850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

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cad_cam antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

@ all
kennt jemand die aktuellen Zulassungszahlen der einzelnen Modelle,
M60, M62, M70, M73, S70?
und vor allem, wie haben sich die Zahlen in den letzten Jahren entwickelt?
gibt es dabei zusammenhänge in Form von Wertstabilität?

gruß Otto
:winken:
#146507

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Balu280 antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Die wollen für das Auto 14.900 Euro ???
#145851

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Paule antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?


...vielleicht waren es aber auch 7 Idioten :harhar: . Wer weiss das schon ?

Gruss Paule :winken:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
#145807

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M6Achim antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Hat nur den Nachteil daß die Vorbesitzer ohne Namen drin stehen,so konnte man zuvor diese ausfindig machen um beispielsweise die Laufleistung zu überprüfen.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#145805

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Angler antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?


Doch! Na zumindest fast ... die Anzahl der Vorhalter. Was ähnlich aussagekräftig ist.

Viele Grüße
Gabriel
#145801

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wowbagger antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Bei Schnese in Bremen ist der Wagen laut Fahrzeugangebot auf deren I-Net-Site nicht mehr im Angebot.
"Jetzt mal Butter bei die Fische": Was haben die als ausgewiesene Mercedes - Fachhändler für einen Kurs aufgerufen??

P.S. In den neuen Briefen taucht doch die Anzahl der Vorbesitzer gar nicht mehr auf?!
Außerdem kann 1 I-diot als Vorbesitzer mehr Unsinn anrichten als 7 vorsichtige Fahrer.
#145797

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striezl antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Huiuiui,

wo fange ich da am besten an? :roll: Na mal der Reihe nach:
@ Niels/ Mike/ alle: Ich bin prinzipiell ganz Eurer Meinung, meine Überlegung geht nur gerade in eine etwas andere Richtung, deshalb auch der ganze Thread. Prinzipiell würde ich auch lieber etwas mehr Geld in 'nen CSi mit weniger Kilometern investieren, den ich auch vorerst nicht mehr abgeben wollte. Aus diversen Gründen ist das aber derzeit nicht möglich, weil ich mir momentan ein preisliches Limit gesetzt habe für das ich keinen vernünftigen CSi bekomme. Weiterhin schau' ich mich seit längerem nach einem CSi um und finde einfach kein Fahrzeug, wie ich es mir vorstelle! (soviel zu "ganz einfach", Rubbercowboy ;-) )
Letztes Wochenende habe ich mir erst mal einen E38 zugelegt, kurz nach dem Kauf zu allem Überdruss aber das hier genannte Fahrzeug nochmal günstiger als ursprünglich offeriert bekommen. Daher meine Überlegung: Den E38 könnte ich im Frühjahr wahrscheinlich ohne Wertverlust veräußern. Einen E31 im Winter zu fahren wäre für mich ohnehin Tabu! Bevor beim E38 aber 'ne Reparatur oder Verschleißteile anstehen, würde ich lieber Geld in einen E31 stecken. Der hier genannte ist technisch - wie eingangs erwähnt - gerade überholt worden, Kosten für Fahrwerk/ Bremsanlage/ Endschalldämpfer, etc. sollten also vorerst nicht anstehen!
Da das Auto - bis auf Felgen, Embleme und ein paar andere rückrüstbare Dinge - optisch haargenau meinem Geschmack entspricht und noch dazu ein M73 ist, reizt es mich sehr - sofern es günstig wäre!
Aber was ist "günstig"? => dazu wollte ich einfach ein paar Meinungen in diesem Thread! :bounce:

Wertentwicklung/ -erhalt hin und her, das wäre für mich einfach zwischenzeitlich ein tolles Fahrzeug bis sich ein anderes, vielleicht ein CSi findet. Eigentlich würde es mir widerstreben einen 8er "einfach mal so" zu fahren und mit einem Briefeintrag mehr abzustoßen, bei diesem Wagen hätte ich noch dazu keine Skrupel, da er eh soviele Briefeinträge hat... ich möchte schlichtweg nur nicht überteuert kaufen.

