3.15LSD Differential in 850Ci M73

  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0

firebird antwortete auf das Thema: 3.15LSD Differential in 850Ci M73


Hi,
ich meinte auch 20-80% je nach Last (variables Diff).

Ich habe mich jetzt fuer das 25% 3.15LSD entschieden - sollte ja uch ausreichen fuer meinen Steptronik M73.
Wenn unzufrieden - kann man je später notfalls noch auf das variable aufruesten.

Der Drehmoment fuer Eingangsflansch sollte zwischen 100 - 150 lb/ft (=74-110Nm, am sichersten das Drehmoment vom alten Eingangsflansch messen und dann den neuen Flansch mit Loctide und dem ausgemessenen Wert vom alten Flansch anzeihen) liegen und es scheint nur der vom E31 zu passen.

Gruss firebird
#91228

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: 3.15LSD Differential in 850Ci M73

Also ich hatte so ein Diff bei ebay deutschland gesehen. Ist ja auch nich so wichtig...
Deckel habe ich leider nicht.

Also ich persönlich würde kein Diff mit bis zu 80% Sperre nehmen, aber sowas muss man für sich selbst entscheiden. Alles was ich bisher über 25% gesperrt gefahren bin hat zwar spass gemacht, aber nicht für den Alltag zu empfehlen. Da kann dir vielleicht jemand anderes mehr zu diesem Thema hier sagen.

Grüße
Christian

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
#90885

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0

firebird antwortete auf das Thema: 3.15LSD Differential in 850Ci M73

Ich braeuchte beides (Eingangsflansch und hinteren Deckel) in gutem Zustand
Wenn Du das bei Ebay US meinst - ich kenne diesen Besitzer (verwertet Diffs und gibt sie bei Ebay ab). Jeodch hat meins (nicht das aus der Ebayauktion) weniger Meilen runter.

Ich koennte das gebrauchte 3.15LSD Diff auch mit folgenden Upgrades "Aufruesten":

a: eine zusaetzliche Clutch fuer dann 40% Sperre (=$300.00) oder
b: 30°/60° Ramp mit 4 Clutches was dann 20% - 80% Sperre gibt (abhaengig von der Last, = $750.00 zusaetzlich).

Was ist zu empfehlen?

Gruss firebird
#90813

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: 3.15LSD Differential in 850Ci M73

1. kanns sein, dass ich noch soneinen Eingangsflansch habe und
2. Hast du das diff vor kurzem bei ebay geschossen? Ich hatte glaube ich das gleiche beobachtet.

Grüße
KriKri

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
#90796

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0

firebird erstellte das Thema 3.15LSD Differential in 850Ci M73

Dieses originale BMW 3.15S (25% Sperre) Hinterachsgetriebe aus einem BMW E32 750iL US Ausführung soll mein originales offenes 2.81 E31 850Ci M73 Hinterachsgetriebe ersetzen.
Ich verspreche mir davon 12% mehr Drehmoment und vor allem gleichmaessige Traktion durch die Sperre.


Meine zwei Fragen dazu:
1. Da ich mein originales Diff nicht "schlachten" will und an dem E32 750i Diff den Eingangsflansch und die hintere Abdeckung tauschen muss (beides ist verschieden vom E31 und muss durch die original E31 Teile ersetzt werden), suche ich das passende Eingangsflansch und die hintere Abdeckung. Passen dafuer nur die E31 Teile oder auch aus anderen Baureihen und was ist der Drehmoment fuer die Mutter von dem Eingangsflansch (habe gelesen, dass dies sehr genau zu nehmen ist, sonst ist die Freunde am neuen Diff nicht lange)?

2. Was bedeutet die V292 bei dem Label S3.15V92? Da ich auch schon das gleiche Diff (E32 750iL) mit V283 geshen habe (also dann S3.15V283).


Gruss firebird
#90753

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

199165_6_full.jpg