Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

Hallo Manni,ja also die Hamann sehen montiert auf dem achter wirklich nicht so gut aus,so in der Garage oder in einem Ausstellungsraum wirken sie gut.Behlate meine Kerscher.
Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Manni antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

Noch ne persönliche Meinung:
Ich finde, offene Felgen (wie auch diese Hamann) passen grundsätzlich nicht besonders gut zum 8er-Design, die Kerscher hingegen sehen top aus.

Gruß Manni

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

Hallo David,dachte ich auch aber die Mito`s sindnur zweiteiligbei den OZ sind die Innen und Aussenbetten mit der Dichtmasse verbunden.
Dachte auch erst hinten die Kerscher in 19 Zoll zu Kaufen,vielmehr nur die Sterne da ich ja sowieso die Aussenbetten in Edelstahl kaufen werde.Aber Kerscher also nicht Kerscher-tuning.de sondern der Bruder Kerscherfelgen.de bitet diese an in CS Rad 19 Zoll sogar auch das CS Rad 19 oder 20 Zoll mit Flachbett,aber flachbett finde ich nicht so gut.Naja für je einen 19 Zoll Stern(diesmal geschmiedet) wollte Kerscher netto dann 600.-Euro(absolut Überteuert.
Gruß Thorsten

davidm535i antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

Hallo Thorsten,
ich glaube, die Mito's sind auch 3-Teilig, die haben die gleichen Betten wie Futura's, nur andere Sterne.

Gruss
David

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo David,ja ich denke auch die 18 Zoll wirken am besten auf dem achter,lässt sich noch einigermaßen gut fahren und der achter ist nicht zu Hochbeinig.Die anderen OZ sind Mito.
Gruß Thorsten

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

davidm535i antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

17 Zoll O.Z. Futura sehen schlimm aus, weil zu viel Gumi im Vergleich zu Felge da ist. Ich meine, dass allgemein die 18 Zoll am 8er am besten aussehen.

Gruss
David

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo David,ja das mit den Reifen stimmt,ich hatt schon mal zu testzwecken die 295/30`siger drauf,das sah schon anders aus,der Reifen hatte besser (wie Du schon sagst) auf der Felgen gesessen.Wenn ich die PG3 so auf dem achter sehe,dann gefallen mir meine Kerscher doch um einiges besser.Werde die wohl auf Edelstahl Felgenbetten umbauen und hinten mit 295/30,vorne dann mit 255/35 fahren.
Oz in 17 Zoll habe ich auch noch zwei Sätze hier also einmal die Futura (dreiteilg)und noch die komm jetzt nicht auf den Namen (zweiteilg).
Gruß und vielen Dank an alle für die Meinungen.
Thorsten

Hallo,
also ich finde die Hamann Felgen Klasse. Ich mag am besten Kreuzspeiche (wie BBS RS1), ABER die meiner Meinung nach passen diese weniger zum 8er. Deswegen habe ich OZ Futura bei mir jetzt montiert (8,5x18et 13 mit 245/40 und 10x18et19 mit 285/35).

Die Hamann Felgen sehen am 8er so aus:

ich finde es perfekt.

Dein Problem sind zu kleine Reifen auf zu breiten Felgen, und dazu noch kleiner als normal im Profil (30er). Die Reifen sind zu stark aufgezogen, und das Rad wirkt dann zu klein. Ich mag auch Megatiefbett, aber zu deinen Felgen Brauchst du eher 335/30. Die sind dann im Umfang richtig. Dann brauchst du wieder mächtig ziehen. Das ist wie eine Spirale...

Deswegen an deiner Stelle würde ich lieber halbes Zoll weniger machen mit 245/40 und 285/35. Dann hast du deine Ruhe, die Räder werden die Radhäuser schön ausfühlen, und du muss nichts ziehen.

Meine Meinung....

Ach ja, die Bilder von meinem auf OZ werden noch folgen, wenn es draussen trocken wird.

Gruss
David

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Achim,ja den Porsche natürlich den hätte ich auch gern.Ja Ich glaube auch die Kerscher bleiben nur muss ich halt der schlechten Qüalität der Aussenbetten von Kerscher umrüsten,und dann glaich auf Edelstahl.Weis nur noch nicht ob ich auch noch gleich die Felgenstrene wieder in silber mache,oder Hochglanzverdichte.Reifen müssen halt doch die 285/35 drauf,das der Radkasten etwas voller wirkt.
Gruß Thorsten

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Michaela,
ja ich glaube auch das die 19 Zoll zu Hart sind,ich werde wohl meine Kerscher auf Edelstahl-Aussenbetten umbauen,und die Sterne evtl. wieder silber machen.Muss ehrlich sagen als ihn gekauft hatte fuhr er sich am besten mit den OZ Futura in 17 Zoll.
Naja die Kerscher hatte ich noch da mussten die OZ weichen,da mir wirklich Zeitgemäß das Kreuzspeichendesign sehr gut zu dem achter gefällt.
Bin mal gespannt was noch so für Meinungen kommen !

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

Also ich würde den Porsche nehmen. :mrgreen:
Die Hamann müsste man auf dem Auto sehen,aber ich denke wie du es jetzt hast sieht es am besten aus.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Michaela antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

Hallo Thorsten.
Mir gefallen die Hamann sehr gut aber Deine Felgen finde ich auch klasse.
Kreuzspeichendesign paßt meiner Meinung nach besser zum 8er. Und 19-Zöller wären mir wahrscheinlich zu hart.
Aber ist natürlich Geschmackssache.

Schöne Grüße
Michaela
(die mit 17-Zoll fährt und das klasse findet)

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 erstellte das Thema Was meint ihr zu Felgen Hamann PG3 oder Kerscher CS

Wollte mal ein paar meinungen zu den Felgen hören.
Würdet ihr wenn meine Kerscher dreiteilig in 10x18 (vorne)Aussenbett 4,25 Zoll und 11,5x18 (hinten)Aussenbett 4,75 Zoll Stern schwarzmatt-betten Poliert drauflassen,vielmehr ich möchte sie umbauen auf Edelstah-Aussenbetten und den Stern evtl. doch eieder in silber oder Hochglanzverdichtet.Oder sieht die Hamann PG-3 in 2 teilig,die Felgen in 9x19Zoll Aussenbett 2,8Zoll und 12x19Zoll Aussenbett 3,8Zoll dicker Fünfstern und halt in 19 Zoll besser aus.Was meint ihr dazu???Weis jemand ob das passt 12x19 ET 16,hat einer ähnliche Räder (von den maßen her auf dem achter verbaut?
Oder lieber bei 18 Zoll bleiben des Fahrkompfort wegen?

Das hatte ich noch vergessen denHamann Felgensatz könnte ich für 2200.-Euro Neu bekommen ist ein guter Preis !

Gruß Thorsten

Attached files

e31 koenig umbau.jpg