Wo ist teranet.ch hin?

• Dank erhalten: 0

arnoldpycho antwortete auf das Thema: Wo ist teranet.ch hin?

@Vaelue1
Das stimmt, bin noch nicht lange angemeldet. Bin per Zufall über google auf den teranet server gelangt, als ich mich mit meinem MFL beschäftigt habe. Als der Server dann weg war bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Da die Forumssuche und das Lesen vieler Beiträge meine Frage nicht beantworten konnte, habe ich diesen Thread erstellt.
Kurz etwas zu mir: Komme aus dem hohen Norden (Hamburg/Lübeck) und fahre einen E36 Limo(ich hoffe das ist hier erlaubt :-)), den ich in den letzten Jahren mit etwas Technik ausgestattet habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Wo ist teranet.ch hin?

Die NEUEN allgemeinen Regeln betreffend copyrigt sind ein Auszug aus dem deutschen Teledienstgesetz und nicht selbsterfunden. Der Gesetzgeber fordert die Nennung. Diese Regeln gelten schon seit bestehen des Teledienstgesetzes. Ähnliche Regeln gelten auch in der Schweiz.
Die Verantwortlichkeit liegt grundsätzlich beim Serverbetreiber. Dieser kann diese Verantwortlichkeit an den entsprechenden Einsteller weitergeben.

Wir gehen davon aus dass unsere Mitglieder mit diesen Regeln im Normalfall keinerlei Probleme haben werden. Links sind sowieso aussen vor. Dafür haftet im Normalfall keiner. Alle grossen Foren in Deutschland haben ähnliche Regelungen.

Kleiner Hinweis: Der Pfad mit den Dokumenten des schweizer Servers war schon mehrere Wochen vorher weg. Die Löschung hatte also deutlich nichts mit den neuen Regeln zu tun. Das hatte einen anderen eher traurigen Grund. Die fehlenden Bilder und Dokumente und Bilder liegen uns vor und werden sobald Zeit dazu ist neu verlinkt.

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Wo ist teranet.ch hin?

Hi,
ich bin schon noch da. :harhar:
Nur eben der Weihnachststress lässt auch nicht auf sich warten. In der Firma ist eben viel los und ich arbeitete in den letzten Tagen bis zu 18 Stunden pro Tag. :shock:

Der Server ist vom Netz (resp. umbenannt). Da sind mehrere tausend Files drauf und die allgemeine Regeln des ClubE31 haben mich dazu bewegt. Da ich nicht für jedes File oder Bild eine Garantie geben kann, dass da nicht doch irgend ein Copyright drauf ist, ist eben jetzt der ganze Server weg.
Ich habe zB. Filmchen unter "Spass und Fun" eingestellt. Ob da nun ein Copyright drauf ist weiss ich nicht. Ich habe auch keine Zeit da jetzt nachzufragen.
Dieser rückwirkenden Umkehrung der Verantwortlichkeiten kann ich nicht zustimmen.

@arnoldpycho
Wie heisst du den wirklich?
Hier bist du der Arnold im PM der Artur. Was nun?

Grüsse :winken:
Martin

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Wo ist teranet.ch hin?

Hallo Arnold
Schreib doch mal den Hemicuda an der ist zur zeit auch gut mit der Materie vertraut, hast Du diesen Beitrag schon gelesen , Vaelue1 hat natürlich recht
eine Vorstellung wäre nicht schlecht :grinsen1:
Gruß Rainer

forum.clube31.de/viewtopic.php?t=8541&po...ostorder=asc&start=0

<Spielsachen>

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Wo ist teranet.ch hin?

Der Martin ist wohl eher im Stress man liest in letzter zeit wenig von ihm.
Aber was ich komisch finde dass du "arnoldpycho" dich so gut auskennst, den Server und den Martin kennst. Mit der Anmeldung vom 19.12.07 hast dich aber schnell durchgelesen :shock:

Stell dich doch mal vor......

arnoldpycho antwortete auf das Thema: Wo ist teranet.ch hin?

Das habe ich schon gestern gemacht. Aber noch keine Antwort erhalten. Dachte jetzt jemand von euch weiß zufällig bescheid.
Will morgen noch mal an meinem Wage basteln. Hatte mein MFL Lenkrad mit dem Oszi durchgemessen und bin mir da nicht ganz sicher. Wollte das mal mit dem von Martin gemessenem in der Tempomat Anleitung vergleichen.

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Wo ist teranet.ch hin?

Hallo Arnold
Da musst Du den Martin fragen , ich würde im an deiner Stelle mal
eine PN schicken .
Gruß Rainer

<Spielsachen>

arnoldpycho erstellte das Thema Wo ist teranet.ch hin?

Hi, weiß jemand von euch wo die Anleitungen von teranet.ch hin sind? Habe Martin noch nicht erreichen können. Aber vielleicht weiß es jemand von euch.

Gruß
Arnold

283936_27_full.jpg