Moin Sascha
Wertschätzung bei potentiellen Käufern ?
Lass es mich mal so ausdrücken , ich persönlich finde diesen Umbau sehr Reizvoll und hätte sicherlich auch das Interesse mal zu erfahren wie
der Motor im 8er geht . Würde mich damit sogar als Probefahrttouri outen . Alles rein Interesse halber . Du hast auch meinen tiefen Respekt für den Umbau , aber den viel zu tief liegenden vermutlich Bretthart abgestimmten 8er für 45k zu erwerben , da ist das Interesse gleich wech .
Das wird hier vielen so gehen , die Dir Beifall klatschen für den Mut , die Arbeit und das Investierte Geld , gleichzeitig wird das Fahrzeug den Stempel Bastelkarre bekommen da zwar megageil aber nicht mehr Orginal .
Alles meine Meinung .
Viele hier haben den Orginal Fetisch und versuchen dieses Fahrzeug so gut wie möglich im Orginal Zustand zu erhalten , alles natürlich mit dem Hinblick auf das begehrte H Kennzeichen das dann die vermeidliche Sicherheit gibt das unsere 8er nahezu Unantastbar werden was zukünftige Abgaswerte und andere KFZ Vorschriften angeht . Ob diese Spekulation aufgeht und die Preise damit durch die Decke schießen wie auch von vielen Erhofft wird erst die Zeit zeigen . Alles das geht bei dem Umbau nicht mehr , wenn Berlin mit seinem viel zu grünen Gewissen der Meinung wird das Fahrzeuge unter Euro 4 oder 5 keine Zulassung mehr bekommen dürfen wird das hier ein nettes Showobjekt und damit Unverkäuflich .
Ich bin nach wie vor der Meinung das man so einen Umbau für sich selber macht , ohne Rücksicht auf die Kosten das es ja für einen selber ist und man selber damit Spass haben will . Das zu erreichen ist einfach UNBEZAHLBAR .
Du schreibst reine Materialkosten für den Umbau 9k ?
Also verstehe ich das richtig , Motor , Motorüberholung , Motorhalter , Steuergeräte , Kabelbaum ändern und alles andere für 9k ?????????
Warst Du gerade passend auf der Autobahn unterwegs und hast den Grundmotor in den Kofferraum gepackt der vor Dir aus einem M5 rausgesprungen ist ??????
Ich wünsche Dir jedenfall weiter viel Spass mit dem Projekt .