Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

• Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Zuerst danke fuer Resonanz.

Hat jemand positive Erfahrung mit KAW?

Ich hatte diese Federn auf dem M535i (e28) und das war ziemlich sch.....

:flop:

Zu den Bremsscheiben: ich fahre mit dem 8er keine Rennen, dafuer ist der Wagen total schwach und schwer. (Im Vergleich dazu spielt mein 6er (e24, 315PS, S38 Antrieb) in anderer Liga). Deswegen habe ich um die Scheiben keine Angst, denn ich fahre mit diesem Panzer eher gemuetlich.

:Drv1:

Gruss
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Daß Risse zuerst um die Bohrungen entstehen ist klar.
Das ist bei Porsche auch nicht anders,da könnte ich jetzt auch Bilder von nem 996er machen wo dies zu sehen ist.
Ist eben konstruktionsbedingt und alles eine Sache der Fahrweise.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Ich weis wir sind jetzt vom Fahrwerk auf dei Bremsen gekommen,aber über Zimmermann da gibt es wirklich mehr Negatives als Positives im Netz. Wenn man in Google eingibt
**zimmermann scheibe gerissen**
dann sind da heftige Berichte zu lesen.Ich denke mal normale Fahrweise wie bei achter Fahrern dann gehts aber je nach Fahrzeug mit Sportlicher fahrweise dann wirds eng.Ich Kauf die nicht mehr,zumal noch ein riesen Akt die Dinger(auch gelochte) umzutauschen.Zimmerman hat die nicht zurückgenommen als ich da angerufen hatte,ich musste sie über den ebay Händler (Autoteile Donner) zurückgeben.
Gruß Thorsten

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Hallo Heinrich,ja genau die mit den ca. 40 tiefen schlitzen.
Das z.B. zum Thema Zimmermann und dazu findet man sehr viel im Netz.Naja evtl. haben sie sich ja verbessert.
(Kopie aus einem Forum)

Die Zimmermännern wird nachgesagt, dass sie bei höher Beanspruchung zu Rissbildung an den "Löchern" neigen (vornehmlich an der äußeren Lochreihe)
Im neuen Produktionsjahr (2005) wurden die "Löcher" anders angeordnet ("spiralförmiger"), die Bohrungen kleiner ausgeführt und die äußere Lochreihe weiter nach innen versetzt, so dass diese Probleme minimiert sein sollten.

Mein fünfer war wohl zu schwer wenn man die Leistung durch die Kurven ziehmlich ausgereizt hat.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

@Thorsten: Sind es die G88?

'cuda

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Achim, ich bin gespannt.Kann auch sein das es an der Fahrweise gelegen hatte,mit dem fünfer bin ich anders gefahren wie mit dem achter.Ich fahr jetzt die Tarox(geschlitzt,ist das beste was ich je hatte.
Gruß Thorsten

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Ähm ja, wohl überlesen, danke.

'cuda

M6Achim antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Gruß Achim
E39 E31 E24

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

@David: Sieht super aus :top:

Welche Zimmermann sind es, Compound (Formula Z) oder nur gelocht?

'cuda

Thorsten,ich werde es mit dem neuen Satz ausprobieren.

Gruß Achim
E39 E31 E24

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wenn Du deinen Achter tiefer haben willst,dann nehm doch für die Vorderachse KAW-Federn.Sind die Zimmermanscheiben mittlerweile gut? Ich hatte Sie im 540i drin,das war nix,nach 1500km waren sie verzogen,habe dann die Brembo HC eingabaut und gut war.
Gruß Thorsten

UFO antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

:winken: Die Hoffnung stirbt zuletzt - jetzt!

P.S.: Der im Fred genannte Spoiler hat ´nen Listenpreis von z.Zt. € 1048,- und mein Dicker jetzt ´ne andere Garage... :grinsen1:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

In der Tat, wie Alex bereits erwähnt, sieht man den Unterschied.
Ich war auf der Messe in Stuttgart und wurde von Niels darauf hingewiesen, dass sein Fahrzeug sich nicht so präsentierte, wie er sich das gerne vorgestellt hätte.
Das Fahrzeug war hinter stärker eingefedert, als vorne.

