840er Kompressor???

• Dank erhalten: 0

CSI-Indi antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

Ich weiß und selbstverständlich habe ich noch mein Baby!
Habe auch sehr lange danach gesucht bist ich den gefunden habe.

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerMEESTER antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

@Harald

Wenn Du den 8er (noch) hast, der als Avatar zu sehen ist, dann hast Du doch keine schlechte Alternative gefunden. :grinsen1: :Drv:

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

CSI-Indi antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

LOL, das Auto kenne ich, als ich 2006 nach 8er Modellen gesucht habe bin ich gleich zu Anfang auf dieses Auto gestoßen.
Das Auto war mal Calypsorot und wurde dann neu lackiert, ausser der Motorraum der ist noch in der Farbe.
Ich wollte mir das Fahrzeug damals ansehen, da ich sehr interessiert war, leider wurde ich immer wieder verdröstet weil es laut Aussage des Verkäufers Probleme mit dem Steuergerät gab.
Ich war auf jeden Fall hartnäckig und habe immer und immer wieder angerufen, ich habe dann auch irgendwann mal gefragt ob die das Auto wirklich verkaufen wollen oder ob es zu Spaß im Internet steht wenn man es nicht ansehen kann.
Es gab anscheinend immer wieder Probleme mit der Einstellung, Fachmann hin, Fachmann her. Den Umbau hat angeblich G-Power seinerzeit gemacht, es sollen nur die besten Dinge verwendet worden sein, aber Vollausstattung hat das Fahrzeug trotzdem nicht.
Ich finde es auf jeden Fall interessant weil das Auto irgendwann mal aus dem Netz verschwunden war und das sind genau die Bilder von 2006 die damals auch im Netz waren.
Angeblich ist es auch eine original Alpinahaube vom B12, aber wie gesagt, es ist mit großer Vorsicht zu genießen.

Gruß
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

DerMEESTER antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

Moin

Die Geschichte mit einem Kompressor hört sich interessant an. Gerade beim V8 gibt es genügend Fahrzeuge, die viele Kilometer mit der Umrüstung problemlos überstanden haben, allerdings....

kann ich nur davon abraten bei der Firma G Power was umrüsten zu lassen.

1. Sind das keine Entwickler, wie sie sich selber schimpfen.
2. Sind die Einbauten, zumindest vor 4 Jahren unsauber durchgeführt worden.
3. Wiesen die Leute selber nicht, welche Teile verbauten wurden und man muß ein Muster schicken oder ein Foto machen, damit man die richtigen Teile wie Zündkerzen, Lufi und Poli-V-Riemen bekommt. :x

Wo ich zu Besuch war und bei einem Umbau vor Ort den richtigen Ansprechpartner hatte, ist die Firma ASA .
Die beliefern Alpina, Lorinser und u.a. G Power :grinsen1:

Die Umrüstungen zum teilweise Selbsteinbau bekommt Ihr bei der Tochterfirma Infinitas GmbH. Dummerweise verweist die Seite direkt wieder auf die G Power Hompage, und der Einbau und Service wurde somit fremdvergeben. Es gibt aber definitiv noch andere Umrüster.

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

UFO antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

:winken: ...weil er im Fall des Falles den Schaden selbst zahlen müsste, keine Garantieversicherung wird für so ein Auto eine Police ausstellen...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

Kommt auf den Standpunkt drauf an.
Die "Oridschinären" hier würden hierfür allenfalls einen 3-stelligen Betrag zum Schlachten ausgeben.
Andere wiederum bekommen bei der Leistungsangabe möglicherweise weiche Knie.

Ist leider nicht das "Neustadt" bei mir um die Ecke, sonst wäre ich da mal kurz vorbeigerutscht und hätte nach verdeckten Stellen geschaut.

Ich persönlich bekomme immer ein komisches Gefühl in den Magen, wenn ein Händler als "Händler/Export" inseriert.
Da will einer bewußt keine Grantie geben.
Warum nur? :shock:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

Schwer zu sagen, ohne den mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Sind ja nichtmal Bilder vom Motorraum dabei. Vom Preis her ist es jedenfalls keine Bastelkiste.

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Daten-Salat antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

Achso, die Dinger braucht man zum Boxen?!

Und ich hab gedacht, das sind diese Warmluftgebläse, damit man auch im Winter mit gesenkten Seitenscheiben wie eine gesengte *Zensur* fahren kann, ohne Grippe zu bekommen.

Wieder was gelernt!

Gruß: Armin

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: 840er Kompressor???

Die überdimensionierten Bassboxen anstelle der Rücksitzbank und der extrem niedrige Kilometerstand deuten für mich auf eine Bastelkiste hin, die sich natürlich von der Menge abhebt und daher auch ein Unikat darstellt.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger erstellte das Thema 840er Kompressor???

Könnten sich die Fachleute das mal ansehen??
KLICK MAL HIER
Ist das ein interessantes Unikat oder eine Bastelkiste?

8cab5.jpg