, Blyfri 95 = 1,26 Eu`s, Blyfri 98 = 1,29 Eu`s) Die Maut für die Öresundbrücke kostet 230 Dänische Kronen, macht 32,21 Eu`s

Falle Nr. 1: In Dänemark gibt`s noch ein "Super", das mit Blei-Ersatzstoff versehen ist! Ist an den Zapfsäulen teilweise rot markiert. Tötet jeden Katalysator!!!

Falle Nr. 2: Auf manchen Fähren ist das Mitnehmen von Sprit im Reservekanister verboten.

Quelle: ADAC

Jetzt kann ja nix mehr schiefgehen...

DON'T PANIC!

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Fernando

(Siehe "last update" unter dem Schwedentreffen) also Janne meinte dass wir in Helsingborg ein paar Kronen wechseln können wenn wir am Donnerstag Abend zum Essen fahren denn wir werden nicht ohne Kronen auskommen leider.
Die einzige Info die mir im Moment noch fehlt ist, ob es billiger ist in Dänemark zu tanken oder in Schweden. Werde Janne heute nochmals anrufen und entsprechend einen up-date unter Veranstaltungen/Treffen machen, vielleicht weiss das sogar jemand aus dem Forum wo der Sprit billiger ist.
Ebenfalls erwarte ich noch ein Mail von Scandlines Fähren, ich habe uns im Kollektiev performa Angekündigt und wollte eine Bestätigung dass wir unter "BMW Clube31" ohne Probleme auf die Fähren kommen.

Gruss Fredi Schweiz

So weit so gut :grinsen1:

ferry14_R.I.P antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

@ Hallo Fredi,

Du warst doch schon einige Male bei Janne in Schweden. Ist es besser, schwedische Kronen mitzunehmen oder vor Ort zu tauschen. Oder kann auch mit Eu's bezahlt werden? :idea:

Eine kurze Info wäre nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob die anderen Schwedenfahren die Info bereits haben. :whistling:

Gruß Fernando :winken:

Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

@Alv: ich werd am Donnerstag so um 5:00 von hier losfahren, allerdings nicht über die A45, sondern die Strecke A5-A7-A1 bis nach Puttgarden. Sollte in 6-7 Stunden allergemütlichst :Drv1: zu schaffen sein, je nach Verkehr. (Evtl. können wir uns ja da zum Mittagessen treffen?) Dann weiter mit der Fähre nach Rödby und über die Öresundbrücke gen Glumslöv.

DON'T PANIC!

silvercircle antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Na super, schick mir doch deine Handynummer per ICQ oder PM dann ruf ich von Unterwegs mal an.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Selbstverständlich werde ich mich darum kümmern :grinsen1:

Und am Samstag musst Du nicht zu früh raus, du wirst uns schon finden oder Maik holt dich im Hotel ab.

Gruss Fredi Schweiz

Hab grad online bei TT-Line die Fähre gebucht. Geht erst am Freitag um 23.55 Uhr weg und ist um 2.45 Uhr Samstag früh in Schweden. Sind also erst irgendwann früh um 3.30 Uhr im Hotel. Hoffentlich haben die einen nachtdienst sonst müssen wir im 8er übernachten. Fredi vielleicht könntest du dich darum kümmern, wäre echt super.

ferry14_R.I.P antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Hallo,

wir werden auch so gegen 7.00 / 7.30 Uhr in Leverkusen losfahren. Vielleicht werden wir dann unterwegs irgendwo auf einen 8er-Konvoi stoßen. :winken:

Gruß Fernando

Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

@ Schnarri
wir werden hier so was um 6 Uhr losfahren,wären dann so 6.30 bis 6.40 in Freudenberg auf der A 45 .
Meld Dich bei mir wenn Du mit uns fahren willst.
In der Nähe vom Westhofener Kreuz werden wir dann auf Zab und Rainer B12 stoßen.

Gruß
Alv

Ich hab Deine Nummer nicht (mehr).

