Tja Peter,
schwer zu sagen was da schief gelaufen ist. Ich kenne es nur, daß bei deinem 5,0 L mit dem 4HP24 Getriebe. Gemessen wird Schalter auf "M"
und 3 Fahrstufe " Direktgang" da schaltet sich auch ab einer bestimmen Drehzahl und Geschwindigkeit auf der Rolle die Wandlerüberbrückung zu....
Bei den E38 mit Ihren 5 Hp30 muss das wohl anders gemacht werden, genauso wie mit den Adaptiven Getriebesteuerung die auch einige 4HP24 Getriebe haben. Hat er die E38 Prozedur angewendet dann ist es falsch gelaufen.........
Das kenne ich von einem Kumpel, wo es bei den 7ern immer geklappt hat.
Nur bei seinem neuen mit Adaptiven Getriebe, wie es bei E38 Standard ist,
hat es auch nicht geklappt "Wandlerschlupf" Die vom Prüfstand waren überfordert......
Was ist schon Leistung gegenüber dem schon so tollem Fahrgefühl des 8ters
Gruss Stefan