@ Harry (/Rubbercowboy): ich musste echt lachen! Dein Kommentar hat was! Denke aber man sollte alles wieder relativ einfach entschärfen können, nur die Folie könnte etwas kniffelig werden. "Gebastelt" sollte nur der letzte Besitzer haben. Der scheint einen "Geldscheißer" gehabt zu haben, hat sich eine neue S-Klasse bestellt und das Auto in Zahlung gegeben. Zumindest ist er ja nicht vollkommen verbastelt bzw. optisch gepimpt ohne Rücksicht auf den technischen Zustand. Das Leder ist so eine Sache, halt nicht original aber verbastelt würde ich das auch nicht nennen. Noch dazu gefällt's mir äußerst gut!

@ Armin/ Martin/ Tiescher: Danke für Eure Einschätzung/ Meinung! Auf sowas hab' ich gehofft :) Martin, das Scheckheft wurde nur bis 117 tkm also vor gut 90 tkm gepflegt... Zum Thema verbastelt: siehe oben.

Danke Euch allen!
#145781

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pfaelzer antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Meine ganz persönliche Einschätzung:

Ein E31 eignet sich nicht als Wertanlage.
Der Kauf eines E31 kommt meist nur dann zustande, wenn Ausstattung, Farbe, Kilometer und viele andere "Kleinigkeiten" für den Käufer passen.
Dann ist dieser auch bereits ein paar Euro's mehr zu bezahlen, weil ihm ja die Zusatzinvestitionen für seine ganz individuellen Wünsche möglicherweise erspart bleiben. .

Wenn Du also diesen Ci mit dem Zwecke des Wiederverkaufens erwerben willst, dann solltest Du viiiiel Zeit haben, bis jemand kommt, der davor steht und sagt: "Genau das ist er.", denn diese Art Käufer sind dünn gesäät.
Bis dahin sollte sich der Zustand dieses Fahrzeuges nicht verschlechtern, eher verbessern.

Ansonsten spare Dir Dein Geld und warte, bis Du vor dem Exemplar stehst und Du dann sagst: "Genau das ist er." :grinsen1:
In Summe ist das für Dich dann möglicherweise "günstiger" und evtl. auch "schneller". :grinsen1:

 
Gruß Mike.
#145751

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Tiescher antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Die Bilder und der Händler kommen mir bekannt vor. War der nich noch letzte Woche bei Mobile?
Auf den Fotos sieht er doch spitze aus!
Wenn Du weißt, dass Du ihn nicht ewig fährst, sind Deine Bedenken doch 2 rangig.
Also wenn er unter 15t€ ist, würde ich das was so von den letzten 7 Vorbesitzern gebastelt wurde einfach austauschen und gut is.

850Ci von 10/94 in Cosmosschwarz
#145749

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m_stolle antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Ich habe vor ein paar Monaten auch einen M73 850Ci gesucht. Die sind ziemlich selten (und technisch definitv verbessert gegnueber M70), deswegen ist der Markt relativ unelastisch und Preise hoch. Grundsaetzlich, ist ein Preis ~16T EUR ueblich. Wenn der Verkaeufer denkt, dass er ein besonders tolles Auto hat (<100T>BJ 98), geht der Preis ganz schnell ueber 20T EUR.

Das Auto was Du Dir anschaust scheint allerdings schon relativ viel gelaufen (200+T) und ziemlich verbastelt. Die Laufleistung ist m. E. fuer den Sammlerwert nicht so bedeutend - wenn Motoren nicht gepruegelt werden, ist das alles kein Problem (und wenn der Motor gepruegelt wird, sind auch 50T km schon zu viel). Habe mir sagen lassen, dass ab 150T schonmal Daempfer ausgetauscht werden muessen und ab 200T vielleicht (zum Werterhalt) eine Motorrevision vom Motor.

Das verbastelte ist allerdings schon ein Problem, weswegen es durchaus sein kann, dass der Wagen nicht so wertstabil sein wird wie andere M73. Ich wuerde mal sagen, dass der Preis deutlich unter 16T EUR sein sollte. Unter 10T EUR halte ich allerdings fuer unrealistisch - als Verkaeufer wuerde ich dann lieber warten.

Bei all diesen Preisueberlegungen darfst Du aber eins nicht vergessen: Du willst den Wagen auch fahren. Je laenger Du wartest bis Dein Traumauto kommt, desto aelter wir Dein Traumauto und desto laenger bist Du es nicht gefahren! Jetzt kommt allerdings Winter und da willst Du vielleicht eh nicht so viel fahren, also kann man auch warten.