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Auf jedenfall sind wir noch wach um diese Zeit :schlafen:

werde der Reception bescheid sagen dass Du etwas später ankommen wirst

Gruss Fredi Schweiz

Also hab mal nachgeschaut. Fahre nicht über Hamburg, sondern nehme die Fähre von Rostock nach Trelleborg. Meine Gattin kann erst ab 13.00 frei machen. D.h. fahre erst dann los. Schau das ich die Schnellfähre "Delphin" bekomme, die geht ab 19,30 in Rostock ab und wäre um 22,25 Uhr in Trelleborg, denke dann sinds noch ca. 40 Minuten bis zum Ziel. Hoffe das da noch einige wach sind. :harhar:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Und ich fahr einfach Alv hinterher ...
im notfall ist der dann schuld :mrgreen-angel:

Komme ja erst am Freitag und fahre durch die neuen Bundesländer über Hamburg hoch. Welche Fähre usw. muß ich erst sehen. :winken:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ja also wir Martin und ich) werden so oder so die Fähre von Puttgarden nach Dänemark nehmen genau weil sie alle 30 Min ablegen, also müssen wir zu keiner speziefischen Zeit da sein und schon gar nicht Reservieren usw. dazu sehe ich noch was von Dänemark und nicht zuletzt... hihi .... gönnt den Dänen doch den Anblick der tollen 8er :grinsen1:

Gruss Fredi Schweiz

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Ich hab mich nur mal auf ein paar Webseiten umgesehen, konkret erkundigt hab ich mich noch nicht. Die direkte Fähre von Puttgarden nach Helsingborg gibt`s wirklich, aber für 200 gesparte km gleich 8h länger fahren...Hm! Vielleicht doch lieber die Vogelfluglinie. Die geht alle paar Minuten, auch nachts.

DON'T PANIC!

reinhard antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Achtung Off Topic:
Ist aber doch immer von der Ausstattung abhaengig, oder?
Ausserdem meinte ich eigentlich das Folgende:
Von der Rolle

Servus :winken:
Reinhard

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Warum rein tun ??, da müßtest Du noch ein paar Verkleidungsteile
rausreissen :mrgreen: :mrgreen:
Der 850er ist nämlich leichter als der 840er !!! :grinsen1:
Unglaublich aber wahr :lol:

<Spielsachen>

reinhard antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Oi Schnarri,

hast Du Dich denn mal erkundigt, wie es mit der Verfuegbarkeit der einzelnen Ueberfahrten so aussieht?
Wir hatten das auch mal so in die engere Wahl gezogen die laengere Strecke mim Aeppelkahn zu nehmen. Allerdings war die Ankunft bei der "guenstigen" Ueberfahrt irgendwann so gen Mitternacht... und die anderen Tageszeiten waren dann gleich wieder prohibitiv teuer....

Nen Konvoi mit 850ern koennt ich glaub ich grad so ertragen :mrgreen: muss nur noch meine Ballastsaecke in der Garage suchen...

Reinhard

Edit: mir faellt grad was auf... Schnarri bist Du Dir sicher, dass die Faehre von Puttgarden direkt nach Helsingborg faehrt? Ich hatte das vor Monaten auch mal glauben wollen und irgendwie schien es mir hinterher aber so zu sein, dass man im Prinzip nur die beiden kurzen Hopser nach Roedby und dann Helsingor nach Helsingborg bekaeme und den Rest der Strecke dann doch wieder schieben muesste...?

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Fahrt nach Schweden

Wir ,Petra Reiner Diana Ich fahren auch so was um 5 - 6 Uhr los.Lass uns mal telefonieren.
Gruß
Alv
Wobei ich lieber nur im Convoi mit 840ern fahren würde,da gibt es weniger Pannen

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Schnarri erstellte das Thema Fahrt nach Schweden

An alle Schweden-Fahrer:

Gibt`s schon "Fahrgemeinschaften/Grüppchenbildung/Routenplanungen für`s Meeting?

Ich plane, am Donnerstag morgens/vormittags mit der Fähre von Puttgarden direkt nach Helsingborg (Scandlines, 150,- Eu`s hin u. zurück, Dauer: 9h) oder evtl. von Travemünde nach Malmö (NordöLink, 100 Eu`s inkl. Mahlzeiten, Kabine kostet noch mal 40,- Eu`s. Dauer: 9h) zu fahren. Eigentlich wollte ich nur die Fähre von Puttgarden nach Rödby (vogelfluglinie) nehmen, aber 100,- Eu`s (hin u. zurück) für eine Stunde Überfahrt stehen da in keinem Verhältnis zur Leistung. Zumal der Sprit für die dann noch zu fahrende Strecke auch noch dazukommt.

Sagt mal, wie ihr so plant.

DON'T PANIC!

e31 840ci schwarz.jpg