Ausfahrt Z1 Club, E36/E46 und 8er Club am 01.05.2022

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Ausfahrt Z1 Club, E36/E46 und 8er Club am 01.05.2022

Liebe Kollegen sympathischer Partner-Clubs,

ich bin heute die Tour nochmal mit dem Motorrad abgefahren, um bzgl. Baustellen und Umleitungen keine Überraschungen zu erleben.

Hier sind die näheren Details der Tour:
- Treffpunkt ist der Parkplatz der Burg Frankenstein. Ausgehend von der Abfahrt der A5 "Darmstadt Eberstadt" habe ich eine Wegbeschreibung angehängt und auch eine Navidatei. Der Parkplatz befindet sich ca. 6 km von der Autobahnabfahrt entfernt. Die Abfahrt zur Tour ist dort pünktlich um 10 Uhr geplant. Vorher gibt es ein kurzes Briefing.
An der Burg Frankenstein (ca. 200 m Fußweg vom Parkplatz) befindet sich noch eine Toilette ....
- Die Vormittagstour führt uns durch die derzeit blütenreiche Frühlingslandschaft des Odenwalds, teilweise über Geheimtippstrecken, bis an den Neckar und dort zum schönsten Ausblick Hessens! Dort machen wir eine kurze Besichtigungspause gegen 12 Uhr. Die Strecke bis zur Mittagspause (Ankunft 12:30 bis 13 Uhr) beträgt insgesamt 133 km.
- Die Auswahlspeisekarte findet ihr weiter unten. Nach Möglichkeit sollen die Teilnehmer die Gerichte vorauswählen.
- Spätestens 15 Uhr brechen wir auf zur Nachmittagstour, die über teils spektakuläre, wenig befahrene Straßen wieder nach Norden führt, wo in einem Cafe mit herrlichem Ausblick gegen 17 Uhr Kaffee, Kuchen oder Eis genossen werden kann. Die Nachmittagstour ist 118 km lang. Die Heimfahrt danach erfolgt individuell.
- Für beide Touren sind Navidateien angehängt.

Ich hoffe jetzt, dass sich meine Mühe für diese Initiative gelohnt hat und sich einige Mitglieder eurer Clubs anschließen werden.
Ich müsste spätestens am 26.04. von euch eine Rückmeldung bekommen, damit ich dem Restaurant entsprechend die Teilnehmerzahl und die Speisenauswahl mitteilen kann.

HerZ1liche Grüße
Jürgen
____________________________________

Mittagessenauswahl:

Teilnehmerzahl/Essen:

Meldung spätestens 3 Tage vorab für Vorbereitungen



Essensauswahl:

Hirschwirt’s Gockel

Knuspriges ½ Hähnchen

mit Hauspommes & Hirschwirt‘s Cole Slaw Salat

10,90€



Knackiger Marktsalat Mix

mit hausgemachtem Kräuter-Buttermilch-Dressing

begleitet von Rohkostsalaten & Falafel mit Dip

dazu hausgebackenes Focaccia

10,90€



Für einen reibungslosen Ablauf wäre es ideal, wenn alle Teilnehmer sich vorab zwischen den beiden Essen entscheiden würden.
#247309

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches erstellte das Thema Ausfahrt Z1 Club, E36/E46 und 8er Club am 01.05.2022

Jürgen (Z1) und Jochim (E36/E46) fragen an ob jemand von uns Interesse hat bei einer Ausfahrt der drei Clubs am 01.05.2022 teilzunehmen.

Es ist eine Tour, die ich für das Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung 2018 des Z1 Clubs ausgearbeitet wurde.
Jürgen und Joachim fänden es eine tolle Idee, wenn der 8er Club auch einige Kurzentschlossene beisteuern würde.....
Ich sehe das Genau so und bin mit dabei !

Treffpunkt wäre gegen 10 Uhr ca. 10 km südlich von Darmstadt (wird noch genau bekanntgegeben); Mittagsrast im südlichen Odenwald, dann Rückfahrt mit Kaffee-/Eispause Richtung Rhein-Main, Ende gegen 17 Uhr, ca. 200 km.

HerZ1iche Grüße
Jürgen
#247302

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bmw-8_02.jpg