Martin

PS: Ganz wichtig: ist das Scheckheft vorhanden und vollstaendig?

PPS: Wenn der Wagen zu weit weg ist, kannst Du auch einen OCC Gutachter fuer 100 Euro hinschicken, der sich das Auto anguckt, Fotos macht und eine neutrale Meinung von dem Auto bildet. Habe ich bei einem 20+T M73 gemacht und hat sich gelohnt. Farbflecken auf den Sitzen? Bei dem Preis! Einen frustranen Flug gespart, da haben sich die 100 EUR gelohnt.
#145739

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

@Harry
Der war Spitze - so was ähnliches ging mir auch durch den Kopf, mußte glatt an einen Schlachter bei MichaelMaiers denkten, einer mit 44er-Figur-Delle auf der Motorhaube :mrgreen:

@Niels

Bauzahlen sind das Eine - derzeitige Zulassungen beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg das Andere!

@Topic:

Das ist eine Bastelkarre, an der sich jeder verewigt hat.
Deswegen sind viele Vorbesitzer so ein Ding, auf dass man nicht zu Unrecht schauen sollte.
Egal ob bei einem Auto oder bei einer ...ähm... anderen Sache.

Vergiss es - egal wie günstig- und kauf einfach einen Anderen.
Es gibt auch noch schöne. Von denen kauf einen Guten. Das tue günstig.
So einfach ist es!

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#145683

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Daten-Salat antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Ein 14 Jahre alter Gebrauchtwagen mit 210.000 km ist und bleibt ein 14 Jahre alter Gebrauchtwagen. Egal wie der/die Vorbesitzer ihn behandelt haben, kann heute keiner mit Sicherheit garantieren, dass da übermorgen nicht irgendwas zischt oder klappert.

Meines Erachtens sind Aussagen zur Zahl der Vorbesitzer und/oder zu "Rentnerauto" pauschale Klischees, die im Einzelfall wenig Entscheidungshilfe geben. Ich habe im Juli ein B12 5,0 Coupé für 16.000 Euro mit 190.000 km aus erster Hand (!) gekauft. Der Wagen sieht super aus, klingt günstig, aber Ihr glaubt nicht, wie sehr ein Erstbesitzer sein Auto verkommen lassen kann.
Na ja, und wer auf Rentnerauto steht, der sollte von meinem schon mal die Finger lassen. Das kennt nur zwei Gaspedalstellungen, null oder voll [Ausnahme] Das wird im Sommer und im Winter gefahren, muss für Fahrertrainings herhalten, wird von Luxemburg bis Schlesien durch alles geprügelt, was kurvig, buckling und staubig ist. Zum Dank bekommt es alle 10.000 km frisches Öl und achtmal im Jahr Maschinenwäsche. Kurz: Mich schont keiner, warum soll ich das Auto schonen. Tja, dieser 8er wird nicht verkauft, zum Glück für alle Rentnerauto-Fans!

Der Preis wird also letzten Endes davon bestimmt, wie heiß jemand auf ein bestimmtes Auto ist oder nicht. (Habe neulich auf Horkes Alpinatreffen ein 1994er B3 Cabrio gekauft - spontan, ohne Vorwarnung - schien mir günstig zu sein, und die sieben Vorbesitzer waren mir egal.)

Wenn ich den hier besprochenen M73 kaufen würde, gäbe ich 10.800,- dafür, vorausgesetzt der Zustand ist ansprechend.

Unmaßgebliche Meinung von:
Armin

@ Striezl:
Gratuliere zu Deinem Z1 - für mich das tollste Auto neben dem 8er!!! Urgrün war mein Z1 auch, bis ich ihn 1995 per Aquaplaning zerbröselte .... (seufz)
#145642

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tonymahoni antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Selten so treffend formuliert. :)
solange nicht im auto gebraten wurde..............:)

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
#145620

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8Harry8 antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

:-k Was mich stutzig macht sind die Felgen, das TFL-Gedöns und die M-Embleme, das passt auch zu den vielen Vorbesitzern...

