mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

MMhhh ja das Motoren Problem ohne Leistung wegen den Verteilern war unter anderem auch etwas anfällig auf Feuchtigkeit, dies hier passt mir nicht ganz zu dem Verteiler Problem, aber so oder so stephan, öffne beide Verteiler und wenn die Oxidiert sind dann mach 2 neue drauf inkl. Verteiler Finger denn das ist der letzte Punkt am ganzen 8er an dem du sparen solltest.
Dann ja Automat steuergerät und Motor EML arbeiten zusammen und des öftern wird der Automat als Fehlerhaft angenommen wobei der Motor ein defekt hat. Da du den Wagen ja erst ein paar Tage besitzt hast du ja bestimmt noch Garantie drauf also lass das mal von einem BMW Spezialisten untersuchen was da los ist.

Gruss Fredi Schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Udo antwortete auf das Thema: mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

Ich hatte ja das Problem letztes Jahr auch .
Hatte auch beide Zündverteiler neu gemacht , aber trotzdem trat
Fehler ab und zu auf . Also so ganz allein an den Verteilern glaube ich
liegt es nicht. Habe aber im letzten Winter andere Chips montiert
und bis jetzt ist der fehler noch nicht wieder aufgetreten .
Aber warum und wieso - keine blasse Ahnung . BMW konnte mir auch
keine vernünftige Erklärung geben !!!

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

Rainer O antwortete auf das Thema: mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

Nur damit keine Mißverständnisse auftreten:
Du gehst (z.B. auf der Autobahn) ein bißchen vom Gas und trittst dann wieder drauf. Aber der Wagen beschleunigt nicht mehr (oder fast nicht). Dann gehst Du für ca. 1 sec. ganz vom Gas und alles ist wieder normal. Habe ich Dich da richtig verstanden?

Genau diesen Fall hatte ich, JörnZ (afair) und noch mind. ein weiteres Mitglied. Bei uns allen waren die Übeltäter die Zündverteiler. Bei mir hat eine gründliche Reinigung von innen geholfen, Jörn hat gleich zwei neue bekommen.

Gruß
Rainer

Hadjian antwortete auf das Thema: mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

Wenn Du mir die Nummer auf Deinem schicken kannst kann ich mal :Drv: schauen ob mein Ersatz bei Dir passt, und es Dir leihweise überlassen. Ich habe einen 850i BJ 91, 220kw, Aut. DME 352 Die Nr vom EML weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf! :Drv1:

Gruß
:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____

stephan antwortete auf das Thema: mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

Hallo!
Habe noch kein erstaz Steuergerät, besorge mir eins und versuche es dann mal. Danke für den Tip.
Stephan

Udo antwortete auf das Thema: mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

Das Problem hatten wir hier schon mal .
Aber ich glaube eine echte Lösung wurde bisher noch nicht gefunden :grinsen1:

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

Hadjian antwortete auf das Thema: mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

Hallöchen :winken:

Ich tippe auf das Steuergerät fürs Getriebe. Wenn Du kannst baue ein Baugleiches ein und schaue was passiert! Ansonsten lass Dir mal den Speicher auslesen ob der einen Fehler hat.

Gruß

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____

stephan erstellte das Thema mein 850 mit AMT Getriebe hat manchmal keine Motorleistung

Hallo 850er Fahrer, habe seit zwei Wochen auch endlich meinen Traumwagen.
Leider hat er immer wenn man mal vom Gas gegangen ist und nicht ganz auf Lehrlauf Position war keine Motorleistung.
Geht man ganz vom Gas und beschleunigt wieder ist alles ok! Wer kenn das Problem oder welches Teil könnte das Problem auslösen. Danke euch und Racing Regards,
Stephan
www.team-rs.de

850ci04.jpg