Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Das steckt irgendwo im Kühler und wird sich bei gelegenheit rausoxidieren ..... :harhar:

Gruss Pusches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

das ist dumm...müsste man mal in den Unterlagen wälzen wie die Flussrichtung ist und in welche Richtung man suchen sollte...nicht das es noch einen Schlauch aufschlitzt...

• shneapfla
  • shneapflas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

stimmt, das war's - es fehlt sogar ein 1 - 1,5 cm langes Stückchen vom rechten (in Fahrtrichtung) "Blechband" (auf jeden Fall habe ich es nicht gefunden), kann das Schaden anrichten?:oops:
Wenn, dann ist es aber schon länger reingerutscht...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Beim 8ter muss die anzeige mittig stehen. Wenn nicht ist was kaputt. Meistens der Thermostat. Dieser besitzt einen Feinregulierung und zeigt die tatsächliche Wassertemperatur an. Der Kühler ist so gross ausgelegt, dass dieser den Motor auf jeden Fall kühlen kann, auch im stand bei 60 Grad Aussentemperatur. *wahnsinnstechnik*

Ti-Si antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

-

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Hallo zusammen,

die Wassertemperatur geht bei meinem 8er sehr schnell auf 12.00 Uhr und bleibt dort stehen. Nur wenn ich auf etwas längeren Bergabfahrten das Gas wegnehme geht die Nadel sehr deutlich nach links.
Zu warm wurde es dem Motor aber bisher noch nie.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

LPeter antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Bei mir geht die Anzeige bei normaler Fahrweise nur bis kurz vor Mittenstellung hoch und bleibt dort konstant. Ist aber glaub ich normal, da dies schon so ist seit dem ich Ihn habe (nun schon 8 Jahre). Bei Paßauffahrten und hohen Außentemperaturen geht die Anzeige auch mal auf Mittenstellung, jedoch nicht weiter!
Bei meinem ehemaligen 328i Touring ging das Thermostat mal kaputt, da ging die Temperaturanzeige nicht mal mehr bis zum ersten Strich hoch!

Gruß,
LPeter

850Ci brillantrot 6-Gang / X5 M Carbonschwarz metallic

MichaelM8 antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

bei meinem(csi)geht die temp anzeige sehr zügig hoch und bleibt bei genau 12uhr stehen.den lüfter bekommst du mit einem 32er maulschlüssel auf.setz ihn an und schlag ihn mit nem kunststoffhammer etwas kräftiger in uhrzeigersinn(linksgewinde)auf.aber vorsicht die dinger können verdammt fest sitzen.schlag nix in unmittelbarer reichweit kaputt :grinsen1: wenn er lose iss kannst du ihn von hand abdrehen.ums ganz professionell zu machen borg dir von bmw das passende werkzeug,sofern sie es rausrücken.gruss michael :winken:

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

ok, dann muß ich mal gucken - wie kriege ich denn den Lüfter runter um besser zum Thermostat zu kommen?

Grüße
shneapfla

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Bei mir das selbe Zeiger sehr schnell auf Zwölf und dann keinen zucker mehr.

Gruß Maik

Reiser antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Die Temperaturanzeige bei meinem 850 steht bei warmer Maschine auf "12 Uhr" und bewegt sich dann nicht mehr von der Stelle. Beim 540 dasselbe, ausser bei langen Passabfahrten, da geht sie zurueck auf 11:30.

Gruss P.

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Meiner steht ziemlich schnell, genau bei Mitternacht,allerdings ist mein Thermostat auch nicht sehr alt.

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Ich würde das Thermostat überprüfen...die brechen gerne...

JoernZ antwortete auf das Thema: Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

Hi,

also als mein Thermostat kaputt war, wurde der Motor im Winter gar nicht mehr warm, bzw. wurde auf der Autobahn wieder kalt.
Normal ist wohl, dass die Kühlmitteltemp. relativ schnell richtung 12Uhr geht und dort bleibt.
Bei mir bleibt der Zeiger eigentlich konstant minimal vor der Mittenmarkierung stehn.
Andersrum, sollte der Thermostat zu bleiben, müsstest Du das eigentlich recht schnell merken... :grinsen1:

Gruß

Jörn

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla erstellte das Thema Wie weit geht die Kühltemperatur-Anzeige normalerweise?

meine steht relativ lange bei ~11 Uhr und kommt nicht immer in die Mittelstellung - wie ist das bei euch?

Oder man könnte auch andersrum fragen - wie weit geht die Anzeige maximal wenn der Thermostat kaputt ist??

Grüße
shneapfla

850ci08.jpg