:harhar: Ähm, ich kriege gerade Hunger auf geröstetes Fladenbrot mit Krautsalat, einer halbe Scheibe Tomate,
Putenfleich von der heissen vertikalen Drehbank und Sosssse scharrrrfffff :duckundwech:
#145613

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shneapfla antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?


Aha - also mir war sowas bisher eher fremd (und ich bin jetzt nicht der Allerälteste), ich würde da aber nicht von mir auf andere schließen... :grinsen1:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#145612

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Niels antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

@Maxl: Der BMW 850Ci M73 ist mit 1218 Einheiten viel seltener als ein BMW 840Ci M62 mit 3075 Einheiten! :winken:
Beim BMW 840Ci M62 sind nur die Japan-Edition (300 Einheiten) und die Handschalter (<200 Einheiten) noch seltener.

@Stefan: Ich würde den 8er kaufen, den Du auch langfristig behalten möchtest.
Es kann Dir heute niemand sagen, wie sich die Preise weiter entwickeln werden.
Ich persönlich würde keine Fahrzeug mit einer so hohen Laufleistung kaufen,
sondern gebe lieber mehr Geld für eine niedrige Laufleistung aus.
Wenn man dann selber kaum kaum weitere Kilometer drauffährt,
dann hat man langfristig einen der wenigen 8er mit niedriger Laufleistung.
Nur meine Meinung! :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
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Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#145590

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striezl antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

naja... Alex, natürlich hast du da gewisserweise Recht, mir geht's aber darum einen realistischen Wert einschätzen zu können! Ich wäre schon bereit einen gewissen Betrag auszugeben aber ich möchte auch wissen was andere dafür zahlen würden.
Da mich der o.g. 850Ci zwar reizen würde aber kein Auto wäre, das ich langfristig bzw. für immer fahren würde, möchte ich jetzt nicht viel zu viel investieren! Gut, es sei mal dahingestellt, ob er nur noch etwas an Wert verliert bis zum Wiederverkauf oder nicht (mit noch einem Briefeintrag mehr) aber ich möchte halt nicht grad 3.000 oder 4.000 EUR über dem Marktwert investieren wenn ich ihn danach gar nicht mehr losbekomme ohne soviel runterzugehen.

@ David: Da gebe ich dir schon auch recht aber Ampelrennen unterstelle ich mal nicht jedem... Wenn du 4 Briefeinträge vs. 7 hast und nur einer davon regelmäßig wie beim Rennen unterwegs war, kommt das doch auch auf dasselbe raus.
Reinschauen kann man in die Historie wohl nie wirklich aber mir persönlich wäre ein Auto lieber bei dem vielleicht einmal mehr (vor dem Winter) ein Ölwechsel gemacht wurde und das - trotz Drehzahlorgien - regelmäßig schön warm gefahren wurde als eines das wenig Kilometer drauf hat und bei dem nur alle 3 Jahre mal neues Öl gemäß Scheckheft reinkam! Ein Scheckheft ist auch schnell gestempelt...

Nichtsdestotrotz: Wollte mir nur mal ein paar Meinungen einholen & ein Gefühl dafür bekommen ob hier z.B. der ein oder andere sagt 12 kEUR wäre auch mit dieser Laufleistung bei technisch einwandfreiem Zustand ok oder ob gleich 100% der Leute sagen auf keinen Fall mehr als 9 kEUR!

@ Paule: ein Rentner-Ehepaar ist natürlich schon auch was anderes, der wurde bestimmt nicht getreten ;-)
#145584

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CDRDJ antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Das wird aber immer seltener, leider.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#145583

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Paule antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?


Deshalb hab ich meinen aus 1. Hand von einem Rentnerpaar gekauft.

Gruss Paule

BMW 840Ci
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#145582

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davidm535i antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

@Striezl

das mit dem Schlachten war Scherz, ABER ich persönlich würde es nicht kaufen.

Und warum? Fast jeder neuer Besitzer will immer irgendwo angeben, oder Ampelrennen versuchen, und dabei leidet der Wagen schon ziemlich viel, und bei Dir war sowas schon 7x...