Woran lags: An der Preistafel, auf der er mit dem rechten Vorderrad stand.

Dabei federte sein linkes Hinterrad stärker ein, als im Normalfall.
Wenn man sich die Gesamtoptik des Fahrzeuges anschaut, fällt einem das wirklich auf.
Hätten wir das vorher vermutet, hätten wir das sicherlich anders gelöst.

Ist wie mit einer schönen Frau. Da fallen auch die Kleinigkeiten auf, wenn die Gesamtoptik stimmt. 8)
Und die Kleinigkeiten machen dann den größten Teil der Arbeit aus. :grinsen1:

Gruß Mike.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Doch doch, das sieht man schon, ist nur eine Frage der Ästhetik und die fällt eben auch im Detail recht schnell auf.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

heee Leute.ich möchte Euch ja wirklich nicht provozieren !!!!!!!also wer optisch den Unterschied von 5mm auf 10mm in zwei Meter entf. unterscheiden kann RESPEKT.Und dafür Geld ausgeben,ich weiß nicht?da tun es doch auch abgefahren Reifen auch (das war jetzt nicht ernst gemeint)

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gregor antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Interessant wäre auch wie viele cm vom tiefsten Punkt des Fahrzeugs zur Fahrbahn. Bei uns in Österreich gibts da einen gesetzlichen Mindestabstand von 11cm. Gibts in Deutschland da keinen gesetzlichen Grenzwert? :shock:

davidm535i antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Der Wagen hat jetzt vorne 36cm von der Achse zu der Kotflügelkante.
Es gibt nur eine Tieferlegung von Eibach, oder?

Wieviel sieht es bei euch? Kann jemand nachmessen?

Der Wagen sollte eigentlich etwa 10mm tiefer kommen, als mit M.
Jetzt ist es etwa 5mm. Ich hoffe, dass er noch mit der Zeit um 5mm tiefer kommt.

Die Scheiben sind von Zimmermann, aller dings nicht mit Allutopf wie beim Achim. Trotztdem perfekt.

Gruss
David

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

so sieht ein tiefergelegter 8er aus ?????????????????? :mrgreen-angel:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gregor antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

:top:

Tiefer kommt er mit den Eibach nicht.
Habe letzte Woche auch eine Nachtanlieferung mit Bremsenteile bekommen,welche noch auf den Einbau warten.

Attached files

Gruß Achim
E39 E31 E24

Wieviel cm Bodenfreiheit hat der denn noch (vom tiefsten Punkt unterm Auto bis zur Strasse)?

Steven850 antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Die Scheiben finde ich klasse.
sind diese von zimmermann?
ich wollte mir die auch schon aus der bucht bestellen aber ich weiß nicht ob diese was taugen... :-k

zu den federn, wieviel mm sollen die denn tiefer sein ?
ich habe auch welche von eibach drin. in dem beiliegenden teilegutachten steht 60/40mm. und bei mir ist der wagen ordentlich tiefer gekommen.

Gruss Steven :winken:

Warzi antwortete auf das Thema: Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

...also für mich sieht´s gut aus.Tiefer ist meiner auch nicht.
Die gelochten Scheiben gefallen mir auch :top:

LG
Loch-Warzi

Da lachter der 8er!!!

davidm535i erstellte das Thema Gestern Eibach vorne und gelochte Scheiben rundum montiert

Hallo,

gestern wurden auf meinem 8er Eibach Federn vorne montiert (hinten bleibt M).

Dabei wurden alle Bremsscheiben gegen gelochte Variante getauscht.
Es sieht schön durch die OZ Felgen aus.

:top:

Was mich aber ziemlich ärgert, ist, dass der Wagen dadurch kaum tiefergelegt wurde.

:flop:

Hier die Bilder:

Es hat sich gar nicht gelohnt, ich hoffe, dass die Federn nach einiger Zeit einbißchen nachgeben, und der Wagen dadurch tiefer kommt.
Die Fahreigenschaften (im Vergleich zu M) sind gleichgeblieben, es ist kein Unterschied feststellbar, was eher positiv ist.

Gruss
David

283936_25_full.jpg