Ich denke das kann man so behaupten. Beim E34 und E32 gibt es eine andere Ursache für die Falschmeldungen: die Einstellmotoren der Leuchtweitenregulierung.
Die Motoren sind nicht gegen Störungen abgesichert und ihre Spannungsspitzen bringen die LKM dazu Fehlermeldungen zu produzieren.
Ich hatte bisher das Problem beim Linken Motor (E34) aber seit zwei Wochen auch beim Rechten. Jetzt sind die Beiden abgezogen und ruhe ist...
Es gibt ein Austauschmotor von BMW (etwa 50€ die Stück) oder man kann Dioden einlöten die das Abstrahlen verhindern.
Der 8er hat ein andere Stellantrieb, diese scheint wohl keine Probleme zu machen.
Es gibt viele die kalte Lötstellen im LKM für die Fehlermeldungen verantwortlich machen aber es sind meistens die LWR Motoren.
(Meine LKM aus 95 ist so solide verlötet dass da kein kalte Lötstelle entstehen kann.)
Ab und zu kommt es (bei allen Modellen) vor dass einige Fassungen so Oxidiert sind dass diese eine Fehlermeldung verursachen. Da reicht es zu reinigen.
Was beim 8er sehr häufig vorkommt sind zerbröselte Leitungen im Scheinwerfer und gebrochene Leitungen im Kofferraumklappe.
Gruß,
Steve