Gruß
David
#145578

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CDRDJ antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Das musst du wissen, da kann dir keiner helfen. :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#145573

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striezl antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

@Alex: Nur zu welchem Preis ist die Frage ;-)
#145572

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CDRDJ antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Sieht doch gut aus. Nehmen würde ich sagen :top:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#145569

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striezl antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Hallo zusammen,

dank Euch für die Antworten soweit :grinsen1:

@ Paule/ David: Ich weiß, die Vorbesitzer/ Kilometer sind nicht gerade verkaufsfördernd, somit finde ich 9.000 'ne Einschätzung die ich auch vermutet hätte, in dem Zustand aber eher drüber... Ganz ehrlich? Da ist offensichtlich viel Aufwand spendiert worden, also ein Schlachtobjekt ist das keinesfalls! Der Wagen sieht aus wie fabrikneu.

@Maxl: So einfach ansehen konnt' ich den Wagen bis jetzt leider noch nicht, der steht gut 850km weit weg von mir! :?
Der Verkäufer hört sich ehrlich an, definitiv nicht als ob er mir das Blaue vom Himmel lügen würde! Laut ihm ist die Karosse unfallfrei, frei von Rost und fährt sich so wie's sein soll. Er konnte es mir noch nicht sagen aber die Pendelstützen, Zugstreben etc. sollten auch schon mal gewechselt worden sein. Steinschläge gibt es bestimmt ein paar, die Stoßfänger vorne & hinten sind aber schon mal lackiert worden.
Wurde bestimmt nicht alles in der BMW-Werkstatt gemacht. Hergerichtet ist viel worden, die Felgen, Embleme und Carbon-Look-Folie auf allen Kunststoffteilen des Innenraumes sind Geschmackssache sollten sich aber relativ problemlos wieder rückrüsten lassen... (ok, bis auf die Folie an der Belüftungseinheit in der Mitte vielleicht)

Für mich ist eben die Seltenheit des M73 ein Argument. Noch dazu hat er die M-Verspoilerung rundum, was anderes käme für mich nicht in Frage. Er ist preislich etwas höher angesiedelt aber deshalb frage ich ja nach Eurer Meinung! 7 Vorbesitzer, 210 tkm und trotz echt schönem, neuen Leder nicht mehr original sind natürlich schon preismindernde Argumente!
Ich hänge mal ein paar Fotos an. Falls jemand noch was loswerden will - nur zu! Ich freue mich über Meinungen!

Attached files
#145559

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 850Ci M73 5,4l - Was würdet ihr ausgeben?

Wenn das wirklich alles neu gemacht ist, in der BMW-Werkstatt, hat das alleine schon 3-4 Mille gekostet.

Wichtig zu klären ist:

Hat der Wagen Rost an der Karosserie?
Diese Frage ist wichtiger als Kilometer und Vorbesitzer!

Kontrolliere Dachkanten, Motorhaube unter der Dichtung vorne, Türecken hinten/unten sowie die Unterkante der Türen,
Rost am Heckkotflügel an der Ecke zur Stoßstange/Radlauf...

Dazu kommt im allgemeinen:

-Unfallfrei???
-Steinschläge?
-Scheibenzustand?
-Druck- und Zugstreben, Pendelstützen an der Vorderachse
-Tonnenlager, Ölverlust Diff, Achswellenspiel an der Hinterachse
-Antriebsstrang, Geräusche beim Gangeinlegen bzw beim Schalten vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang
-Funktion ALLER (!) elektrischen Helferlein (Rollo...)
-Lenkradspiel
-Lederzustand
-usw...

Generell gilt:
Ein M73 ist grundsätzlich teurer als ein M70, er ist sparsamer im Verbrauch und vor allem:
Er ist der zweitseltenste BMW E31 nach dem M62 (außer Alpina!)
Derzeit geistern nur noch knapp 200 Exemplare durch Deutschland, selbst ein CSi ist doppelt so häufig (nachezu).

Einen guten M73 würde ich mit 15 k€ bewerten, verlangt werden sogar 20 und mehr (auch Schw/schw, siehe mobile.de).
Dein Wunschobjekt hat kilometer und Vorbesitzer, gut, das erleichtert Deine Verhandlungsposition, zusammen mit der Jahreszeit.

10 - 12t€ lassen Dir Luft für evtl anstehende Kleinigkeiten wie Achsen- oder Rostvorsorge, drunter wäre es ein Schnapp (so er i.O. ist).

Grüße, Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#145555

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