Ölwechsel A5S560Z

• Dank erhalten: 0

Ti-Si antwortete auf das Thema: Ölwechsel A5S560Z

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Ölwechsel A5S560Z

:whistling: :whistling: :whistling:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Ölwechsel A5S560Z

Mist, wieder zu langsam ! :aua:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Ölwechsel A5S560Z

Hallo Whizzy,
also ablassen an der Ablasschraube,einfüllen in der Ölwanne.Ich gehe mal davon aus,das Du ein 840er hast.Da ist in der Ölwanne eine Erhöhung mit ner Schraube drinn,Das ist der Einfüllort.
Jedoch,bitte Whizzy,tausche nicht nur einfach das Öl,sondern auch gleich noch das Sieb,sonst kannst Du Dir das ganze spraren.Das Sieb kostet ca 20 Euro,mit Dichtung bist Du noch nicht mal bei 40.
Nur Öl wechseln ist MEINER MEINUNG nach absoluter Blödsinn,sorry ist aber so.
Das werde ich jetzt nach Italien an meinem auch machen.
Gruß
Alv

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Ölwechsel A5S560Z

Hallo Whizzy

Also auffüllen muss man es von unten, Richtig von unten her hat es eine Verschluss Schraube genau in der Mitte welche versenkt ist in der Automaten Oilwanne. Diese Versenkung bildet auch gleich das Oil Niveau.
Laut TIS macht man das so dass man auffüllt bis zu diesem Niveau und dann den Motor startet und sämtliche Gänge durchschaltet (sehr sanft damit sich das Oil schön im Kreislauf verteilt) dann am besten währen du im "D" auf der Bremse stehst gibt dein Kollege die restfüllung hinzu bis es leider überschwappt. Ist eine etwas komlitzierte Angelegenheit aber bei meinem 7er BMW hab ich das auch so angewendet und funktioniert. Es ist leider nicht auszuschliessen dass es eine kleiner Sauerei gibt beim nachbefüllen, denn beim öffnen werden dir ein paar Spritzer entgegenkommen und wenn du das Niveau erreicht hast vermutlich nochmals ein paar spritzer dazu :? leider !
in dieser Beziehung finde ich das eine absolut unakzeptable beschaffenheit des Niveau auffüllens oder vorallem nachfüllens -ob da jetzt Livetime Oil die Ausgangslage dazu war oder nicht.

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 3

Whizzy erstellte das Thema Ölwechsel A5S560Z

Werte Fachkollegen,

man liesst hier immer wieder das man bei seinem Automatikgetriebe A5S560Z (5HP30) bei spätestens 100.000 KM trotz Lifetimeöl einen Ölwechsel machen sollte. Selbiges haben wir heut versucht. Sind aber irgendwie nicht klargekommen.
Haben dann beim "Freundlichen" angerufen. Die meinten, das die Getriebetemperatur ca. 40°C haben soll , dann ablassen und das neue Öl auf 40°C erwärmen und einfüllen. :drink3:
Wie ist es nun richtig? Und wo füllt man das Öl wieder ein?
Wer kann uns helfen? :kiss:

renn_8er_3.jpg