Also,worum gehts denn hier---->um die offenen Luftfilter,oder?
Hab offene Luftfilter bei mir drin,man darf allerdings dabei nicht den ganzen Luftfilterkasten ausbauen,sondern nur das Oberteil entfernen und dann die offenen Filter montieren.Dabei wird beim Fahren keine heiße Luft angesaugt,sondern durch den original unteren Luftfilterkasten ausreichend frische Luft zum offenen Luftfilter gebracht-gibt also keinen Leistungsverlust!Nicht so machen ,daß alles vom original Filterkasten verschwindet,dann gibts das böse Erwachen und die Leistung ist dahin!!(Wir sind hier ja nicht im Golf-Club!)
Zu den Änderungen an der Auspuffanlage kann ich nur sagen,am besten klingt der 8er ohne Vor-und Nachschalldämpfer-Sound satt aber leider nicht machbar!
Hab bei mir die Mitteldämpfer durch Edelstahlrohre ersetzt und die Endschalldämpfer vom CSI mit geänderten Endrohren(die Endrohre dämpfen wie sau)eingebaut und es bringt ab ca. 3000 Umdrehungen einen kreischenden Ferrariton(im Auto hört man es kaum-nur die,die hinter einem fahren,ist allerdings nicht der optimale Sound).
Ich denke die beste Kombination ist :
Mitteldämpfer raus und Hamann-Endschalldämpfer-das gibt einen dunklen V12-Ton!
Kann es leider nicht mehr ausprobieren,wie gesagt die Hamann gibt es nicht mehr,und die ,die ich haben wollte hat jetzt Robert :-(
Gruß Dirk
wie gesagt,ab nächsten Monat
>